mittwoch bei EDS

Diskutiere mittwoch bei EDS im Leistungsmessung Forum im Bereich Know How Area; hat mir auch ganz gut gefallen....Mit dieser AnsaugluftTemp. einfach shit Motoren abzustimmen... Grossen LLK rein ...Was fährst du eigendlich für...
dragcaligr

dragcaligr

Dabei seit
17.10.2007
Beiträge
1.171
Punkte Reaktionen
1
Ort
Stuttgart
hat mir auch ganz gut gefallen....Mit dieser AnsaugluftTemp. einfach shit Motoren abzustimmen...

Grossen LLK rein ...Was fährst du eigendlich für NWellen??
 
K

kanzler

Dabei seit
08.04.2009
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Ort
wallenhorst
Willtec LLK und XE Einlasswelle. Geplant sind RS2 oder zumindest S2 LLK und ne vernüftige Ansaugseite.
Gruß vom Cabrio-Let 8)
 
esp262

esp262

Dabei seit
08.10.2005
Beiträge
1.598
Punkte Reaktionen
1
Ort
Tscheljabinsk
jau den Kleinsten LLK den es gibt



 
esp262

esp262

Dabei seit
08.10.2005
Beiträge
1.598
Punkte Reaktionen
1
Ort
Tscheljabinsk
@sveni: garrett hängt ja im asci drin, GT 17 oder so :D

@yellow_astra: warum habt ihr es eigentlich vorher mit LD nicht getestet?
 
f_calibra

f_calibra

Dabei seit
18.03.2005
Beiträge
7.532
Punkte Reaktionen
2
Ort
Erlangen
Hey Eugen, war gestern leider nimmer in ICQ.
Sieht aber sauber aus.

Hat dir wohl meine Phase 3 nimmer gelangt oder was :kick:
hehe :lol:

Aber nette Dose haste da drin, hab ich dir nix falsches versprochen, oder? :wink:
 
esp262

esp262

Dabei seit
08.10.2005
Beiträge
1.598
Punkte Reaktionen
1
Ort
Tscheljabinsk
eigentlich lief dich geil, aber könnt ja nciht mir mit k26 fahren :D

ph3 wird aber weiter gefahren in meinem C20ne Turbo, wenn der fehler den ich hatte am let kabelbaum lag

dose ist super, erfühlt alle meine wünsche :D

Danke an alle für die Glückwünsche :)
 
Yellow_Astra

Yellow_Astra

Dabei seit
10.11.2001
Beiträge
2.977
Punkte Reaktionen
1
Ort
Schweiz
@yellow_astra: warum habt ihr es eigentlich vorher mit LD nicht getestet?

Was soll man da testen bei nem neuen lader vom K24 her war ja 1,5bar OB und eingestellt und 1,2bar DD. Das bringt ja der lader ohne weiteres, aber beim hinfahren will man ja keinen Motor verheizen und so bleibts beim cruisen in teillast. Von K24 also sozusagen serienlader auf K29 ist eine grosse Luftmasse dazwischen und das fährt man nicht einfach so mal schnell vollgas um auszutesten obs besser ist. Das kann dann ganz schnell in die hose gehen..
 
Acki

Acki

Dabei seit
04.07.2006
Beiträge
10.124
Punkte Reaktionen
3
Ort
Lausitz
Kommt denn auch Luft an den LLK ran? Man siehts auf den Bilder nicht wie es bei der Stoßstange ausschaut...
 
tommy

tommy

Dabei seit
21.08.2005
Beiträge
2.024
Punkte Reaktionen
0
Ort
Pforzheim
Also wirklich größer schaut mein Lotec-LLK aber auch nicht aus.. heißt das der ist für P3,5 mit K26 auch eher unterdimensioniert? Hängt direkt im Fahrtwind.





 
Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Dabei seit
17.01.2002
Beiträge
16.940
Punkte Reaktionen
684
Ort
Schweinfurt
Ladelufttemperatur messen dann weiß man was Sache ist mit seinem LLK
 
tommy

tommy

Dabei seit
21.08.2005
Beiträge
2.024
Punkte Reaktionen
0
Ort
Pforzheim
Ja ok hast ja Recht.. hab die Intake-Temp Anzeige schon seit über nem Jahr drin aber noch nicht angeschlossen. :oops:
 
esp262

esp262

Dabei seit
08.10.2005
Beiträge
1.598
Punkte Reaktionen
1
Ort
Tscheljabinsk
hab ja die anzeige drin, deswegen weiss ich das der LLK für zu klein ist
etwas volllastfahren dann steigt die temp sehr schnell an das er nicht hinkriegt das zu kühlen

netzmass ist, 550x130x60

sitz auch direkt im fahrtwind, aber die stossi hab ich heil gelassen
 
Acki

Acki

Dabei seit
04.07.2006
Beiträge
10.124
Punkte Reaktionen
3
Ort
Lausitz
130 oder 140? 140 müsste es doch sein?
Ist die gesamte Fläche "frei"? Aber 50°C, sagen wir 20°C über Aussentemp ist doch auch recht akzeptabel, okay weniger geht immer...
 
S

Schraxx

Dabei seit
14.12.2005
Beiträge
4.841
Punkte Reaktionen
126
Ort
Leipzig
Man wird bei Volllast nie 10° über Aussentemp haben. Ausser man fährt bei -20° :lol:

Der Ladedruck ist halt einfach so hoch das die Temperaturen so hoch sein müssen. Geht halt nicht anders. Ich hab bei normaler Fahrt 5-10°C über Aussentemp. Bei Volllast allerdings auch 20-30°C mehr. LD ist dann ca 1,2 bis 1,3 Bar.
 
isnogud

isnogud

Dabei seit
20.09.2001
Beiträge
3.136
Punkte Reaktionen
1
Ort
Süddeutschland/Bodensee
hab den Astra neulich am Abend als es noch 27 Grad hatte ein wenig durch die Lande gescheucht.

Vollast hatte ich ca 55 Grad Lufttemperatur hinter der Drosselklappe. Ich finde das völlig ok!
 
tommy

tommy

Dabei seit
21.08.2005
Beiträge
2.024
Punkte Reaktionen
0
Ort
Pforzheim
wenn ich länger volllast fahre, komme ich deutlich über 60 knapp an die 70 an

Damals beim Kadett hatte ich auch nen Sensor verbaut und da wars so dass bei Heizerei im Schwarzwald (bis 140 km/h auf Serpentinenstrecken ich auch gute 70 Grad hatte aber bei Volllast auf der Autobahn unter 40 Grad (die Anzeige fing erst bei 40 Grad an) im Frühjahr / Herbst und im Hochsommer warens 50 Grad bei Dauer-Vmax da dort ja einfach EXTREM viel Luft den LLK anströmte. Der LLK war vom 994er Turbo, Maße ca. wie Lotec-LLK aber dreimal so dick/tief. Im Hochsommer in der Stadt (Stau) gingen die Temps auch immer bis auf teilweise 75 Grad hoch und wenn man dann beschleunigte lief er richtig schlecht bis 100 km/h und dann kam der Fahrtwind und man sah die Temp sank sofort und so ab 60 Grad und weniger lief er dann wirklich gut.

Finds schade dass es keine LLK's gibt die wirklich DICK sind..





 
Acki

Acki

Dabei seit
04.07.2006
Beiträge
10.124
Punkte Reaktionen
3
Ort
Lausitz
@esp: Zeig mal bitte nen Bild von deiner Front.

Im Uno von meinem Paps ist zur Zeit nen WLLK drin. 40°C hab ich da wenn ich gefahren bin und ihn hab stehen lassen. Wenn ich dann den Motor laufen lasse sinkt die Temperatur aber so 35°C im Schnitt sind es immer.

Ich hatte mal mit ein paar Kühlerbauern gesprochen, wollt auch nen dicken LLK. Geht nicht, beim Standardnetz hat man nur ne gewisse Tiefe... müsste man 2 hintereinander bauen oder ähnlich.

Habt ihr auch mal die Temperatur vor dem Kühler gemessen? Also wieviel Grad der "holt"?
 
Thema:

mittwoch bei EDS

mittwoch bei EDS - Ähnliche Themen

Mittwoch bei EDS Teil 832547. Astra Coupe: Das war eigentlich so nicht geplant, eigentlich war gar nichts geplant, aber kurz mit Arno gequatscht und schon stand die Kiste wie gewohnt...
Oben