Mein Kadett 2009 (473ps bei 8200)

Diskutiere Mein Kadett 2009 (473ps bei 8200) im Leistungsmessung Forum im Bereich Know How Area; Ja das stimmt Calli
der gallier

der gallier

Punkte Reaktionen
0
aber hast recht ein hecktriebler bei so einer leistung ist sau gefährlich!!

Spoony007

Spoony007

Punkte Reaktionen
0
und ein frontriebler nicht fahrbar.
wenn ich so sachen lese, bis 200km/h keine traktion, da frag ich mich, wozu das ganze?
auch wenn ich mir grade keine freunde mache, ab 300ps ist frontantrieb fürm sack. lieber quer durch die kurve als einfach gradeaus.

M

MichiH.

Punkte Reaktionen
0
aber hast recht ein hecktriebler bei so einer leistung ist sau gefährlich!!

abgesehn davon das ich nie irgend was in der richtung verbauen würde.
denn die leitung reicht vollkommen.
gibt es was um die traktionskontrolle des m3 zu regeln und ESP is auch an board. also so dramatisch ist das nicht. das ESP bzw DSC regelt gut, man merkt es wenn es nass ist. das fährt sich gefahrlos wenn es eingeschalten ist :wink:

mfg

Boba

Boba

Punkte Reaktionen
1
Soll auch kein Sinn haben, nur der Wahnn :twisted: steht im Vordergrund.

silvio20T

silvio20T

Punkte Reaktionen
1
Hi
erstmal Respekt und viel spass mit deinem Kadett.
Geile Leistundsausbeute.
Wie ist das eigentlich mit dem schalten bei so hohen Drehzahlen,
du fährst doch sicher nen F28,wurde ja auch viel diskutiert drüber
das das nicht so toll sein soll?

Weißer KADETT TURBO

Weißer KADETT TURBO

Punkte Reaktionen
0
Also zum schalten muss ich was sagen!Ich hab mir letztes jahr ein neu überholtes f28 mit speere geholt,hatte da auch phase 4 (418ps bei 7100).so hatte die ganze saison schaltprobleme ab 7000 umdrehugen.obwohl das getriebe neu wahr.Dan hab ich ja für diese saison ja den euen block gebaut und dan alles wuchten lassen.Riemenscheibe,Kurbelwelle,Schwngrad,Zahnriemenrad und alle schrauben.Dan zusammengebaut zu EDs Abstimmen und seit dem Wuchten kann ich bei 8000 schalten wie ein gott.Die Gänge Flutschen nur so rein ob bei 7000 oder 8000 keine Probleme

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
684
das ist ja mal interessant!
aber Schrauben wuchten? :lol: oder versteh ich das falsch und hast alles komplett wuchten lassen?
das muß ich mir mal genauer überlegen ob Unwucht Einfluß auf die Synchronisierung haben kann :? ...

Weißer KADETT TURBO

Weißer KADETT TURBO

Punkte Reaktionen
0
Die vibrationen vom motor gehen aufs getriebe über!ich meine so gewuchtet wie sie komplett zusammengebaut ist mit allen teilen dran

silvio20T

silvio20T

Punkte Reaktionen
1
Danke für die Auskunft hat mich schon immer mal interessiert ob
das wirklich so extrem ist mit der Schaltbarkeit über 7000u/min.
Hast du vielleicht auch an der Kupplung irgendwas getauscht?
Schwungmasse,Reibscheibe und Automat meine ich.Könnte ja auch für
schlechte Schaltbarkeit sprechen.

Weißer KADETT TURBO

Weißer KADETT TURBO

Punkte Reaktionen
0
Ne ist alles das selbe geblieben von schwungrad bis getriebe. Auch kupllung komplett das was ich auch vorher gefahren bin.Mein schwungrad und kupplung hatte auch viel unwucht.Ja je mehr drezahl umso mehr unwucht bzw vibrationen

Thema:

Mein Kadett 2009 (473ps bei 8200)

Mein Kadett 2009 (473ps bei 8200) - Ähnliche Themen

Calibra Turbo mit Efr 6758 Vmax: Calibra Turbo C20let 2WD -Block mit H-Schaft Stahlpleuele, bearbeitete Leh Kolben, Leh Ölpumpe, KBK, Verdichtung 8,2:1 -Borg Warner EFR 6758...
Astra G Turbo 500PS Opc Edition Silver C20let: Bitte genau und bis zum Ende lesen: Ich biete hier meinen Astra G Edition Silver Turbo-Umbau zum Kauf an. Das Auto habe ich selbst 2005 unfallfrei...
Astra TQP von Raven, 404PS; 495NM: Hallöle!! Diese Woche war es so weit, ich konnte mein Motorprojekt, mit der Abstimmung bei EDS Motorsport, abschliessen! Erst einmal möchte ich...
Donni´s Astra F-C20let, Klasen Ph4-Abstimmung: War heute beim Klasen zum Abstimmen meines Alltags-Caravans, angestrebt waren so 350ps und ein gut nutzbares drehzahlband, halt...
Schlachte Corsa B c20let Phase4 K29: Der Motor hat 2000km runter so wie die meisten teile…..davon waren 1000km einfahren.Motor könnte auch komplett gekauft werden,aber dann muss der...
Oben