Mein Leistungsdiagramm

Diskutiere Mein Leistungsdiagramm im Leistungsmessung Forum im Bereich Know How Area; Ich hab ja nich die Messung angezweifelt, sondern dein Auto! :lol: Ich hätte da schon das Getriebe und alles rausgerissen und wäre auf der...
Chrissi

Chrissi

Punkte Reaktionen
1
Ich hab ja nich die Messung angezweifelt, sondern dein Auto! :lol:

Ich hätte da schon das Getriebe und alles rausgerissen und wäre auf der Suche nach den 50PS die da fehlen! ;) Da kommt ja am Rad kaum was an!

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
685
meine Messung damals auf der Rolle bei EDS (auch mit Phase 3.5 und K16) hatte DD damals gemessen.
Rad knapp ~200 KW 270 PS
Motorleistung 295 PS @5200 U/min Verlust bei 20 KW
Verlust bei 7000/min 40 KW
(6.Gang)
Drehmoment 460 NM
...Ladedruck 1,4-1,0 bar laut Ausdruck...auf der Straße 1,6bar-1,15 bar

bei Corsa-A-LET
75KW Verlust bei 6900 :shock: macht das runterzurren/Gewicht ins Auto soviel aus?liegt das daran?bei 100 PS Verlust müßten ja die Lager im F 28 schon gefressen sein :roll:

DD

DD

Punkte Reaktionen
6
@Klaus: Wird wohl am Runterzurren liegen. Video habe ich mir nicht angeschaut, aber ich wette da wurde hydraulisch/pneumatisch von unten gespannt und 2 Mann standen wieder mit auf´m Schweller.

EDIT: Aus dem Thread ersichtlich, daß 2 Mann drinsaßen. Wer sonst noch mitgeholfen hat, weiß ich nicht und ist mir auch egal. Aber Verlustleistung ist zu hoch.

@Sebi: Verspannungen aufgrund hoher Leistung wird es bei der Verlustleistungsmessung nicht geben, da wird nur ausgerollt.
Ich schätze aber, es kommt durch die hohe Achslast, früher war das Runterzurren nicht nötig, da gab es keinen Schlupf. Die Messung zweifel ich auch nicht an, wird alles korrekt durchgeführt worden sein.

der gallier

der gallier

Punkte Reaktionen
0
ob das aber vom herunter zurren liegt! :roll:
bei chrisy wurde der kadett vorn auch heftigs herunter gezurrt!

denke auch mal das am getriebe liegt

@sebi
hatte denn der corsa schlupf gehabt das sich anschliessend jeman vorn drauf gestellt hat!?

Corsa-A-LET

Corsa-A-LET

Punkte Reaktionen
4
ob das aber vom herunter zurren liegt! :roll:
bei chrisy wurde der kadett vorn auch heftigs herunter gezurrt!

denke auch mal das am getriebe liegt

@sebi
hatte denn der corsa schlupf gehabt das sich anschliessend jeman vorn drauf gestellt hat!?
ja pneumatisch runter gezurrt, Arno und ich drin, und der nette Herr (siehe Video) auf dem Schlossträger, dann gabs kein Schlupf mehr. :wink:
ich weiß ja auch net weiter, aber wie kommt ihr auf 100PS ???

Corsa-A-LET

Corsa-A-LET

Punkte Reaktionen
4
:oops: :shock:
Das versteh ich net wo das herkommt.
Nehmen wir mal an es wäre geschönt die 312PS, dann hätt ich ja in Wirklichkeit nur 270PS und der Prüfstand letzte Woche würde auch spinnen, aber 270PS sind defintiv langsamer.
Also ich verstehs net :?:

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
685
nein,jetzt bringst alles durcheinander.Das stimmt schon da ist nix geschönt,stimmt schon mit 311 PS.

Chrissi

Chrissi

Punkte Reaktionen
1
Da is wohl was müde...auf dem anderen Prüfstand is das genau so, guck man nochmal hin!

Chrissi

Chrissi

Punkte Reaktionen
1
Genau das! Und die Radleistung is ja das, was nachher schnell macht! ;)

DD

DD

Punkte Reaktionen
6
Ich würde sagen, da ist nichts faul, kommt einfach von der hohen Achslast.
Mach doch mal ne Messung ohne Runterzurren. Wenn er dann Schlupf hat, egal, aber Du kannst mal Deine normale Verlustleistung messen.

TiCar

TiCar

Punkte Reaktionen
3
Hmm, d.h. egal wieviel man runterzurrt wegen Schlupf, man erhöht dadruch die Verlustleistung?

Lese ich in dem Zusammenhang zum ersten Mal, dann wird ja auch wieder falsch gemessen und man erhält nicht die Leistung die man auf der Straße hat :( Find ich ehrlich gesagt ziemlich doof, wie kann man das verhindern/ändern, bzw. gibts noch andere Möglichkeiten die reale Leistung zu messen?

D.h. eigentlich hat Sebi evtl. sogar 350PS Radleistung - das wäre ja ein echter knaller

Thema:

Mein Leistungsdiagramm

Oben