
f_calibra
So, ich war nun auch mal auf dem Leistungsprüfstand.
Vielleicht kurz vorweg.
Super Jungs dort, haben sich richtig gut um mein Auto gekpmmert.
Haben oft hochgedreht und das beste ausm Wastegate rausgeholt (war nicht eingestellt)
Ergebnis sieht zum einem recht gut aus, zum anderen jedoch ne große enttäuschung.
Also so wie ICH das sehe...
Der Lambda verlauf ist absolut Top
Der Lader spricht recht früh an
Das Drehmoment lässt sich auch sehen
Die Leistung für die geringe Drehzahl auch
Aber der ernorme Leistungseinbruch ab 4000 ist einfach SCH***** :evil:
Arno meinte dass das am hohen Abgasdruck durch den KAT kommt.
(Meinte dass da irgenwas um die 50PS fehlen)
Was meint ihr dazu???
Hier mal das aktuelle Setup:
Sprit:
Pierburg mit 10mm²
Spritfilter neu
Düsen original
BDR 4,5 bar EDS
Abgas:
K16 ca 2 Jahre alt von EDS damals neu
Downpipe (groß genug!!)
Kat Serie (hat mal durch nen Turboschaden 5 Liter Öl abbekommen :!: )
MSD Serie
ESD 80er Rohr (Muffler)
Ladeluft:
original Luftfilterkasten
K&N Tauschfilter
EDS LLK mit verrohrung
original Saugrohr
Samco Ansaugschlauch
Software:
EDS Phase 3
Motor:
Block Serie
Kolben/Pleul Serie
Kopf Serie (Cossi)
Pleulschrauben von EDS
Zahnriehmen/Ölpumpe etc etc etc alles neu
Hier ein paar Bilder
Leistungsdiagramm
Vielleicht kurz vorweg.
Super Jungs dort, haben sich richtig gut um mein Auto gekpmmert.
Haben oft hochgedreht und das beste ausm Wastegate rausgeholt (war nicht eingestellt)
Ergebnis sieht zum einem recht gut aus, zum anderen jedoch ne große enttäuschung.
Also so wie ICH das sehe...
Der Lambda verlauf ist absolut Top
Der Lader spricht recht früh an
Das Drehmoment lässt sich auch sehen
Die Leistung für die geringe Drehzahl auch
Aber der ernorme Leistungseinbruch ab 4000 ist einfach SCH***** :evil:
Arno meinte dass das am hohen Abgasdruck durch den KAT kommt.
(Meinte dass da irgenwas um die 50PS fehlen)
Was meint ihr dazu???
Hier mal das aktuelle Setup:
Sprit:
Pierburg mit 10mm²
Spritfilter neu
Düsen original
BDR 4,5 bar EDS
Abgas:
K16 ca 2 Jahre alt von EDS damals neu
Downpipe (groß genug!!)
Kat Serie (hat mal durch nen Turboschaden 5 Liter Öl abbekommen :!: )
MSD Serie
ESD 80er Rohr (Muffler)
Ladeluft:
original Luftfilterkasten
K&N Tauschfilter
EDS LLK mit verrohrung
original Saugrohr
Samco Ansaugschlauch
Software:
EDS Phase 3
Motor:
Block Serie
Kolben/Pleul Serie
Kopf Serie (Cossi)
Pleulschrauben von EDS
Zahnriehmen/Ölpumpe etc etc etc alles neu
Hier ein paar Bilder



Leistungsdiagramm
