Mittwoch bei EDS Teil 832547. Astra Coupe

Diskutiere Mittwoch bei EDS Teil 832547. Astra Coupe im Leistungsmessung Forum im Bereich Know How Area; andere prüftstand, und...... 130,9 PS
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
esp262

esp262

Punkte Reaktionen
1
andere prüftstand, und......

130,9 PS

S

Schraxx

Punkte Reaktionen
126
War die Messung mit Gas oder Benzin ?

Ansonsten wundert mich es doch schon,das die 1.8er alle ihr Drehmoment nicht schaffen oder gerade so rankommen obwohl mehr Leistung anliegt.

E

EDS-Fahrzeugtechnik

Punkte Reaktionen
6
Hallo !

Das höchste Drehmoment liegt natürlich in der Drehzahlmitte bei 3000-4000 RPM an , da wirkt die Drosselung durch den originalen Datenstand noch nicht sooo stark wie bei 6500 RPM !

Aber gerade bei 6500RPM erhält man die höchsten Leistungsdifferenzen nach der Optimierung !

Aus diesem Grunde kann man die Leistung erhöhen ohne das das Drehmoment massiv steigt , gerade beim Sauger !

Es gibt aber ein paar Autos , da kann man beim Sauger einige rausholen , beim aktuellen Audi-R8 V10 zum Beispiel , da wird in den unteren Gängen die Drosselklappenstellung auf niedrigere Werte unter 100% begrenzt !

Haben erst gerade so eine Kiste als V10 Kompressor gemacht in den USA , wenn man die Begrenzung rausnimmt , dann bleibt bei knapp 750PS beim Beschleunigen kein Auge trocken !! :lol:

mfg ASH@EDS

Acki

Acki

Punkte Reaktionen
3
Gab es da nicht auch welche die die Serienleistung nicht ganz erreicht haben?

S

speed-concept.de

Punkte Reaktionen
0
Ja alle RS4 etc.pp :) Da ist unter anderem mit ein wenig geschick endlich Serienleistung erreichbar hahahahahhaha zu krass .....

Acki

Acki

Punkte Reaktionen
3
Aber kann man da noch direkt von Begrenzung sprechen wenn die Auto's nicht den Dampf haben? Und erst mit Tuning das bringen was ab Werk schon drin sein sollte?

S

speed-concept.de

Punkte Reaktionen
0
Die hatten ihre Gründe warum die das tun...... zum glück fahr ich son scheißhaus net....

Alles ohne Ladedruck ist für Langweiler und hat immer zu wenig Leistung !

T

turbojunky

Punkte Reaktionen
0
Ich habe hier ein e92 m3 mit v8 motor
gegen den bin ich gefahren video ist bei youtube
und wurde heiss diskutiert im forum der besitzer war auf der rolle
in der eifel irgendwo und nach leistungsmessung ergab sich
347ps statt 420 ps ich bin dem mit eds phase 2 davongefahren
und bei bmw tacho 300 war ich hinten drann .
genau wie der rs focus von arbeitskolegen der bringt auch nur 284 ps ist 5zyl
ich habe calibra let mit 281 ps und 457 nm bei eds gemessen
jetzt po3 und downpipe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Mittwoch bei EDS Teil 832547. Astra Coupe

Mittwoch bei EDS Teil 832547. Astra Coupe - Ähnliche Themen

Cali-Faucher_Calibra 4x4_upgrade K29: Hali Hallo, ganz vergessen hier zu posten weil in Facebook schon Infos gegeben hatte.. nach ewig langer Zeit,möchte mein K29 upgrade vorstellen...
Mittwoch bei EDS Teil 4. Astra Cabrio: Mittwoch wars wieder soweit, das die Kiste mal aufm Prüfstand könnte Kleine änderungen zum Letzen sommer waren RS2 LLK, 3" Auspuffanlage und...
mittwoch bei EDS: Nach dem mir mein guter freund cabrio-let, seine k26 angedreht hat mußte auch die software geändert werden. war mit meiner ph3 vollkommen...
Peet´s Büchse bei EDS: Ich grüße euch. Ich war gestern bei EDS zu ner Einzelabstimmung. :) Alles super gelaufen und mit dem Resultat bin ich mehr als zufrieden. Ich...
Oben