mittwoch bei EDS

Diskutiere mittwoch bei EDS im Leistungsmessung Forum im Bereich Know How Area; hat mir auch ganz gut gefallen....Mit dieser AnsaugluftTemp. einfach shit Motoren abzustimmen... Grossen LLK rein ...Was fährst du eigendlich für...
dragcaligr

dragcaligr

Punkte Reaktionen
1
hat mir auch ganz gut gefallen....Mit dieser AnsaugluftTemp. einfach shit Motoren abzustimmen...

Grossen LLK rein ...Was fährst du eigendlich für NWellen??

K

kanzler

Punkte Reaktionen
0
Willtec LLK und XE Einlasswelle. Geplant sind RS2 oder zumindest S2 LLK und ne vernüftige Ansaugseite.
Gruß vom Cabrio-Let 8)

esp262

esp262

Punkte Reaktionen
1
jau den Kleinsten LLK den es gibt

esp262

esp262

Punkte Reaktionen
1
@sveni: garrett hängt ja im asci drin, GT 17 oder so :D

@yellow_astra: warum habt ihr es eigentlich vorher mit LD nicht getestet?

f_calibra

f_calibra

Punkte Reaktionen
2
Hey Eugen, war gestern leider nimmer in ICQ.
Sieht aber sauber aus.

Hat dir wohl meine Phase 3 nimmer gelangt oder was :kick:
hehe :lol:

Aber nette Dose haste da drin, hab ich dir nix falsches versprochen, oder? :wink:

esp262

esp262

Punkte Reaktionen
1
eigentlich lief dich geil, aber könnt ja nciht mir mit k26 fahren :D

ph3 wird aber weiter gefahren in meinem C20ne Turbo, wenn der fehler den ich hatte am let kabelbaum lag

dose ist super, erfühlt alle meine wünsche :D

Danke an alle für die Glückwünsche :)

Yellow_Astra

Yellow_Astra

Punkte Reaktionen
1
@yellow_astra: warum habt ihr es eigentlich vorher mit LD nicht getestet?

Was soll man da testen bei nem neuen lader vom K24 her war ja 1,5bar OB und eingestellt und 1,2bar DD. Das bringt ja der lader ohne weiteres, aber beim hinfahren will man ja keinen Motor verheizen und so bleibts beim cruisen in teillast. Von K24 also sozusagen serienlader auf K29 ist eine grosse Luftmasse dazwischen und das fährt man nicht einfach so mal schnell vollgas um auszutesten obs besser ist. Das kann dann ganz schnell in die hose gehen..

Acki

Acki

Punkte Reaktionen
3
Kommt denn auch Luft an den LLK ran? Man siehts auf den Bilder nicht wie es bei der Stoßstange ausschaut...

tommy

tommy

Punkte Reaktionen
0
Also wirklich größer schaut mein Lotec-LLK aber auch nicht aus.. heißt das der ist für P3,5 mit K26 auch eher unterdimensioniert? Hängt direkt im Fahrtwind.

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
684
Ladelufttemperatur messen dann weiß man was Sache ist mit seinem LLK

tommy

tommy

Punkte Reaktionen
0
Ja ok hast ja Recht.. hab die Intake-Temp Anzeige schon seit über nem Jahr drin aber noch nicht angeschlossen. :oops:

esp262

esp262

Punkte Reaktionen
1
hab ja die anzeige drin, deswegen weiss ich das der LLK für zu klein ist
etwas volllastfahren dann steigt die temp sehr schnell an das er nicht hinkriegt das zu kühlen

netzmass ist, 550x130x60

sitz auch direkt im fahrtwind, aber die stossi hab ich heil gelassen

Acki

Acki

Punkte Reaktionen
3
130 oder 140? 140 müsste es doch sein?
Ist die gesamte Fläche "frei"? Aber 50°C, sagen wir 20°C über Aussentemp ist doch auch recht akzeptabel, okay weniger geht immer...

S

Schraxx

Punkte Reaktionen
126
Man wird bei Volllast nie 10° über Aussentemp haben. Ausser man fährt bei -20° :lol:

Der Ladedruck ist halt einfach so hoch das die Temperaturen so hoch sein müssen. Geht halt nicht anders. Ich hab bei normaler Fahrt 5-10°C über Aussentemp. Bei Volllast allerdings auch 20-30°C mehr. LD ist dann ca 1,2 bis 1,3 Bar.

isnogud

isnogud

Punkte Reaktionen
1
hab den Astra neulich am Abend als es noch 27 Grad hatte ein wenig durch die Lande gescheucht.

Vollast hatte ich ca 55 Grad Lufttemperatur hinter der Drosselklappe. Ich finde das völlig ok!

tommy

tommy

Punkte Reaktionen
0
wenn ich länger volllast fahre, komme ich deutlich über 60 knapp an die 70 an

Damals beim Kadett hatte ich auch nen Sensor verbaut und da wars so dass bei Heizerei im Schwarzwald (bis 140 km/h auf Serpentinenstrecken ich auch gute 70 Grad hatte aber bei Volllast auf der Autobahn unter 40 Grad (die Anzeige fing erst bei 40 Grad an) im Frühjahr / Herbst und im Hochsommer warens 50 Grad bei Dauer-Vmax da dort ja einfach EXTREM viel Luft den LLK anströmte. Der LLK war vom 994er Turbo, Maße ca. wie Lotec-LLK aber dreimal so dick/tief. Im Hochsommer in der Stadt (Stau) gingen die Temps auch immer bis auf teilweise 75 Grad hoch und wenn man dann beschleunigte lief er richtig schlecht bis 100 km/h und dann kam der Fahrtwind und man sah die Temp sank sofort und so ab 60 Grad und weniger lief er dann wirklich gut.

Finds schade dass es keine LLK's gibt die wirklich DICK sind..

Acki

Acki

Punkte Reaktionen
3
@esp: Zeig mal bitte nen Bild von deiner Front.

Im Uno von meinem Paps ist zur Zeit nen WLLK drin. 40°C hab ich da wenn ich gefahren bin und ihn hab stehen lassen. Wenn ich dann den Motor laufen lasse sinkt die Temperatur aber so 35°C im Schnitt sind es immer.

Ich hatte mal mit ein paar Kühlerbauern gesprochen, wollt auch nen dicken LLK. Geht nicht, beim Standardnetz hat man nur ne gewisse Tiefe... müsste man 2 hintereinander bauen oder ähnlich.

Habt ihr auch mal die Temperatur vor dem Kühler gemessen? Also wieviel Grad der "holt"?

Thema:

mittwoch bei EDS

mittwoch bei EDS - Ähnliche Themen

Mittwoch bei EDS Teil 832547. Astra Coupe: Das war eigentlich so nicht geplant, eigentlich war gar nichts geplant, aber kurz mit Arno gequatscht und schon stand die Kiste wie gewohnt...
Oben