Eugene hat es doch schon gesagt,
im Winter kommt ein S2 oder sogar RS2 LLK,
so wie es Dirk (cabrio-let) und ich ja auch
mit kurzer Verrorhung fahren.
Dann möchte er auch auf GSI Stangen umbauen...so der Plan.
Meine Erfahrung:
Ich bin vorher einen BMW Diesel 330 LLK (kurze 50mm Verrohrung), LET Wasserkühler, XE/LET Ölkühler gefahren:
Mit noch originaler Mattig Front:
Dann auf RS2 LLK (kurze Verrohrung, nach LLK in 60mm), Astra F 1.7 T Diesel Wasserkühler und Omega Ölkühler umgestiegen:
Front auf RS2 angepasst, noch nicht hübsch aber sinnvoll:
Der Unterschied ist vorallem an heißen Tagen deutlich zu spüren!
Das Ansprechverhalten des Laders hat sich (trotz mehr Volumen
des LLK) verbessert, da weniger Strömungswiederstand anliegt,
was sich immer positiv bemerkbar macht.
Ich würde es immer wieder so machen,
obwohl ich nur einen kleinen K16 fahre.