Mittel + Endtopf leerrräumen, Lautstärkepegel!

Diskutiere Mittel + Endtopf leerrräumen, Lautstärkepegel! im Straßenlage Forum im Bereich Technik; Hier mal ein kleiner Blick in die Bastuck..... http://img266.imageshack.us/my.php?image=bastuckinnenrohrlg4.jpg Und noch immer überzeugt ?Die...
Fummy80

Fummy80

Punkte Reaktionen
0
Also bei den Bastuck Anlagen die ich immer verbaut habe, hatten die Rohre im Topf die gleichen Durchmesser wie die Außenrohre nur das in den Töpfen in der Mitte immer 4 kleine erhöhungen waren.

Gruß

Fummy80

Fummy80

Punkte Reaktionen
0
Wollt ihr mir sagen das es einem der Kat und alle Töpfe leerräumen will um dein Leistungsverlust bei einer verjüngten Anlage beim Sauger geht :D

Silverflash

Silverflash

Punkte Reaktionen
0
tja der wird sich eh wundern,Sauger braucht Rückstau und Turbo nicht;)

Fummy80

Fummy80

Punkte Reaktionen
0
Aber mit Rückstau macht er halt net soviel Lärm und man fällt net so auf vor der Hauptschule um die Kinder zu beeindrucken :wink:

Silverflash

Silverflash

Punkte Reaktionen
0
das war ja schon nicht schlecht,aber im allgemeinen sagt man halt Sauger braucht Rückstau ,der Turbo nicht.

TiCar

TiCar

Punkte Reaktionen
3
Kann ich bestätigen als ich neulich bei einem defekten Krümmer 4 Zylinder gefahren bin, ging gar nichts mehr. Das Ding hatte glaub 20PS

Schubbie

Schubbie

Punkte Reaktionen
0
Bei meinem alten Senator 3i 24v hab ich auch mal die Kats raus gehabt und bin so nur mit dem Krümmer und Hosenrohr am Motor zur Werkstatt im Ort gefahren. Ich war froh, als ich da war und glücklich, wenn ich endlich auf 50 war. Kiste laut wie sau und keine Leistung mehr.
MfG
Andreas

S

Silberling

Punkte Reaktionen
0
kann das bild nur bestätigen bei der letzten bastuck die ich gesehen hab sahs genau so aus ;) bei freidrich nicht!

Silverflash

Silverflash

Punkte Reaktionen
0
So nochmal so als kleine Anmerkung

Habe nun auch meinen MSD der Bastuck mal gescheckt und wie zu erwarten,ist dieser auch mit Verjüngung.
Das heisst die Bastuck hat 3 Verjüngen die unter 50mm gehen!
Habe Fotos gemacht von ;)Habe mal vom ESD gepostet ,genauso sieht es im MSD und im Achsrohr aus.

Grüße M.

B

BigAl

Punkte Reaktionen
0
Dafür hört sie sich aber verdammt geil an! Zumindest bei mehr als 2 Liter Hubraum. :wink:

I

Icer1981

Punkte Reaktionen
0
Bei mir ist der Kat auf der Bahn zu heiß geworden und hat sich dann verabschiedet...seitdem hab ich auch nen tollen blechernen und kratzenden sound plus das klingelnde/kläppernde Geräusch von der Restkeramik die noch drin ist...
Leistung ist noch i.O.

Mit Kat ist der sound richtig gut !
Wobei Stahlanlagen dumpfer klingen als Edelstahlteile hab keinen Schimmer warum...

F

Faucher

Punkte Reaktionen
0
Hy Jungs, ich will nicht gleich neues Thema aufmachen deshalb schließe ich mich mal hier an.

Welche 3" anlage hat den jetzt wirklich 3" Durchmesser ohne Verjüngung?

Bastuck scheint ja Verjüngungen drin zu haben wie man auf dem Pic sehen kann...wie sieht es den mit der Friedrich anlage bzw. Racelook anlage aus?
Gruss Faucher

TT

TT

Punkte Reaktionen
0
ich hab bis jetzt noch keine auspuff anlage ab werk gesehen, die keine verjüngung hat und strassen zuilassung ... meine bastuk .. meine dsop .. meine supersprint .... die hatten alle verjungung ... die sieht man nicht immer beim durchschauen.. jetzt hab ich 3 " eigenbau ohne verjungung.. sind aber keine nummern auf dem dämpfern ... also kein gutachten .. ich frag mich nur warum :lol:

wenn ihr tiefen sound haben wollt .. holt euch dämpfer die nach dem reduktions prinzip arbeiten. da neutralisieren sich die hohen frequentzen gegenseitig und über bleiebn schöne tiefe.

nicht sonne leerräum kagge da ... ^^ wenn leer dann klingts richtig blächernd und hässlich

mfg. :

Cinqueturbo500

Cinqueturbo500

Punkte Reaktionen
0
ich hab bis jetzt noch keine auspuff anlage ab werk gesehen, die keine verjüngung hat und strassen zuilassung ... meine bastuk .. meine dsop .. meine supersprint .... die hatten alle verjungung ... die sieht man nicht immer beim durchschauen.. jetzt hab ich 3 " eigenbau ohne verjungung.. sind aber keine nummern auf dem dämpfern ... also kein gutachten .. ich frag mich nur warum :lol:

wenn ihr tiefen sound haben wollt .. holt euch dämpfer die nach dem reduktions prinzip arbeiten. da neutralisieren sich die hohen frequentzen gegenseitig und über bleiebn schöne tiefe.

nicht sonne leerräum kagge da ... ^^ wenn leer dann klingts richtig blächernd und hässlich

mfg. :

du meinst Absorbtionsprinzip......Reduktion wäre mist :)

Thema:

Mittel + Endtopf leerrräumen, Lautstärkepegel!

Oben