Mittel + Endtopf leerrräumen, Lautstärkepegel!

Diskutiere Mittel + Endtopf leerrräumen, Lautstärkepegel! im Straßenlage Forum im Bereich Technik; Mein corsa klingt auch nicht blechern sondern schön sonor und nicht zu laut mit intaktem Kat und jetex/fortex Gruppe A.Also entweder neuer Kat...
r.siegel

r.siegel

Punkte Reaktionen
1
Mein corsa klingt auch nicht blechern sondern schön sonor und nicht zu laut mit intaktem Kat und jetex/fortex Gruppe A.Also entweder neuer Kat oder Rohr mit Dämmwolle drumrum.Bei nem Polo 2 und 3 ist das genau das selbe wenn der Kat kaputt und leer ist klingen die auch als wenn man in nen Blecheimer pinkelt.

A

astrafgsi16v

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

zum einen ist es ein unterschied ob man nur mit einem anderen lader fährt oder ganz ohne KAT!!

Und zum anderen kann man einen anderen Lader legal eingetragen bekommen, man muß nur eine Abgassonderuntersuchung machen lassen, zb bei Böblingen (ca.1500€) und wenn die Abgas- und Emmisionswerte paßt muß nur die Leistungsmessung noch sein und dann klappt das schon.
Ist alles nur ne frage des Geldes.

gruß thorsten

Vectra_GT_16V

Vectra_GT_16V

Punkte Reaktionen
0
ach neeeeeeee,

das man alles eingetragen kriegt mit nötigem kleingeld ist mir klar, nur hat das hier nicht jeder!

Ja durchgefallen schon, hab meine Plakette so gekriegt, nur wollt eben sagen, dass ich denke das kein Kat mehr drin ist... dann mach ich das mal so!

Kauf mir da nen neuen Kat, kostet ja so um die 130€!

Kennt ihr einen Hersteller welche was taugen?

mfg

1

11880

Punkte Reaktionen
0
Zu deinem Auspuff leerräumen will ich dich nur mal eins fragen hast du schon mal was über Abgasgegendruck bei Saugern gehört???

Antwort: Wenn keiner da, dann weniger Leistung!!

Ein wenig reduzieren ist ok aber ein Kat sollte minimum drin sein, sonst bekommst du nicht genug Frischgase in den Zylinder.

Kauf dir nen gescheiten Kat und gut ist die Sache.

Vectra_GT_16V

Vectra_GT_16V

Punkte Reaktionen
0
Hi,

klar hab ich davon was gehört!
Mein Kumpel hat sich gestern einen neuen KAT eingebaut! Ist echt sehr viel besser geworden!

Was meint ihr dazu bei mir:

Neuen Kat rein, Mitteltopf leer, Endtopf so lassen wie von Jetex Fortex ab Werk!

Dürft sich bestimmt nicht schlecht anhören.. oder?

mfg

PS: von welchem Hersteller sind eure Kats?

mfg

1

11880

Punkte Reaktionen
0
Joar

Das hört sich bestimmt gut an. Und der gegendruck sollte auch ausreichend sein.

Habe selber Lexmaul-Kat, MSD Atrappe und ESD von Remus .
Hört sich richtig Lecker an.

Vectra_GT_16V

Vectra_GT_16V

Punkte Reaktionen
0
hi 11880,

lexmaul baut doch sicher keine KATS oder?

der dürfte auch von Unifit HJS oder so sein mit Lexmaul Stempel oder?

mfg

Scion

Scion

Punkte Reaktionen
2
Man, Du hast Probleme. Erst Dein komischer Thread mit dem Xenon wo Du keinem was glauben willst und dann das hier. Wenn Du eh alles besser weißt, warum eröffnest Du eigentlich noch irgendwelche Themen?

Emerald

Emerald

Punkte Reaktionen
0
Wieso willst den MSD ausräumen? Damits lauter wird? :lol:
Das wär das letzte was ich machen würd, dann bist bei jeder Kontrolle 100%ig dabei ... und wenn du meinst, dass deine ABE/Eintragung dich schützt falls er wirklich zu laut is ... ja genau :lol:

Schubbie

Schubbie

Punkte Reaktionen
0
Ist der Kram hier eigentlich im richtigen Bereich gepostet? ^^
Ich für meinen Teil kann nur sagen, dass sich mein Calli nicht mehr blechernd angehört hatte, als ich einen Metallkat vom Senator B 3i 24V zwischengebraten hatte und die Leistung war auch nicht schlechter.
MfG
Andreas

langstreckenheizer87

langstreckenheizer87

Punkte Reaktionen
1
fahre 100 zelller völkl und wsk raceline gelb gruppe a ab fächer!
also blecherner kann es nicht werden :twisted: #
richtig schönes 16v sägen

Vectra_GT_16V

Vectra_GT_16V

Punkte Reaktionen
0
@ scion,

hat dich irgendjemand gebeten deinen Senf dazuzugeben?! Was ist der Sinn eines Forums? Dumme Kommentare abzuliefern?

Halt einfach deine Finger still... wenn du nichts konstruktives zu bieten hast... verstanden?

Einen einigermaßen vernünftigen Beitrag abgegeben und sonst nur dummes Zeug geschrieben...

Jimmy*c20rsa_xe*

Jimmy*c20rsa_xe*

Punkte Reaktionen
1
hatte auch noch nie probleme mit dem berühmten dosensound. am corsa hatte ich ne bastuck mit 200 zeller, war gut brummig und nicht zu leise. am astra ne wsk mit serien xe kat und war auch von der lautstärke und sound geil. kollege hatte mal ne jetex ohne msd am xe cali, das war son scheiß dosensound das glaubst net. ne gescheite auspuffanlage und nen guter kat hilft viel in sachen sound.

Crio

Crio

Punkte Reaktionen
0
Mein Xe hatte sich auch total beschissen angehört, hatte auch alles versucht aber die XEs klingen nun mal nicht wie 90Ps-Golfs oder Cali Turbos !

Letztendlich hab ich die Anlage so leise wie möglich gemacht und einen großen offenen Luftfilter eingebaut, das klang dann einigermassen gut !

Fummy80

Fummy80

Punkte Reaktionen
0
Ich hab gedacht so Kindergarten Themen mit leerräumen gibts hier net :D

Kauf dir nen ordentlichen 100Zeller Metallkat, und ne ordentliche Auspuffanlage...Bastuck zb.

Das baust du dann ein wie es sich gehört, hast es lagal und das Auto hört sich gut an!!

Silverflash

Silverflash

Punkte Reaktionen
0
Kauf dir ne Anlage von Bastuck,
Dann hast du einen Dumpfen Ton und er schreit schon richtig gut!
Mach nen Kat rein! Eintragen lassen und gut ist! Alles andere schreit nur zu
nach der Rennleitung!

Die Bastuck kann mal garnix,die ist schön reduziert im Sieb im Mitteltopf,sowie im Achsrohr und im Endtopf .
3 mal schöne Bremsen ....Son Käse....

Aber Kat nur leer machen hört sich sowas von Blechdose an vergiss es,mußte das mal notgedrungen machen weil der Kat zu war,damit bin ich keine Stunde gefahren so bescheiden hörte sich das an ,habe dann direkt nen anderen Kat reingemacht...Wahrscheinlich ist die beste Wahl ein Turbokat,weil dieser nicht so schnell sich verabschiedet beim 16V Sauger.

Thema:

Mittel + Endtopf leerrräumen, Lautstärkepegel!

Oben