mindestabstand von felge zum federbein????

Diskutiere mindestabstand von felge zum federbein???? im Straßenlage Forum im Bereich Technik; hallo,habe einen astra f mit kw gewindefahrwerk und oz 8,5x 18" et 35! nun ist leider nicht sehr viel abstand von der felge zum ferderbein(wo der...
2-STROKE

2-STROKE

Punkte Reaktionen
0
hallo,habe einen astra f mit kw gewindefahrwerk und oz 8,5x 18" et 35!
nun ist leider nicht sehr viel abstand von der felge zum ferderbein(wo der spuhrstangenkopf drauf ist)!
kann mir jemand sagen wieviel platz zwischen felge und federbein sein muss?
oder hat jemand ne lösung(ausser mit dpuhrplatten zu arbeiten)???

gruss marc(2-stroke)

P

proLET

Punkte Reaktionen
0
ausschlaggebend war bei mir nicht der abstand der felge sondern der abstand des reifens vom federbein sollte in der regel 5mm betragen

zoolander

zoolander

Punkte Reaktionen
0
Moin!!

Im VdTÜV-Merkblatt "Begutachtung von baulichen Veränderungen an PKW und PKW-Kombi unter besonderer Beachtung der Betriebsfestigkeit" steht's so drin: "Ausreichende Freigängigkeit von Lenkungs-, Brems- und Fahrwerksteilen muss gegeben sein. Im Einzelfall werden 3mm Mindestabstand vom Bremssattel und 5mm von Spurstangengelenken als ausreichend erachtet."

Beim Federbein sind 5mm angesagt...

Gruß
Markus

+[zapf]+

+[zapf]+

Punkte Reaktionen
0
hallo,
habe die kw gewindevariante 2, federbeine zum reifen/felge ca. 5mm ja ^^

felgen sind schmidt space line chrom, 9x16" ET 25 vorn und hinten.
Tüv einzelabnhame, kostet 300, aber ich brauch des :D

noch was vergessen, darf nur 215/40 R16 reifen draufmachen, weil sonst sind die reifen weg ^^ (streifen am federbein)

Thema:

mindestabstand von felge zum federbein????

mindestabstand von felge zum federbein???? - Ähnliche Themen

Astra f sehr unruhig bei hohen Geschwindigkeiten - fast unfahrbar bei Tempo 200 km/h - Tipps für den besseren Geradeauslauf?: Hallo, bei meinem Astra f habe ich das Problem, dass er ab 120 km/h zunehmend sensibel auf Lenkbefehle wird und unruhig auf der Straße liegt. Bei...
Verkaufe Opel Astra F GSI 16V BJ 1991 Turbo C20LET , F28 Gang: https://www.ebay-kleinanzeigen…-gang/1490065987-216-1329 Details MarkeOpel ModellAstra Kilometerstand130.000 km ErstzulassungOktober 1991...
Mein Daily driver - Corsa B 1.5 Turbodiesel: Moin moin, da die Autos mittlerweile ja so gut wie verschwunden sind dachte ich mir dass ich hier mal mein Alltagsauto vorstelle - einen Corsa B...
Corsa D Opc Felgen auf Astra G Coupé: Hallo Gemeinde, Ich habe folgende Frage! Kann ihr die Corsa D opc Felge mit den Maßen 7,5 x18 ET 47 mit reifen 225/35 18 auf meinem Astra g Coupé...
Astra G Caravan OPC, 4 Kolben, geschiedete Felgen, 280ps/470nm, alles eingetragen: Biete hier meinen Astra G Caravan OPC an. - Astra G Caravan OPC BJ: 2003, Karosse ca 230tkm - Recaro Teillederausstattung - Aktive Kopfstützen -...
Oben