mittwoch bei EDS, TEIL 2

Diskutiere mittwoch bei EDS, TEIL 2 im Leistungsmessung Forum im Bereich Know How Area; heute war mein asci dran mit dem abstimmen, also ich heut morgen da angekommen bin, wusste ich gar nicht was mich da erwartet, ob der motor oder...
esp262

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heute war mein asci dran mit dem abstimmen,

also ich heut morgen da angekommen bin, wusste ich gar nicht was mich da erwartet, ob der motor oder getriebe das nicht aushalten :D

MKL war an und die karre bockte auch noch die letzen 2 tage (lag zum glück an den zündkabeln)


also das ding auf die rolle gespannt 0,4bar LD und MKL an
Arno hat sofort die Drosselklappe im verdacht, vermessen und: Poti war inventiert.

kabel getauscht, und schon hatte man etwas mehr LD aber nicht genug, die Audi Wastegate zu schwache feder, das hatten wir schnell auch im griff

und dann könnten wir endlcih mit abstimmen anfangen

ich bin sehr zufrieden, von dem Ebay lowbudget projekt :D

und jetzt könnt ihr euch auslassen




 
A

AstraGSI06Turbo

Guest
Schaut gut aus...viel Spaß damit :D

Fast serien LET leistung, nicht übel für nen low-budget projekt
 
S

Schraxx

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Ne drehzahlsau isses wohl nicht aber trotzdem 200PS!
 
Rehbraun

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Uii, da geht das Drehmoment aber rapide bei 3600 1/min runter. Sry wenn ich frag, was wurde gemacht?

MfG
 
esp262

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Uii, da geht das Drehmoment aber rapide bei 3600 1/min runter. Sry wenn ich frag, was wurde gemacht?

MfG

c20ne genommen und puste drauf mit let motronic

zustand wo ich die kiste gekriegt habe



Motor aufm ständer



Räder, Fahrwerk und Lack



Motor fertig verbaut und läuft

 
S

Schraxx

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Der LLK is ja geil .. vorallem die Einbaulage :mrgreen:

Ist das einer vom TDI ?
 
E

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Hallo !

War schon lustig heute , erstmal die Einspritzanlage korrekt auf die C20NE Komponenten in Betrieb genommen und dann ran an den Speck !

Mehr als 1.0 Bar Ladedruck wollten wir dann der C20NE Kopfdichtung nicht zumuten ... :oops:

Mit bei höheren Drehzahlen ansteigendem Ladedruck käme da auch noch ein bisschen mehr Leistung , aber für das Buget und das leichte Auto fährt es sich doch erstaunlich gut ! :wink:

mfg ASH@EDS
 
Peet

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Flöha
Listet mal dein Low-Budget-Projekt auf!

Ganz lustiges Spaßwägelchen haste da.

Aber von hinten sieht der Ascona ja mal voll scheiße aus. :lol:
 
Dragracelist

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Meine Meinung kennst ja schon Eugen , ich find es richtig gut , was hattest du eigentlich am NE (Block & Kopf) selbst alles geändert ?

gruß falco
 
Rehbraun

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Das heißt der Motor ist gar nicht gemacht? Ach deshalb "nur" die 201PS mit so nem Brummer an Lader. Was mich dennoch interesieren würde wäre was wäre wenn das kein 8 Ventiler sondern ein 16 Ventiler wär, also XE Motor? Würden die 8 Ventile mehr bei gleichen Komponenten wirklich mehr bringen? Sry, kenn mich mit den (alten) Opelmotoren <16V nicht so aus :oops:

MfG
 
S

savy

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Hoi,

habe mit der Seriendichtung 276 PS gefahren, ca 2000 km lang, dann den Motor zerlegt wegen nem Turboladerschaden, alles kontrolliert.

Die Dichtung war an den Stegen schon etwas angebrannt, hätte nicht mehr lange gehalten. Hab dann im Winter auf Metalldichtung gewechselt.

Denke so 220 - 240 PS kann die Dichtung aber auf Dauer ab.

MFG
 
Dragracelist

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Und wie sieht es sonst mit Kopf und Block (Kolben , Pleuel) aus , alles Serie ?

gruß falco
 
der gallier

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@savy
mit welchem ladedruck fuhrst du denn?

@eugen
muss sich gut anfühlen bei den drehmoment :mrgreen:
es hat also alles gehalten du hattest ja nicht angerufen das du wider irgendwo liegen geblieben bist!! :mrgreen:
 
Cabrio-Let

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Jau Kollege,
colle Nummer. Hat Arno ja mal wieder was gezaubert.
Ich bin das Ding ja schon gefahren, Hängt am Gas wie ein Motorad :lol:
Also für die Kohle die dadrin steckt, echt ein geiles Projekt.
 
Mr. ZLET

Mr. ZLET

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Super Projekt - mal was Neues! Respekt dafür, dass du den Mut aufgebracht hast, mal was ganz anderes als die Standartumbauten zu machen und das Ganze auch noch mit relativ wenig finanziellem Aufwand realisiert hast. Eine schärfere Nockenwelle könnte den Drehmomentabfall bei höheren Drehzahlen etwas abflachen. Ist vielleicht ne Überlegung wert :wink:
 
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mittwoch bei EDS, TEIL 2

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