MKL leuchtet nicht

Diskutiere MKL leuchtet nicht im C20LET Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen. Ich habe einen Vectra turbo jg.94 (STG=PK) mit OPEL FUNK Wegfahrsperre. Da habe ich die Batterien getauscht und nun funktioniert...
C

cs90

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen.

Ich habe einen Vectra turbo jg.94 (STG=PK) mit OPEL FUNK Wegfahrsperre. Da habe ich die Batterien getauscht und nun funktioniert dies auch wieder. Jetzt habe ich ein anderes problem und zwar leuchtet bei mir die Motorkontrollleuchte nicht wenn ich die Zündung einschalte und er springt auch nicht an obwohl der Anlasser dreht.

Kann mir jemand weiterhelfen?

Besten Dank im Voraus

let-vectra

let-vectra

Punkte Reaktionen
22
wenn die MKL fehlt ist die Wegfahrsperre aktiv

C

cs90

Punkte Reaktionen
0
Das komische ist eben, dass wenn man die Zündung einschaltet und die Wfs nicht betägtigt der Anlasser gar nicht dreht, erst wenn man die Wfs betätigt dreht der. Aber die MKL leuchtet nicht auf, und ich weiss auch nicht wonach ich suchn soll.

C

cs90

Punkte Reaktionen
0
Noch viel GESPENSTIGER ist, dass nach 5 Minuten Batterie abhängen nun die MKL wieder leuchtet und der Motor auch anspringt.

Was könnte da nicht richtig funktionieren?

corsalete

corsalete

Punkte Reaktionen
0
Es gab oft Probleme mit diesen wegfahrsperren, vieleicht solltest du drueber nachdenken die rauszuwerfen, vorher noch einen Blick aufs kraftstoffpumpenrelais werfen, wenn das ok ist bleibt nich mehr viel außer wfs

24-7

24-7

Punkte Reaktionen
0
Es gab oft Probleme mit diesen wegfahrsperren, vieleicht solltest du drueber nachdenken die rauszuwerfen, vorher noch einen Blick aufs kraftstoffpumpenrelais werfen, wenn das ok ist bleibt nich mehr viel außer wfs

Blinkt nicht die MKL wenn WFS aktiv ist? Hab leider keine Ahnung von den Opel WFS, aber war das nicht so?
Ich würde auch auf dein Kraftstoffpumpenrelais tippen wenn das nicht gerade neu ist.
Wenn das nicht geht hast auch keine MKL:

R

Reiner Husten

Punkte Reaktionen
0
Ich tippe auch auf das Kraftstoffpumpenrelais oder die Adaptierung. Einfach mal gegen ein anderes tauschen.

corsalete

corsalete

Punkte Reaktionen
0
Bei den wfs mit Fernbedienung blinkt die mkl nicht, oder wie war das?
Die ist gar nicht an wenn die wfs nicht durchschaltet.

Thema:

MKL leuchtet nicht

MKL leuchtet nicht - Ähnliche Themen

Lose Schläuche, Zündaussetzer, Kühlmittelverlust, Bruchbude?: Hallo Liebe Opel Gemeinde! Nach etlichen Stunden, die ich in diesem Forum als Leser verbracht habe, wird es nun leider Zeit, ein eigenes Thema zu...
C20let kein Zündfunke... Spritzt aber ein: Hallöle :) Hab endlich meinen Astra GSI auf C20let umgebaut. Soweit alles okay nur bekomme ich keinen Zündfunken. Einspritzen tut er aber ...
Z20lel Springt nach ZKD Wechhsel nicht mehr an: Grüßt euch, ich habe an unserem Astra H Z20lel die ZKD gewechselt mit allem was dazu gehört, alles wieder zusammen gebaut, dann wollte ich ihn...
[Z20LET] Startet nicht, obwohl Anlasser dreht und Zündfunke + Kraftstoff da: Juhu, habe hier gerade einen Astra G Coupe Z20LET von einem Freund am Wickel. Problem: Fahrzeug fuhr laut Aussage soweit problemlos. Beim...
MKL blinkt so schnell das sie schon fast Leuchtet: Tach Mädels, heute rief mich nen bekannter an weil seine Mkl wie oben beschrieben leuchtet. Also ich da hin Ausgelesen nix, Wagen fährt ganz...
Oben