MKL geht während der Fahrt öfters an, FC 94???

Diskutiere MKL geht während der Fahrt öfters an, FC 94??? im C20LET Forum im Bereich Technik; Hi Leute, in letzter Zeit geht immer wieder meine MKL während der Fahrt an und nach einiger Zeit wieder aus. Das passiert alle paar Minuten mal...
M

MSC Saar/Pfalz

Punkte Reaktionen
0
Hi Leute,

in letzter Zeit geht immer wieder meine MKL während der Fahrt an und nach einiger Zeit wieder aus. Das passiert alle paar Minuten mal und wird immer öfter!!!
Hab dann mal den FC ausgelesen. 94 war das Ergebnis. Weiß jemand was das genau ist und wie ich die Ursache bekämpfen kann???

Muss dazu sagen, dass letztens meine Lichtmaschine kaputt war und da andauernd im Motorraum was geklackert hat (ich glaube es war das Heißstartventil). Der Fehler kam dann auch erst als ich eine neu LiMa rein gemacht habe. Vielleicht hat in der Zeit wo die LiMa defekt war was anderes einen Macken bekommen.

Danke schon mal für eure Hilfe!!!

MfG

Michael

Roadrunner 16V

Roadrunner 16V

Punkte Reaktionen
22
FC 94 ist der Hallgeber im Zündverteiler. Die dinger gibts beim Bosch-dienst einzeln,Opel will nur ganze Zündverteiler verkaufen.
Hab vor ein paar jahren mal 89DM bezahlt.

M

MSC Saar/Pfalz

Punkte Reaktionen
0
Also ich hab da mal n Thema gefunden wo alle Fehlercodes drin aufgelistet waren:

http://www.c20let-forum.com:/viewtopic.php?t=13152

Da ist der 94er Fehlercode Nockenwellenpositionssensor - Spannung zu hoch.
Kann sein dass auch dort das beschriebene klackern herkam als die LiMa defekt war...
Hab aber auch noch ne Prüfanleitung von der Motronic hier liegen wo 93 und 94 als Hall-Sensor angegeben sind.

@Roadrunner 16V: Hattest du damals auch den 94er Fehlercode???

MfG

Michael

Roadrunner 16V

Roadrunner 16V

Punkte Reaktionen
22
Nockenwellenpositionssensor ist der Hallgeber. Hatte auch den 94 aber beim C20XE. Is aber das selbe.

M

MSC Saar/Pfalz

Punkte Reaktionen
0
Dann sag ich malvielen Dank und werd das direkt morgen mal in Angriff nehmen!!!

MfG

Michael

Thema:

MKL geht während der Fahrt öfters an, FC 94???

MKL geht während der Fahrt öfters an, FC 94??? - Ähnliche Themen

Z16LER Probleme ganz knapp vor 200.000km, brauche dringend Hilfe!: Hallo zusammen, ich wende mich an euch, weil ich ner guten Freundin dabei helfen will, ihren schönen OPC wieder auf die Straße zu kriegen. Der...
Motor spinnt Sporadisch: Hallo Leute, ich habe seit kurzen ein Problem mit meinen c20let. Erst mal das Setup: Kadett E Cabrio. Vor 10 Jahren umgebaut von 1,6l auf C20XE...
Z20LET startet nicht: Kurioses Problem. Immer wenn ich meinen Motor bissl warm gefahren habe (80-82° laut Tempanzeige) und ihn dann aus mache, um nach ner knappen...
Fehlerspieche rlässt sich nicth auslesen?! welcher fehler?: hey, hab nen motorumbau hinter mir. der motor schnurrt mittlerweile wie ein kätzchen. blöderweise geht nach paar minuten fahrt die mkl an und...
Z20let Motorschaden nach vollgas: hallo gemeinde, folgendes passierte gestern auf der heimfahrt von holland nach berlin: nach ca. 250 km fahrt auf der A2 wo ich zwischen 140 bis...
Oben