Meine Sachs Druckplatte abgerissen

Diskutiere Meine Sachs Druckplatte abgerissen im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Hallo jungs war ja letztes We ja in Bitburg und da merkte ich nach dem 3ten start das mein kuplungsweg enorm zugenommen hat.Bin dan noch Paar mal...
Weißer KADETT TURBO

Weißer KADETT TURBO

Punkte Reaktionen
0
Hallo jungs war ja letztes We ja in Bitburg und da merkte ich nach dem 3ten start das mein kuplungsweg enorm zugenommen hat.Bin dan noch Paar mal gestartet bis diekuplung bei 2000 umdrehungen schon durch drehte.Wir dan langsam nachhause über 300km von bitburg zu mir mit 100kmh.dan sehe ich neben mir ein porsche gt un ich konnte nicht gas machen aba egal .Hab heute das getriebe vor weggeschraubt und siehe da die komplette druckplatte ist an den verschraubungen rausgerissen nur noch an einer schraube fest.Bilder folgen.
Es war eine sachs sintermetall kuplung drin ca.4tkm
Hab mit sachs telefoniert und sie können de druckplatten zusätzlich verstärken von 410nm auf ca.600nm und kostet unter 200 euro dbei wird auch das schwungrad zusätlich noch mit der druckplatte verstiftet.

So jetzt eine frage weiß einer von euch ob es unterschiede in der dicke oder stabilitat eines c20xe oder c20let druckplatte an den verschraubungs punkten gibt?Weil ich ja xe schwungrad fahre
weil wen das let druckplatte stabiler an den stellen ist mus ich dan auf topf chwungrad umbauen

Matze-LET

Matze-LET

Punkte Reaktionen
0
aha... jetzt wieder kommen und Infos wollen!?! Das sind mir die richtigen... :kick:

Weißer KADETT TURBO

Weißer KADETT TURBO

Punkte Reaktionen
0
Matze-Let
Lies dir das thema mit( warum der Block gerissen ist genau durch) da steht warum ich es nicht gesagt habe weswegen der block gerissen ist.Ich will hier keine firmen die was falsch gemacht haben in den dreck ziehen bzw . schlecht reden .

Acki

Acki

Punkte Reaktionen
3
Also ich wüsst jetzt nich wer deinen Block gebaut hat.
Bau halt Stahlschwungrad ein, irgendwann is beim Guss auch Feierabend.

Weißer KADETT TURBO

Weißer KADETT TURBO

Punkte Reaktionen
0
die Druckplatte ist abgerissen nicht die Schrauben von der Druckplatte bzw. auch nicht das Schwungrad

Roadrunner 16V

Roadrunner 16V

Punkte Reaktionen
22
Sag mal wie machst Du das das bei Dir schäden auftreten die sonst noch keiner hatte?

Acki

Acki

Punkte Reaktionen
3
Okay für Doofe. Dann hält die Druckplatte und die Schrauben fliegen als nächstes weg.

Festigkeitsklasse und Anzahl der Schrauben dann kann ich dir sagen wieviel Kraft die halten bevor se wegfliegen. Dann kann man das auch ummünzen auf die Anpresskraft (mit ein paar Maßen...)... ach was red ich, frag doch die Sachs Leute. Wenn die dir ne Druckplatte verklingeln können se dir zum Rest auch was sagen.

Acki

Acki

Punkte Reaktionen
3
Wer weiß, keine Unterlegscheibe benutzt und 20mal an- und abgebaut? Kerbwirkung?! Zeig mal Bilder, falls das nicht auch wieder gegen irgendwen geht...

Weißer KADETT TURBO

Weißer KADETT TURBO

Punkte Reaktionen
0
woher willst du wissen, dass das noch keiner hatte??
weil es viele leute gibt,die nichts sagen wenn etwas passiert.
Weil ich nicht nur 500km im jahr fahre!bzw nicht nur meile fahre.ich fahre fast jeden tag mit dem bock bei guten wetter und fahre auch zu jedem event auf eigener achse hin.
Ich glaube doch das letztes jahr markus hammer auch die druckplatte abgerissen war oda nicht

Grimmjar

Grimmjar

Punkte Reaktionen
0
abgerissene Druckplatte kenne ich auch noch nicht.
hab bis dato auch noch nie Unterlegscheiben anner Kupplung verwendet.

Bambam2786

Bambam2786

Punkte Reaktionen
1
Matze-Let
Lies dir das thema mit( warum der Block gerissen ist genau durch) da steht warum ich es nicht gesagt habe weswegen der block gerissen ist.Ich will hier keine firmen die was falsch gemacht haben in den dreck ziehen bzw . schlecht reden .

aber wenn du den schaden erläuterst ziehst doch niemand in dreck, wer weis denn wer dein block gebaut hat :wink:

hätte mich auch mal interessiert was da mit deinem block war.

mfg

Weißer KADETT TURBO

Weißer KADETT TURBO

Punkte Reaktionen
0
hab auch keine unterlegscheiben eingebaut! Der Acki wen er mal sein Auto fährt den er sich baut wird er auch irgendwan mal merken wen man sich von anderen abheben will und mehr leistung haben will niht nur theorie wissen zählt

Thomas20

Thomas20

Punkte Reaktionen
162
Aber Schrauben waren richtig angezogen? Sieht man evtl. Bewegungsspuren an den Schraubenstegen?

Hatte lediglich mal das Problem an einer XE Kupplung das dort die dünnen vernieteten Plättchen weggerissen sind, obwohl es auch eine verstärkte von Sachs war!

Weißer KADETT TURBO

Weißer KADETT TURBO

Punkte Reaktionen
0
ich mache fotos heute. die ist an stellen abgerissen die normalerweise garnicht abreissen können.nichts da wo die schrauben sich bewegen könnten die druckplatte selber ist abgerissen ,wie gesagt mache bilde heute dan könnt ihr ehen

Acki

Acki

Punkte Reaktionen
3
hab auch keine unterlegscheiben eingebaut! Der Acki wen er mal sein Auto fährt den er sich baut wird er auch irgendwan mal merken wen man sich von anderen abheben will und mehr leistung haben will niht nur theorie wissen zählt

Wie reden dann nochmal drüber wenn ich hier was zeige ;)
Klar kann immer mal was kaputt gehen aber wenn du hier nach Möglichkeiten fragst musst du dir auch blöde Fragen gefallen lassen, hab bei den Opeldingern bisher keine Kupplung in der Hand gehabt :D

fate_md

fate_md

Punkte Reaktionen
1
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Thema:

Meine Sachs Druckplatte abgerissen

Oben