merkwürdige Chipbezeichnung

Diskutiere merkwürdige Chipbezeichnung im C20LET Forum im Bereich Technik; Hallo Leute, habe jetzt gerade spaßeshalber mal mein Steuergerät aufgemacht, in dem sich angeblich ein EDS Phase I Chip befinden sollte. Tja...
O

opelfreak2001

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute,

habe jetzt gerade spaßeshalber mal mein Steuergerät aufgemacht, in dem sich angeblich ein EDS Phase I Chip befinden sollte. Tja, offensichtlich ist das aber nicht so.
Der Deckelchip hat einfach nur eine große schwarze Nummer, 7220, der Bodenchip gleichartig, 7221. Es ist auch keine Platine für die Leistungsänderung von 204 auf 260 PS vorhanden.
Kann mir denn jemand sagen, was das für misteriöse Chips sind? Der Hintergrund ist übrigens weiß.
Habe den Motor mit besagtem angeblichen EDS- P.I Chip gekauft, dazu großen Ladeluftkühler und erstaunlicherweise ist die Feder für die West-Gateklappenverstärkung identisch mit dem entsprechenden Teil von EDS. :confused:
Hoffe, ihr könnt mich aufklären,

Sandy

G

Guest

Guest
Hi Sandy

Wende dich mal mit den Nummern direkt an EDS---Arno sollte schon die Bezeichnungen seiner Chips kennen.
Möglich das die ersten Serien der Phase 1 ohne Umschaltung verkauft wurden...

Gruß Andreas

patrick204

patrick204

Punkte Reaktionen
0
Hi

Ich würd bei dieser Bezeichnung mal drauf Tippe, dass das die vom Chip Hersteller ist. 7220 ist glaub ich ein Mitsubishi Microcontroller :D

Mfg Patrick

ASH

ASH

Punkte Reaktionen
1
Moin !

Wir haben NIE eine Phase - X ohne Kennzeichnung verkauft , oder die Phase-1 ohne Umschaltplatine , das ist sicher !

Ich weiß nicht was in deinem Steuergerät drin ist !

Komme mal vorbei , und wir analysieren deinen Datenstand einmal !

mfg ASH

O

opelfreak2001

Punkte Reaktionen
0
@Arno

wäre zwar echt super, wenn wir das machen könnten, aber leider bin ich aus München.:(

Trotzdem danke,

Sandy

G

Guest

Guest
Moin..

Sorry das ich mich einmische, aber warum schickst du das Steuergerät nicht einfach zu EDS ???

Gruß Andreas;)

Das Böse

Das Böse

Punkte Reaktionen
0
Hi,
@Andreas
wahrscheinlich weil sein auto dann ohne steuergerät nicht mehr fährt :p
MfG
DAS BÖSE

O

opelfreak2001

Punkte Reaktionen
0
er hats erfasst!!!

IHR Auto fährt ohne Steuergerät nichtmehr;)

Sandy

G

Guest

Guest
Moin..

Ach'nee:D

Naja, etwas Flexibilität sollte schon vorhanden sein, wenn man(oder Frau) dieses "Problem" lösen will.;)

Ich hoffe ihr versteht mich...nicht das nachher wieder jemand ein Steuergerät vom Rasenmäher übergangsweise einbaut....:D

Gruß Andreas

T

Tillmann

Punkte Reaktionen
0
Original geschrieben von Andreas
...nicht das nachher wieder jemand ein Steuergerät vom Rasenmäher übergangsweise einbaut....:D

Gruß Andreas

Andi, ich lese ALLES!;)

MfG,

Tillmann

B

Blademage

Punkte Reaktionen
0
7220&7221

7720 und 7721 sind einfach nur die Endnummern der Opel-Artikelnummern um Boden und Deckel auseinander zu halten!

meine original Opel Chipbezeichnungen (Bosch Artikelnummern):
1 267 357 220 "OPEL"
1 267 357 221

Das heisst soviel wie "Boden" und "Deckel", sagt aber nichts über den Programmierer. Dazu müßte man die Chips auslesen. Möglicherweise ist es ja eine Kopie der EDS Software, kann man aber erst mit Sicherheit sagen, wenn man sie ausgelesen hat.

O

opelfreak2001

Punkte Reaktionen
0
Aha!

na dann bleibt mir doch wahrscheinlich nix anderes übrig, als die Chips tatsächlich mal rauszuschicken. Werde Arno mal fragen, obs ihm recht ist. Allerdings werd ich damit mal noch ein bisschen warten müssen.... ihr könnt euch vielleicht vorstellen, daß man sich nicht von seinem frisch geborenen Turbokadett trennen kann. Ich jedenfalls nicht!:D

Erstmal danke für die Info,

Sandy

Icebear65

Icebear65

Punkte Reaktionen
0
Tach ich weiss die Geschichte ist jetzt schon 10-Jahre alt aber ich habe grade n Stg geoeffnet da blicke ich genau auf solche Chipbezeichnungen. Gibts da mittlerweile Infos zu?

Weißer Aufkleber aufm bodenchip 7220 Phase1
Weisser Aufkleber aufm deckelchip 7221
???

Thema:

merkwürdige Chipbezeichnung

Oben