Mittwoch bei EDS Teil 832547. Astra Coupe

Diskutiere Mittwoch bei EDS Teil 832547. Astra Coupe im Leistungsmessung Forum im Bereich Know How Area; Das war eigentlich so nicht geplant, eigentlich war gar nichts geplant, aber kurz mit Arno gequatscht und schon stand die Kiste wie gewohnt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
esp262

esp262

Punkte Reaktionen
1
Das war eigentlich so nicht geplant, eigentlich war gar nichts geplant, aber kurz mit Arno gequatscht und schon stand die Kiste wie gewohnt Mittwochs aufer Rolle :D

X18XE1 serie bis auf Fächerkrümmer, mit LPG Gasanlage von Prins

Haben schöne vergleiche gefahren mit und ohne Software, Gas vs. Super mit und ohne Software

Ich bin gut zufrieden was Arno da mal wieder gezaubert hat, die Leistung sind wir zwar anders gewohnt aber die Kiste fährt sich deutlich angenehmer wie Serie

Ergebniss: 136 PS / 181,7 NM auf Super
130,1 PS / 177,1 NM auf LPG

Ich sag mal wieder TOP!!!!! und besten Dank an Arno!!!!

und jetzt paar Diagramme und paar Fotos :D

Bild 1: LPG Serie vs LPG Ph1
Bild 2: LPG Serie vs Super Serie
Bild 3: LPG Ph1 vs Super Ph1
Bild 4: Super Serie vs Super Ph1

Tigra999

Tigra999

Punkte Reaktionen
0
Schicke Felgen Wahl ;)

FinnBär

FinnBär

Punkte Reaktionen
0
Hast du eigentlich schon ein Bonusheft von Arno.....

Tunerrusso101

Tunerrusso101

Punkte Reaktionen
0
ja klar,über 15ps mehr beim sauger durch abstimmen :roll:

C

clayman

Punkte Reaktionen
0
Eigentlich sogar 21PS, der X18XE1 hat 115PS Serie.
Mit Fächer...warum nicht?

esp262

esp262

Punkte Reaktionen
1
@tunerrusso101: ich weiss zwar nicht wo dein problem zwischen dir und EDS liegt, schliesslich warst ja auch da als ich mein cabrio abgestimmt habe

aber auch wenn da was schiff gelaufen ist, kann ich da nichts für und du brauchst sachen nicht schlecht reden, echt!

kadett21

kadett21

Punkte Reaktionen
0
Ey Eugen, seit wann hast du die schicken Felgen auf dem Coupe?
Sieht sehr stimmig aus, klasse Alltagswagen! Scheiss auf die Zahl die der Prüfstand ausspuckt, wenn du sagst es fährt sich deutlich besser als Serie ist doch alles schick

Astra Turbo

Astra Turbo

Punkte Reaktionen
1
ey eugen
schönen astra hast du da.felgen sind auch schik.passt alles gut zusammen.
Lass dich nicht ärgern.wenn es dir gefällt wie er jetzt fährt ist doch alles ok.

Ich komme mal bald wieder vorbei.muss noch etwas km fahrem mit astra
ich rufe nochmal durch bei dir und bei dirk
bis denn

esp262

esp262

Punkte Reaktionen
1
jau felgen hab ich seit sonntag, also knappe woche drauf, federn sind am mittwoch reingekommen

ich wollt umbedingt die Felgen haben, find die einfach hammer und das ausm opel regal :)

ehrlich gesagt juckt mich das nicht, blos diese sinnlose aussagen, ohne irgnedeine begründung warum es nicht so ist, bzw. sein soll.... :D

E

EDS-Fahrzeugtechnik

Punkte Reaktionen
6
Hallo !

Die X18XE1 Motoren sind sehr gut zu optimieren , denn die Originalsoftware begrenzt die Leistung durch Zündwinkelrücknahme ab 5000RPM , da kommen exact dann die 115PS bei rum !

Selbst die deutlichen Knicke im Leistungsverlauf bei LPG haben wir komplett wegbekommen , der Kraftstoffverbrauch wird jetzt auch deutlich niedriger sein auf LPG !

Von diesen Fahrzeugen machen wir ca. 200 Stück pro Jahr , auch mit Saugrohren und Nockenwellen , daher kenne Ich dieses ECU wie meine Westentasche !

Eugen hat alle Messungen selbst durchgeführt und im Auto auf der Rolle merkt man die Mehrleistung beim Fahren SOFORT !!

mfg ASH@EDS

S

Schraxx

Punkte Reaktionen
126
Kumpel von mir war bei Geparts auf der Rolle (Motor Z18XE + EDS Phase 1) und hatte genau 129PS gehabt. Man weiss natürlich nicht was der Motor vorher noch gedrückt hat. Und nein der Prüftstand ist nicht kaputt ...

esp262

esp262

Punkte Reaktionen
1
na ja, vorher nachher messung ist am gleichen tag gemacht, innerhalb von paar stunden

also wenn der keine 130ps hat, dann hat es vorher keine 115 gehabt. ;)

aber jedem das seine, mir das beste :D

caliber

caliber

Punkte Reaktionen
0
Wenn man die Threads vom Ersteller verfolgt, dann stellt man fest dass er da ständig Mittwochs rumhängt und diverse Autos abstimmen lässt :)

Tunerrusso101

Tunerrusso101

Punkte Reaktionen
0
na ja, vorher nachher messung ist am gleichen tag gemacht, innerhalb von paar stunden

also wenn der keine 130ps hat, dann hat es vorher keine 115 gehabt. ;)

aber jedem das seine, mir das beste :D
Z18XE hat original 125ps....Träum schön weiter von deine 130ps im X18XE1 :roll:

Acki

Acki

Punkte Reaktionen
3
Von diesen Fahrzeugen machen wir ca. 200 Stück pro Jahr , auch mit Saugrohren und Nockenwellen , daher kenne Ich dieses ECU wie meine Westentasche !

Das du da noch Zeit für's Forum findest, das Zeitmanagement hätte ich gerne. :lol: :lol: :lol:

Zur Leistung, möglich vielleicht.

S

savy

Punkte Reaktionen
0
Hoi,

hauptsache es wird wieder die Leistung angezweifelt, wie immer.

Das nervt langsam. :evil:

Das schönste ist das meißtens Leute die Ergebnisse anzweifeln die von Software NULL Ahnung haben, sonst kämen da nicht solche Aussagen.

Wenn man da ein paar Grad Zündung vor gehen kann dann kommen da schon ein paar PS dabei rum.

Steckt doch mal bei nem 1.8er GTE den Underdruckanschluß für die Zündverstellung ab, dann fehlen auch ein paar Pferde, und ich wette nicht zu wenig.

MFG

E

EDS-Fahrzeugtechnik

Punkte Reaktionen
6

Das du da noch Zeit für's Forum findest, das Zeitmanagement hätte ich gerne. :lol: :lol: :lol: .

Hallo !

@Acki : Tja , Ich arbeite halt 20h / 7 Tage die Woche , da ist das Forum immer so entspannend und geistestberuhigend , wenn man mal wieder den Wald vor lauter Bäumen nicht sieht beim Programmieren meiner IPFs auf neue ECU Typen incl. Zugriffsprotokolle , Sicherheitszugänge und Flashverfahren , das Tuning hinterher ist eher die leichteste Angelegenheit auf dem langen Weg der Flashtoolentwicklung !

Der Motor ist echt von Hause aus gedrosselt über den Zündwinkel und einer mit einhergehenden massiven Anfettung ab 6000RPM , wenn man da den Begrenzer erweitert und die Drosselung über den Zündwinkel entfernt , dann geht da echt was !

Schaut euch nur den Leistungsverlauf der Serie bei 95Okt und LPG an , das ist NUR ein vermurkstes Zündkennfeld und fett wie "Sau" , mit optimalem Zündwinkel braucht man auch nicht sooo fett zu fahren , tut der Umwelt wirklich gut !

mfg ASH@EDS

Fireburner2k

Fireburner2k

Punkte Reaktionen
1
:bravo: Glückwunsch, mit Zündung lässt sich einiges anstellen. Leistung passt schon!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Mittwoch bei EDS Teil 832547. Astra Coupe

Mittwoch bei EDS Teil 832547. Astra Coupe - Ähnliche Themen

Cali-Faucher_Calibra 4x4_upgrade K29: Hali Hallo, ganz vergessen hier zu posten weil in Facebook schon Infos gegeben hatte.. nach ewig langer Zeit,möchte mein K29 upgrade vorstellen...
Mittwoch bei EDS Teil 4. Astra Cabrio: Mittwoch wars wieder soweit, das die Kiste mal aufm Prüfstand könnte Kleine änderungen zum Letzen sommer waren RS2 LLK, 3" Auspuffanlage und...
mittwoch bei EDS: Nach dem mir mein guter freund cabrio-let, seine k26 angedreht hat mußte auch die software geändert werden. war mit meiner ph3 vollkommen...
Peet´s Büchse bei EDS: Ich grüße euch. Ich war gestern bei EDS zu ner Einzelabstimmung. :) Alles super gelaufen und mit dem Resultat bin ich mehr als zufrieden. Ich...
Oben