Mein c20Let und das F20

Diskutiere Mein c20Let und das F20 im Antrieb Forum im Bereich Technik; http://cgi.ebay.de/Kupplung-ASTRA-F-CALIBRA-VECTRA-KADETT-E-2-0-16V-GSi_W0QQitemZ270095648844QQihZ017QQcategoryZ148766QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZ...
*boaah*eh!*

*boaah*eh!*

Punkte Reaktionen
0
:oops:
Hab ja auch unter c20XE gesucht...

Kommt jetzt nicht die Stelle, wo einer schreit "Kauf nur Qualität von Sachs!" oder so? Was meint Ihr zu dem Link? Schon mal danke.

Semper Fidelis

Semper Fidelis

Punkte Reaktionen
0
Da du ja den Druckkorb behalten kannst kauf dir für die kurze Zeit lieber ne Kupplungsscheibe von Luk oder Sachs(Normale) und nen neues Ausrücklager. Dann kommst de auch mit ca 100€ hin und hast was gescheites...

... Wenn man das beim F20 am LET so nennen kann :wink:

corsaturbo16v

corsaturbo16v

Punkte Reaktionen
0
Druckautomat vom XE ist der gleiche wie vom Turbo ?

Ich dachte das geht nur mit nem 2.8er Schwung....

Astra Turbo

Astra Turbo

Punkte Reaktionen
1
normaler weise geht das doch wenn man das topfschwungrad lässt,kupplungscheibe vom xe,druckplatte vom turbo und halt ausdruckslager vom f20 wenn man das getriebe fahren möchte oder muss man unbedingt auf tellerschwung(xe)umbauen?
ich habe hier so ein umbau und es geht irgendwie net!

Kabelaff

Kabelaff

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

in die F20 Getriebe wo ein Tellerschwungrad verbaut war passt kein Topfschwungrad.
Da steht der Druckautomat am Getriebegehäuse an.
So war es zumindest bei mir.

Den Druckautomat vom Turbo kann man auch nur auf die XE Schwungscheibe nehmen wenn der XE M2.8 hatte. Ist es ein XE mit M2.5
gwesen gehts natürlich nicht.

mfg.

Kabelaff

Kabelaff

Punkte Reaktionen
0
nehm einfach alles vom XE.
Also Schungrad, Druckplatte, Druckautomat.

Das hält auch übergangsweise mit Serienleistung.
Ich bin auch ca. 5000KM gefahren so.
Mit fliegenden Starts und allem drum und dran.
Die Kuplung ist nicht einmal gerutscht.

mfg.

Astra Turbo

Astra Turbo

Punkte Reaktionen
1
jetzt hab ich es verstanden.naja dann muss getriebe wieder ab :( vielen dank

Tobias

Tobias

Punkte Reaktionen
0
kann bei der gelegenheit mal jemand den unterschied vom normalen f20 zum gema f20 4x4 (wie rr16V es hat) erklären?
ist das von gema haltbarer?

x-treme_C20LET

x-treme_C20LET

Punkte Reaktionen
0
Hab auch mal ne Frage dazu...
Weil ich auch erstmal F20 fahren werde.
Ist es egal ob ich ne Teller- oder Topfschwungscheibe vom c20xe nehme?
Wollte eigentlich ne Teller verbauen.

Gruß

Thema:

Mein c20Let und das F20

Mein c20Let und das F20 - Ähnliche Themen

Opel Corsa B C20let: Hallo Opel Freunde, Es ist soweit, ich wurde von einem guten Kollegen infiziert, er fährt einen Opel Astra f gsi C20let, so sehr das ich als...
Entscheidungshilfe / Fehlersuche Z20LEL: Hallo Bei dieser Gelegenheit wollte ich mich auch gleich vorstellen. Ich lese hier nun schon sehr lange mit und hab mir auch schon den einen oder...
C20LET mit F28, Sintermetall, eds und meinen Corsa Caravan: So, hab mich dazu entschieden mein Corsa B Caravan LET Projekt aufzugeben!! Deshalb hier zum Verkauf: Kompletter C20LET, Kabelbaum, neuer LLK...
Z20LET elektronik umbau packet,C20LET Block,F28,Z20LET Düsen,260 Turbo Tacho,K16 usw.: Biete hier eine fast komplette Z20let steuerung an zum umbauen auf c20let motor Da ich mein astra f turbo schlachte,benötige es nicht mehr Neue...
C20LET mit K16 und EDS-Einzelabstimmung auf E85 im Astra-F-Kombi: Tach, ich hab dann auch endlich mal nach etwas längerer Bauzeit meinen C20LET einsatzbereit bekommen. Hier mal grob das Setup: Block: C20XE...
Oben