Mein Ladedruck macht was er will

Diskutiere Mein Ladedruck macht was er will im C20LET Forum im Bereich Technik; Hallo, hab folgendes Problem. Mein Ladedruck macht was er will. Habe jetzt paar mal getestet. Fahre EDS Phase 1. Einmal vom 4. Gang...
B

Blitzfreak

Punkte Reaktionen
0
Hallo, hab folgendes Problem.

Mein Ladedruck macht was er will. Habe jetzt paar mal getestet. Fahre EDS Phase 1. Einmal vom 4. Gang rausbeschleunigt macht er schön 1,2 Overboost dann geht er auf 0,8 DD nächstes mal hat er dann ganz langsam die 0,9 erreicht ohne Overboost. Dann aus dem 2. macht er nur noch 0,6 dann im 3. beschleunigt 0,8. Im 2. und 3. ohne Overboost. Hab schon mehrmals versucht die Wastgate zu spannen bzw. zu entspannen aber komme auf kein Ergebniss, weil er manchmal passt mit Overbosst und machnmal passt eben gar nichts bei der selben Einstellung.
Vielleicht hat jemad nen Tip für mich....

mfg Ronnie

B

Blitzfreak

Punkte Reaktionen
0
Sicher? Welche ist zu empfehlen? Brauch keine besondere, einfach das er nur wieder schön zieht.

Scion

Scion

Punkte Reaktionen
2
So viel Auswahl gibt's da nicht. Weiß net ob die originale bei Opel noch Lieferbar ist. Ansonsten gibt es da die Dose von Vmax oder die von EDS. Die Dose von Vmax lässt sich einfacher einstellen. Da brauchst net immer die beiden Muttern lösen sonder'n hast an der Dose eine Hohlschraube.

Must selber wissen was Du da nimmst. einige sagen das die Vmax Dose wohldie härteste ist die man für den CLET kaufen kann.

MfG

meica

meica

Punkte Reaktionen
0
Bei Opel brauchste garnicht anzufragen. Ich war die Tage mal da und der Lagerist meinte nach einigem suchen das es die nicht einzeln gibt. Nur in Verbindung mit dem ganzen Turbo.... :evil:

T

turbosüchtig

Punkte Reaktionen
0
Kauf dir am besten direkt ne Stärkere, bin damals auch mit Phase 1 gefahren da hat die Originale nicht mehr gereicht. Und die meisten bleiben eh nicht bei Phase 1 so wie ich. Hab die Wastegatedose von Vmax mit der EVO 310 drin und bin sehr zu frieden.

B

Blitzfreak

Punkte Reaktionen
0
Hab sie heute bissl nachgezogen, hat auch schön die Drücke gemacht wie er soll, allerdings nur im 3. und 4. gang. Im 2. Schaffte er nur 0,7 DD ohne Overboost. Macht er im 2. überhaupt einen Overboost?

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
685
kann man nicht pauschal sagen ob 1+2.Gang Overboost macht.Auf jeden Fall ist die Dose platt oder Sitzring undicht bzw WG Klappe schwergängig

opp-md

opp-md

Punkte Reaktionen
0
!!!

hab irgendwie das gleiche seit kurzem :(
Wenn ich die Batterie abklemme, macht er wieder alles wie es sein soll...dann nach ein paar Tagen geht das wieder los...
der LD geht schnell auf Soll-DD aber nicht mehr in OB.
Der DD passt auch genau und wird bis zum Ende gehalten!
Hab schon EDS und v-max Dose drin gehabt, kein unterschied!
Wenn ich den Schlauch von der Dose abmache, geht der Druck locker über Anzeigebereich (1,5bar) hinaus.
Muss irgendwie am STG liegen... wie gesagt, nach STG dumm machen geht es wieder für ne Weile :roll:

Wer kann helfen?

P.S.: EDS 1a

Thema:

Mein Ladedruck macht was er will

Mein Ladedruck macht was er will - Ähnliche Themen

Dauerdruck / Wastegateeinstellung: Hallo zusammen.* Ich habe da ein Problem mit der Einstellung der neuen* Wastegatedose. (Klasen Motors)* Nachdem spannen der Wastegatedose, habe...
Ladedruck schwankt von 0,5-1,6 Bar EDS PH1: Ladedruck schwankt von 0,5-1,6 Bar / Raucht weiss und teilweise blau aus den Auspuff Hallo zusammen Habe seit kurzen Schwankungen beim...
PO3 | Ladedruck-Probleme: Hallo! Ich habe im Moment leider noch Ladedruck-Probleme nach dem Einbau des PO3-STG. Im Serienzustand lief soweit alles normal. Es ist eine...
Luftmassenstrom Z20LET, Leistungsproblem?: Hallo, ich fahre einen Astra G Coupé mit dem Z20LET. Ich habe den Vchecker A301 verbaut, das ist ein Display letztendlich, das einem fast alle...
C20LET Ladedruckprobleme wenn der Motor warm ist: Hallo, bin neu hier und nicht gleich die Augen rollen wegen dem thema! Habe die Suchfunktion auch benutzt aber nix gefunden Auto : Corsa b mit...
Oben