Mittwoch bei EDS Teil 832547. Astra Coupe

Diskutiere Mittwoch bei EDS Teil 832547. Astra Coupe im Leistungsmessung Forum im Bereich Know How Area; tunerrusso: ich glaub du bist bißchen noch frustriert, das du da mit deinem k29 nur 280ps hattest :D lol wenn du scheisse labern möchtest geht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
esp262

esp262

Punkte Reaktionen
1
tunerrusso: ich glaub du bist bißchen noch frustriert, das du da mit deinem k29 nur 280ps hattest :D lol

wenn du scheisse labern möchtest geht bitte in motortalk oder geile karre

S

Standard16V

Punkte Reaktionen
1
eugen,
schönes auto hast da. :)
die anderen sind nur neidisch weil sie keinen tuner haben der sich soviel mühe gibt um 15 ps herauszuholen. :wink:

eins muss ich arno zugute legen ,bei dem arbeitpensum noch bis abend s um 10 uhr die karren abstimmen mit guter laune .da gehört schon was zu . :shock:

Peet

Peet

Punkte Reaktionen
0
eugen,
schönes auto hast da. :)
die anderen sind nur neidisch weil sie keinen tuner haben der sich soviel mühe gibt um 15 ps herauszuholen. :wink:

eins muss ich arno zugute legen ,bei dem arbeitpensum noch bis abend s um 10 uhr die karren abstimmen mit guter laune .da gehört schon was zu . :shock:

100% zustimm

Acki

Acki

Punkte Reaktionen
3
Der Motor ist echt von Hause aus gedrosselt über den Zündwinkel und einer mit einhergehenden massiven Anfettung ab 6000RPM , wenn man da den Begrenzer erweitert und die Drosselung über den Zündwinkel entfernt , dann geht da echt was !

Schaut euch nur den Leistungsverlauf der Serie bei 95Okt und LPG an , das ist NUR ein vermurkstes Zündkennfeld und fett wie "Sau" , mit optimalem Zündwinkel braucht man auch nicht sooo fett zu fahren , tut der Umwelt wirklich gut !

Mich wundert halt folgendes, LPG mit Verdampfer oder?
Wieso haben die bei 4000rpm identischen Leistung?

TausDo

TausDo

Punkte Reaktionen
0
Hi Eugen,
schönes Auto, schöne Kurve. Scheiss drauf was gelabert wird. 136PS und 180Nm absolut realistisch für so einen Motor, egal was der vorher hatte.

Gruß
Thomas

esp262

esp262

Punkte Reaktionen
1
jau danke Thomas!

mich regt nur auf, das wenn welche leute irgendwelche probleme mit EDS haben oder wie auch immer, die treads von zufriedenen kunden zumüllen :D

wenns mal begründet wäre, warum es nicht geht oder so, aber nix...

für mich war der vergleich von lpg zu super sehr interessant, aber wie man sieht der unterschied ist gar nciht gross

Tunerrusso101

Tunerrusso101

Punkte Reaktionen
0
Fangt doch zu Heulen :evil:
Hab nichts gegen EDS oder keine Probleme,nur andere Tuner sagen das beim Sauger alleine durch Software nicht viel zu hohlen ist,und es ist bekannt das die EDS Angaben auf anderen Prüfständen selten das erreicht wo versprochen wurde,siehe Schraxx,Opel Corsa GSI mit EDS Phase 1,nur 129ps,und das als Z18XE :roll:

Und lieber Eugen:es waren 293ps,nicht 280ps

Der Nemo

Der Nemo

Punkte Reaktionen
85
@Tunerrusso: Bist du der miesepetrige Schweizer-Onkel, der immer die Ricola-Fälscher jagt? :idea: :lol:

esp262

esp262

Punkte Reaktionen
1
ja gut hab mich da um 13ps getäuscht

andere tuner sagen bla bla, machen wahrscheinlihc nur turbos und haben kein bock auf diese kleine sauger dinger....

zu dem schraxx corsa, sagst doch selbst das vorher nicht gemessen wurde, also ist es wieder alles für popo...

und ehrlich gesagt, z18xe hat ja schon 125ps, wo liegt da der untescheid zum x18xe1? ist ja auch ein smalblock 1,8er.... und hat 125ps

Wesentliche konstruktive Unterschiede zum X18XE1 sind:

* E-Gas (elektrisch betätigte Drosselklappe, statt Seilzug)
* zwei Lambdasonden, statt nur einer (eine Regelsonde vor dem Kat, eine Monitorsonde hinter dem Kat)
* kein Abgasrückführventil
* Motorsteuerung: Simtec MS71 statt MS70 (Hersteller Siemens VDO)

Laut wiki, nicht wirklich anders....... also warum solls keine 130ps erreichen?

ausserdem 15ps ist nicht wirklich viel

und ich sags nochmnal, das auto geht aufjedenfall besser, ich bin zwar leistung anders gewönnt aber unterschied war deutlich merkbar

was die prüfstandmessungen angeht, dazu schreib ich mal ende der woche mal was

TausDo

TausDo

Punkte Reaktionen
0
Fangt doch zu Heulen

Haha, aufgrund unkompetenter Kommentare heult hier bestimmt keiner. Wenn du als Basis einen C20XE nimmst, der schon >150PS in Serie hat, dann wirds nicht so einfach 15PS zu finden, zumal da auch schon ein Fächer dran ist und ein Saugrohr, welches sehr gut mit dem gewünschten Leistungsverlauf harmoniert. Ich kenn den 1800er Motor nicht genau aber 135PS sind absolut realistisch für so einen hochentwickelten Vierventil Hubkolbenmotor mit 6mm Ventilschäften und ganz guten Nockenwellen. Die oszillierenden und rotierenden Massen halten sich ebenfalls in Grenzen bei Opel. Der Mitteldruck zeigt auch keine Motorsportwerte bei 180Nm.

beim Sauger alleine durch Software nicht viel zu hohlen

Also bei dieser Aussage sieht man deine fachliche Kompetenz.

Deine Evaluierung, mit der anzunehmenden Zugriffsmöglichkeit auf Messergebnisse aller Tuner, ist beeindruckend. In wahrscheinlich komplexen Berechnungen wird dann die mögliche Höchstleistung eines Motors prognostiziert. Gleichzeitig können mit diesem System Fehlmessungen erkannt werden. Respekt!

:)

Oma Latsch

Oma Latsch

Punkte Reaktionen
1
Deine Evaluierung, mit der anzunehmenden Zugriffsmöglichkeit auf Messergebnisse aller Tuner, ist beeindruckend. In wahrscheinlich komplexen Berechnungen wird dann die mögliche Höchstleistung eines Motors prognostiziert. Gleichzeitig können mit diesem System Fehlmessungen erkannt werden. Respekt!

:)

hahaha ich kann nicht mehr :lol:

Tunerrusso101

Tunerrusso101

Punkte Reaktionen
0
Ja,durch 6mm Einlassventilen und guten Nockenwellen kann man problemlos 21ps mehr hohlen,kenne der X18XE1 vermutlich genau so gut wie du.
Ja genau,der Z18XE hat kein AGR mehr,genau das macht schon die 10ps aus von Hause aus und paar andere Feinheiten.
Aber ich schreibe nichts mehr,wird eh immer alles so umgedreht,viel spass mit dem 130Ps X18XE1

Mr. ZLET

Mr. ZLET

Punkte Reaktionen
16
@ esp262

Find ich gut, dass du uns teilhaben lässt an deinem Projekt. Saubere Leistung :twisted:

Ich denke, viele haben nicht den Mut ihren Tuningstand zu posten, weil sie denken: "was soll ich da mit meinen z.B. 136 PS bei so vielen 500 PS Karren im Forum posten" oder warum soll ich mich bloss deswegen im Thread anpissen lassen, weil ich mein Auto bei EDS getunt habe. Irgendwie traurig diese ewige Miesmacherei :evil:

fate_md

fate_md

Punkte Reaktionen
1
und ich sags nochmnal, das auto geht aufjedenfall besser, ich bin zwar leistung anders gewönnt aber unterschied war deutlich merkbar

DAS ist die Kernaussage des Threads und das einzige was zählt, alles andere ist doch unwichtig.

esp262

esp262

Punkte Reaktionen
1
hehe, jau jimmy hab schon oft versucht, klappt aber nciht :D

der gallier

der gallier

Punkte Reaktionen
0
eugen,bist du jetzt mitarbeiter bei eds oder warum bist da ewig!!??? :lol:

Peet

Peet

Punkte Reaktionen
0
Zu dem darf man auch nicht vergessen, das in Sachen Einzelabstimmung, der Arno ein TOP Preis-Leistungsverhältnis hat :!:

esp262

esp262

Punkte Reaktionen
1
@peet: jau da hast recht, und meine autos liefen dannach richtig gut

@sveni: ich bin ja sozusagen Arbeitgeber, gib arno bißchen was zu tun :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Mittwoch bei EDS Teil 832547. Astra Coupe

Mittwoch bei EDS Teil 832547. Astra Coupe - Ähnliche Themen

Cali-Faucher_Calibra 4x4_upgrade K29: Hali Hallo, ganz vergessen hier zu posten weil in Facebook schon Infos gegeben hatte.. nach ewig langer Zeit,möchte mein K29 upgrade vorstellen...
Mittwoch bei EDS Teil 4. Astra Cabrio: Mittwoch wars wieder soweit, das die Kiste mal aufm Prüfstand könnte Kleine änderungen zum Letzen sommer waren RS2 LLK, 3" Auspuffanlage und...
mittwoch bei EDS: Nach dem mir mein guter freund cabrio-let, seine k26 angedreht hat mußte auch die software geändert werden. war mit meiner ph3 vollkommen...
Peet´s Büchse bei EDS: Ich grüße euch. Ich war gestern bei EDS zu ner Einzelabstimmung. :) Alles super gelaufen und mit dem Resultat bin ich mehr als zufrieden. Ich...
Oben