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EdelCali
- Dabei seit
- 07.02.2006
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Hallo Freunde!
Es geht sich um folgendes: (Das wichtigste ist die Wellen-Frage weiter unten)
Ich fahre einen Calibra der mal vom Vorbesitzer auf XE umgebaut wurde.
Nach einem Ölpumpenschaden und Teilrevidierug(alles bis auf Kolben) stellte ich schon mit telefonischer und email Hilfe vo DSOP fest das ich wohl einen alten Kadett Xe fahre da der Cossikopf keine GM Teilenummer hat..sondern nur eine Arbeitsplatznummer eingeschlagen. DSOP sagte mir auch das dort andere Ventielfedern sitzen würden die mehr Hub einer Welle zulassen..
Frage nummer 1 zum Kopf: Da dies ein sehr alter Cossikopf zu sein scheint..hat er somit Bronxeführung?
Die Schmiedekolben waren auch noch die Version ohne Hemd..und eingefallen sind sie auch..ein weiteres Indiez sagte DSOP für einen Alten Kadett GSi Motor!
Nun aber zum ULTIMATIVEN RÄTZEL:
Ich habe absolut keine Ahnung was ich dort für Nockenwellen fahre da die Nummer die auf den Nocken steht keine Opel Teilenummer sind!!
Vielleicht sind es XE Wellen die wie genau wie der alte Kopf keine Teilenummer besitzen..vielleicht fahre ich auch was anderes..ich weiß es nicht!
Aber bevor ich mir was anders hole möchte ich gerne wissen ob mir einer sagen kann welche wellen das sind!
Hier mal die Zahlen die auf den Wellen zu finden wahren:
Auslass: 2091358 und g425
Einlass: 2091358 und 5996
Mehr steht beim besten Willen nicht drauf! Und ich möchte bitte dringend wissen was das für Wellen sind..nicht das ich da mit was verkehrtem wie LET wellen fahre...
Ich konnte bißher nirgents Hilfe finden!
Bitte helft!
Es geht sich um folgendes: (Das wichtigste ist die Wellen-Frage weiter unten)
Ich fahre einen Calibra der mal vom Vorbesitzer auf XE umgebaut wurde.
Nach einem Ölpumpenschaden und Teilrevidierug(alles bis auf Kolben) stellte ich schon mit telefonischer und email Hilfe vo DSOP fest das ich wohl einen alten Kadett Xe fahre da der Cossikopf keine GM Teilenummer hat..sondern nur eine Arbeitsplatznummer eingeschlagen. DSOP sagte mir auch das dort andere Ventielfedern sitzen würden die mehr Hub einer Welle zulassen..
Frage nummer 1 zum Kopf: Da dies ein sehr alter Cossikopf zu sein scheint..hat er somit Bronxeführung?
Die Schmiedekolben waren auch noch die Version ohne Hemd..und eingefallen sind sie auch..ein weiteres Indiez sagte DSOP für einen Alten Kadett GSi Motor!
Nun aber zum ULTIMATIVEN RÄTZEL:
Ich habe absolut keine Ahnung was ich dort für Nockenwellen fahre da die Nummer die auf den Nocken steht keine Opel Teilenummer sind!!
Vielleicht sind es XE Wellen die wie genau wie der alte Kopf keine Teilenummer besitzen..vielleicht fahre ich auch was anderes..ich weiß es nicht!
Aber bevor ich mir was anders hole möchte ich gerne wissen ob mir einer sagen kann welche wellen das sind!
Hier mal die Zahlen die auf den Wellen zu finden wahren:
Auslass: 2091358 und g425
Einlass: 2091358 und 5996
Mehr steht beim besten Willen nicht drauf! Und ich möchte bitte dringend wissen was das für Wellen sind..nicht das ich da mit was verkehrtem wie LET wellen fahre...
Ich konnte bißher nirgents Hilfe finden!
Bitte helft!