Merkwürdiges Starten beim XE

Diskutiere Merkwürdiges Starten beim XE im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; Hallo, habe bei meinem Winterastra folgendes Problem, wenn ich starte egal ob der Motor warm oder kalt ist oder lange steht oder nicht. Wenn ich...
VeilSide

VeilSide

Punkte Reaktionen
0
Hallo, habe bei meinem Winterastra folgendes Problem, wenn ich starte egal ob der Motor warm oder kalt ist oder lange steht oder nicht. Wenn ich starte dreht der Anlasser und stoppt plötzlich. dabei merkt man das er stehen bleibt weil der Motor unter Druck steht (Zylinder) aber er stoppt nur für ne sekunde .. danach startet er weiter... und läuft dann ganz normal... das macht er aber auch nur machmal... also es ist als wenn der Druck im zylinder so hoch ist das der Anlasser den motor nicht weiter gedreht bekommt---

Einer ne idee???

Fleischwurst

Fleischwurst

Punkte Reaktionen
0
vieleicht wasserverlust?! dass des wasser im zylinder steht?! hatte mal irgend in anderer user nach dem ZK wechsel der hatte nen ähnliches problem. bloss dass da dann garnix mehr ging mit durchdrehen. vielleicht bei dir net so viel wasser?!

vielleicht am starter oder schwunrad nen ritzel verbogen/abgebrochen?

VeilSide

VeilSide

Punkte Reaktionen
0
Also bin seit dem Motoreinbau ca jetzt 2000 km gefahren und er hat kein Wasser verbraucht. Auch kein öl... Dachte an Zündung aber dann müsste er ja immer schlecht laufen und schlecht anspringen....

Bergi

Bergi

Punkte Reaktionen
0
Hi,

habe genau das gleich Phänomen.... Keine Ahnung was da los ist..
er macht es wie bei dir nur selten aber doch ab und zu...

VeilSide

VeilSide

Punkte Reaktionen
0
Ja da habe ich auch schon mal dran gedacht--- muss ich wohl mal den Kabelstrang tauschen... Ist echt merkwürdig als wenn die Kiste halt schlagartig wahnsinns Kompression hat.....und dann draht er plötzlich weiter.... :roll:

2000_16v

2000_16v

Punkte Reaktionen
0
Also hatte das Gleiche bei X18xe und vor kurzen auch bei meinen C20XE,
wackel mal an den KW sensor kabel (oder LMM), denke das die Leitung am sensor durch ist!!!!!!

VeilSide

VeilSide

Punkte Reaktionen
0
Das verstehe ich nicht... also der Anlasser hat doch nix mit dem LMM oder KWsensor oder Klopfsensor zu tun... Also drehen müsste der Motor auch ganz ohne das alles... Also das schließe ich aus.---

2000_16v

2000_16v

Punkte Reaktionen
0
ja ne ist klar, leider weiß Deine zünd anlage nicht wirklich wann die KW auf ot steht, und der Motor Zündet im Falschen Moment dadurch entsteht ein Druck im Brennraum, und die Kolben bleiben Stehen da der Anlasser es nicht Packt über den punkt zu Drehen.
Gruss

Fleischwurst

Fleischwurst

Punkte Reaktionen
0
jo wär ne logische erklärung.

aber dann ists unwarscheinlich dass er zuverlässig läuft.

weil wenn dann der wackler im betrieb auftritt ist der motor aus, weil er dann auch nicht weiss wann er zünden soll

aber prüfen würd ichs trotzdem mal

Jimmy*c20rsa_xe*

Jimmy*c20rsa_xe*

Punkte Reaktionen
1
ja ne ist klar, leider weiß Deine zünd anlage nicht wirklich wann die KW auf ot steht, und der Motor Zündet im Falschen Moment dadurch entsteht ein Druck im Brennraum, und die Kolben bleiben Stehen da der Anlasser es nicht Packt über den punkt zu Drehen.
Gruss

bei einer m2.5 eher unlogisch da mechanischer zündverteiler. bei einer 2.8 eher schon aber er sagt ha das er normal läuft sonst. denke eher das im anlasser serber oder dem anlasserrelais die spannung durch nen schlechten kontakt oder wackler zusammenbricht.

Bergi

Bergi

Punkte Reaktionen
0
habe bei mir die Pins vom KW sensor gereinigt und mit Kontaktspray bearbeitet.. Seit dem keine Probleme mehr...

Vectra a2000

Vectra a2000

Punkte Reaktionen
0
Ich hatte auch das proplem und bei mir wars nur ne kleinichkeit und zwar die batterie hatte nen defekt,,hört sich plöd an aber er hat ganz normal gedreht dann ist er auch für ne sekunde stehen geblieben und dann hatt die batterie noch denn rest genommen und hat noch mal gedreht !!!

VeilSide

VeilSide

Punkte Reaktionen
0
Also bei mir bin ich jetzt soweit das ich rausgefunden habe das das Masse Kabel von der BAtterie ziemlich dünn ist weil da am Pol durch hin und her biegen viele Litzen ab sind... habs erneuert und nun gehts... Mal abwarten...

Thema:

Merkwürdiges Starten beim XE

Merkwürdiges Starten beim XE - Ähnliche Themen

C20let springt nicht an: Mein Motor springt nach Restauration nicht an. War jetzt fünf Jahre auf einer Palette gestanden. Folgendes macht er bzw. nicht: - Anlasser dreht...
z20let Kühlwasser übergekocht: Ich bin heute bissl im Baumarkt gewesen. Fahrtzeit ca. 30 Minuten. Keine rasen. Kühlmitteltemperatur max. 85Grad. Nachdem ich zu hause eingeparkt...
Z20LEH jault beim Abtouren: Hab an meinem Alltags Z20LEH folgendes, langwieriges Problem gehabt und nun endlich beseitigt. Möchte den Werdegang hier im Forum Posten um...
C20XE (Astra F GSI) sägt nur noch (schlechter Leerlauf), springt oft schlecht an usw: Hallo erstmal! Ich hab langsam bissl die Schnauze voll :/ Ich schilder erstmal mein AKTUELLES Problem: -Der Motor sprang im "lauwarmen" Zustand...
Mitsubishi Colt 1.3 CAO säuft wie ein Loch: Ich melde mich mal hier weil die in den Colt Foren alle unfähig sind. Folgender Fall: Ich hab mir für den Winter zum Übergang nen kleinen Mitsu...
Oben