Mehr von der MS2/Extra

Diskutiere Mehr von der MS2/Extra im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Bis 8 Zylinder geht. 5 Zylinder ist das einzige was noch mit Verteiler muss...
Acki

Acki

Punkte Reaktionen
3
Bis 8 Zylinder geht. 5 Zylinder ist das einzige was noch mit Verteiler muss...

• Mehr von der MS2/Extra

Anzeige

nebu

nebu

Punkte Reaktionen
10
Alles klar nur steht halt drin das bei der kdfi erstmal alles für 4 Zylinder ausgerichtet is, das wunderte mich halt, da ich von der MS ja weiss das mehr geht.

Acki

Acki

Punkte Reaktionen
3
8 Zylinder würde als WastedSpark laufen, daher steht dort oft nur was von 4 Zylindern.

Metaworld82

Metaworld82

Punkte Reaktionen
0
Die KDFI ist von der Hardware ein bisschen anders als die MS. Deswegen ist es nicht schwerer oder leichter beide zum laufen zu kriegen. Die Software die bei der KDFI ist allerdings die von der MS bitte nicht vergessen. Reine Umbauzeit bis mein LET das erste mal damit gelaufen ist waren ca 20 Std Arbeitszeit

MfG

Cinqueturbo500

Cinqueturbo500

Punkte Reaktionen
0
HI

20std?! Respekt! Welche Arbeiten waren da dabei?

Gruß Roland

nebu

nebu

Punkte Reaktionen
10
Das würde mich auch mal interessieren und hast du alle Kabel neu verlegt oder nen vorhandenen Kabelbaum umgebaut ?

Metaworld82

Metaworld82

Punkte Reaktionen
0
Einen Adapterkabelstrang angefertigt der einfach an den Stecker des Orginal Kabelbaum passt. Halt PNP wie ich die MS2 für den C20LET anbiete. Ranstecken und losfahren im prinzip bis auf zwei kleinigkeiten.

20 Stunden : Kabelstrangadapter anfertigen. Grundmods für Zündung, Trigger, Boost Controll, und Idle einlöten und viel viel lesen... MS2 Grundeinstellungen vornehmen. Nach 20 Stunden ist er das erste mal gelaufen.

MfG

Metaworld82

Metaworld82

Punkte Reaktionen
0
Achja dann kam noch dazu AGT Messung, Ansteuerung der Motorkontrollleuchte nochmaliges Abändern des Trigger Eingangs und viel Zeit in die Abstimmug investiert. Gesamtaufwand all incl ca 120 Std.
Aber nun Schlüssel Rum und zum Brötchen holen fahren..

MfG

turboinge09

turboinge09

Punkte Reaktionen
0
was macht der jaw controler bei der kdfi? mitloggen oder regeln
wieso hat das die ms2 nicht? und wo ist der vorteil

wie sieht es mit dem klopfen aus? sieht man das auf dem rechner und kann das mitgeloggt werden? oder kopfhörer?
hab nur was von einer led bei der kdfi gelesen

da ich auch technikbegeistert bin werd ich auch ne ms2 oder kdfi zulegen im winter :)

Acki

Acki

Punkte Reaktionen
3
Kann beides der JAW Kontroller, aber das nonplusultra ist der leider nicht.
Die Klopfregelung bei der KDFI beschränkt sich leider auf einen Eingang wo man die Schwelle per Poti einstellen kann. Ohne externe Erkennung (in welcher Form auch immer) passiert da nix.
Ich würde eine UMC oder oder oder nehmen.
KDFI hat leider ein paar Nachteile, ich habe die aber auch - damals gab es noch nix anderes ausser dem C64 Bastelset aus den Staaten.

turboinge09

turboinge09

Punkte Reaktionen
0
und was macht die MS2 da anderst? breitbandcontroler und klopfsensor

Acki

Acki

Punkte Reaktionen
3
Nix. Nen 5 Volt Signal erwarten. Also Lc1 oder ProSport nutzen zb.
Klopfregelung gibt es sowas wie Knocksense zb aber hatte noch keine Zeit es auszuprobieren.

turboinge09

turboinge09

Punkte Reaktionen
0
hab ne AME ,... geht die auch an statt der LC1 und was genau ist knocksense? und ist es mit bei der MS2?
wo krieg ich preiswert ein klopf tool

turboinge09

turboinge09

Punkte Reaktionen
0
das ist schon klar.... aber wenn es 5 gute klopf tools gibt werd ich nicht das teuerste kaufen ;)
wollte mal wissen womit ihr zufrieden wart und was sich am besten macht und was das so kostet

Thema:

Mehr von der MS2/Extra

Oben