Mein Tacho läuft nicht mehr !!

Diskutiere Mein Tacho läuft nicht mehr !! im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen, wie Ihr aus dem Forum entnehmen könnt ging anfangs die Blinker anzeige im Tacho nicht. Nun ist es so weit das gar nichts mehr geht...
gang*star*

gang*star*

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen, wie Ihr aus dem Forum entnehmen könnt ging anfangs die Blinker anzeige im Tacho nicht. Nun ist es so weit das gar nichts mehr geht auf dem Tacho :roll: nur 1 lämpchen leuchtet und das ist das von der Batterie(permanent). die beleutchung selbst vom Ziferblatt. funktioniert ohne pro.

Normalerweisse wen man den kontackt auslöst läuchten zur kontrolle alle lämpchen auf, das paserit auch nicht mehr.

ich ging kurz zu einem Mech. der meinte es könnte die lichtmaschine sein. den der Stromfluss wird überall hin abgeschlatet bis auf die nötigstens sachen wie benzin pume und .......

Er hat die Batterie auch ausgemssen und es zeigte 13.4 V an (was das genau ist kenne ahnung vielicht ist das die lade spanung)

Ich bin noch zimlich ein Leie aber aber ich liebe meinen C20xe. :oops:

danke leute

gang*star*

gang*star*

Punkte Reaktionen
0
am tacho läuft gar nichts mehr

nicht einmal die Touren gehen gar nichts KM zähler läuft auch nicht.

inapt1

inapt1

Punkte Reaktionen
0
Hello!

Schau mal deine Sicherungen durch!
Das hatte ich auch mal bei meinem Ex-XE da ging nur noch der Tacho(mech.) und die Batt.kontrolle.

Gruß Frank

gang*star*

gang*star*

Punkte Reaktionen
0
Hello!

Schau mal deine Sicherungen durch!
Das hatte ich auch mal bei meinem Ex-XE da ging nur noch der Tacho(mech.) und die Batt.kontrolle.

Gruß Frank

Hallo

auso ich wahr jetzt nochmals im auto (jetzt woh es dunkel ist) ich muste feststellen das einige lichter ganz schwach leuchteten nur das Gelbemotörechen leuchtete. nach dem fahren nochmals abgeschalten und neu angelassen wahr alls wieder wech, die gescheindikeit wie turen, km zähler laufen immer noch nicht welche sicherung kann es den sein ?? hab alle durchgeschaut es wahr nix zu finden. alle IO

mir viel noch auf das, das ganze amaturen bret nicht beleuchtet war (heizung, klima, alles bis auf TID das lief aber keine richdigen infos zeigt wie beim tacho keine Km/h an.

wolle

wolle

Punkte Reaktionen
0
könnte ein masse problem sein , schau mal ob das masse kabel an der batterie noch mit der karosserie verbunden ist

was hast den für ein tacho drin???
mit tachowelle oder ohne???

gang*star*

gang*star*

Punkte Reaktionen
0
könnte ein masse problem sein , schau mal ob das masse kabel an der batterie noch mit der karosserie verbunden ist

was hast den für ein tacho drin???
mit tachowelle oder ohne???

Hallo

Ich werde es nachert in der Pause mall nach prüfen nur sage mir mall wie erkene ich dises masse kabel ??

Es ist ein elektrischer Tacho (hat mir der Mech gesagt (nuere generation))
tachowelle ?? mhmm sorry woh kann ich nachgucken ?? (bin halt noch ein Laie )

Thema:

Mein Tacho läuft nicht mehr !!

Oben