Mit Handbremse UND Sicherung 19 um die Kurve

Diskutiere Mit Handbremse UND Sicherung 19 um die Kurve im Antrieb Forum im Bereich Technik; Moin, ich hab da mal eine Frage. Man darf ja beim Turbo auf keinen Fall die Handbremse während der Fahrt ziehen, da sonst dadurch das VG...
O

Oliver

Punkte Reaktionen
0
Moin,

ich hab da mal eine Frage.
Man darf ja beim Turbo auf keinen Fall die Handbremse während der Fahrt ziehen, da sonst dadurch das VG beschädigt werden kann, wenn die Hinterachse blockiert.

Wie sieht es denn aus, wenn eine eine Hydraulische Handbremse einbaue?

So eine hydraulische Handbremse wird an den hinteren Bremskreislauf angeschlossen laut Hersteller.

Man könnte das doch ein wenig umbasteln so das beim betätigen der Handbremse die HA abgekoppelt wird, wie beim Bremspedal!

Wenn das der Fall wäre, dann könnte man auch mit gezogener Handbremse um die Kurve schliddern.

ODER??? :confused:

MFG
Oliver

K

Killerschaf

Punkte Reaktionen
0
zum Kurvenfahren gibbs doch nen Lenkrad, oder?
nenene-- Die Handbremse ist doch bloss fürs Parken da!!!

*fg*

viel Spass beim Umbaun!

mfg
Mark

Beany

Beany

Punkte Reaktionen
9
Das wird so nicht funktionieren, du schriebst was im Betreff von Sicherung 19 ziehen. Nehmen wir an, du koppelst die Handbremse mit dem Magnetschalter für das VG, Dein Spaß währe nur bedingt, da du den Allradbetrieb ausschalten, nicht aber während der Fahrt wieder einschalten kannst.

Du mußt Dein Fahzeug erst stoppen und dann die Sicherung wieder einlegen. Danach kannst du wieder auf Deine Allrad Antrieb zählen...

O

Oliver

Punkte Reaktionen
0
Ich wollte an der Elektrik an sich nichts verändern.
Nur an der Mechanik.
Wenn ich mit dem Pedal bremse koppelt ja das VG ab und alle 4 Bremssättel ziehen sich zusammen.

Genau das selbe will ich mit der hydraulischen Handbremse erreichen, es sollen aber nur Bremssättel der Hinterachse packen und das VG soll getrennt werden.

MFG
Oliver

S

Schulze

Punkte Reaktionen
0
Hi,
Du kannst mal versuchen mit dem Schalter der Fußbremse zu koppeln so das wen du die Handbremse ziehst die Elektronik meint du trits die Fußbremse und somit das 4X4 abschaltet beim loslassen der Handbremse schaltet es dan wieder ein.( Hoffe stimmt so)
Gibs für die Hydraulische Handbremse überhaubt einen Schalter??
M.F.G.
Schulze

O

Oliver

Punkte Reaktionen
0
Ich hab die Handbremse im ISA Racing Katalog gesehen. Die hat einen eigenen Bremszylinder.
Sieht sehr simpel aus. Ob die eine Elektronik hat weiß ich nicht. Steht auf jeden Fall nicht im Katalog.

MFG
Oliver

D

DD

Guest
Die hat keine Elektronik, muß aber über Adapter an den Hydraulikkreislauf der Bremse angeschlossen werden.

Probiers lieber erstmal mit dem Schalter der jetzigen Handbremse, indem Du ihn an den Bremslichschalter mit anschließt. Dann funktioniert das auch, hat im Smalltalk auch schon jemand geschrieben.

Gruß, Stephan

O

Oliver

Punkte Reaktionen
0
Morgen,
die Idee ist genial einfach und deswegen auch einfach genial.

Aber wenn sie so praktisch ist...
Das VG vor Beschädigungen schützt...
Dumme Leute vor sich selber schützt...
WARUM wurde das nicht ab Werk so gehandhabt? :confused:

MFG
Oliver

Thema:

Mit Handbremse UND Sicherung 19 um die Kurve

Mit Handbremse UND Sicherung 19 um die Kurve - Ähnliche Themen

Löseschläge beim Bremsen: Moin! Nach Jahren der Ruhe :wink: meldet sich bei meinem CALI-LET Bj.92 wieder der Allrad. Ich hoffe, dass Ihr ne Idee habt, an was es liegen...
Oben