Merkwürdiges Starten beim XE

Diskutiere Merkwürdiges Starten beim XE im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; Hallo, habe bei meinem Winterastra folgendes Problem, wenn ich starte egal ob der Motor warm oder kalt ist oder lange steht oder nicht. Wenn ich...
VeilSide

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Hallo, habe bei meinem Winterastra folgendes Problem, wenn ich starte egal ob der Motor warm oder kalt ist oder lange steht oder nicht. Wenn ich starte dreht der Anlasser und stoppt plötzlich. dabei merkt man das er stehen bleibt weil der Motor unter Druck steht (Zylinder) aber er stoppt nur für ne sekunde .. danach startet er weiter... und läuft dann ganz normal... das macht er aber auch nur machmal... also es ist als wenn der Druck im zylinder so hoch ist das der Anlasser den motor nicht weiter gedreht bekommt---

Einer ne idee???
 
Fleischwurst

Fleischwurst

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vieleicht wasserverlust?! dass des wasser im zylinder steht?! hatte mal irgend in anderer user nach dem ZK wechsel der hatte nen ähnliches problem. bloss dass da dann garnix mehr ging mit durchdrehen. vielleicht bei dir net so viel wasser?!

vielleicht am starter oder schwunrad nen ritzel verbogen/abgebrochen?
 
VeilSide

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Also bin seit dem Motoreinbau ca jetzt 2000 km gefahren und er hat kein Wasser verbraucht. Auch kein öl... Dachte an Zündung aber dann müsste er ja immer schlecht laufen und schlecht anspringen....
 
Bergi

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Hi,

habe genau das gleich Phänomen.... Keine Ahnung was da los ist..
er macht es wie bei dir nur selten aber doch ab und zu...
 
VeilSide

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Ja da habe ich auch schon mal dran gedacht--- muss ich wohl mal den Kabelstrang tauschen... Ist echt merkwürdig als wenn die Kiste halt schlagartig wahnsinns Kompression hat.....und dann draht er plötzlich weiter.... :roll:
 
2000_16v

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Also hatte das Gleiche bei X18xe und vor kurzen auch bei meinen C20XE,
wackel mal an den KW sensor kabel (oder LMM), denke das die Leitung am sensor durch ist!!!!!!
 
VeilSide

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Das verstehe ich nicht... also der Anlasser hat doch nix mit dem LMM oder KWsensor oder Klopfsensor zu tun... Also drehen müsste der Motor auch ganz ohne das alles... Also das schließe ich aus.---
 
2000_16v

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ja ne ist klar, leider weiß Deine zünd anlage nicht wirklich wann die KW auf ot steht, und der Motor Zündet im Falschen Moment dadurch entsteht ein Druck im Brennraum, und die Kolben bleiben Stehen da der Anlasser es nicht Packt über den punkt zu Drehen.
Gruss
 
Fleischwurst

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jo wär ne logische erklärung.

aber dann ists unwarscheinlich dass er zuverlässig läuft.

weil wenn dann der wackler im betrieb auftritt ist der motor aus, weil er dann auch nicht weiss wann er zünden soll

aber prüfen würd ichs trotzdem mal
 
Jimmy*c20rsa_xe*

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ja ne ist klar, leider weiß Deine zünd anlage nicht wirklich wann die KW auf ot steht, und der Motor Zündet im Falschen Moment dadurch entsteht ein Druck im Brennraum, und die Kolben bleiben Stehen da der Anlasser es nicht Packt über den punkt zu Drehen.
Gruss

bei einer m2.5 eher unlogisch da mechanischer zündverteiler. bei einer 2.8 eher schon aber er sagt ha das er normal läuft sonst. denke eher das im anlasser serber oder dem anlasserrelais die spannung durch nen schlechten kontakt oder wackler zusammenbricht.
 
Bergi

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habe bei mir die Pins vom KW sensor gereinigt und mit Kontaktspray bearbeitet.. Seit dem keine Probleme mehr...
 
Vectra a2000

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Ich hatte auch das proplem und bei mir wars nur ne kleinichkeit und zwar die batterie hatte nen defekt,,hört sich plöd an aber er hat ganz normal gedreht dann ist er auch für ne sekunde stehen geblieben und dann hatt die batterie noch denn rest genommen und hat noch mal gedreht !!!
 
VeilSide

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Also bei mir bin ich jetzt soweit das ich rausgefunden habe das das Masse Kabel von der BAtterie ziemlich dünn ist weil da am Pol durch hin und her biegen viele Litzen ab sind... habs erneuert und nun gehts... Mal abwarten...
 
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