Acki, hat aber auch vorteile, also interne auswertung der EGT
Mir wäre es sogar noch lieber, wenn ich Öltemp im Stg habe
Man kann dann halt diverse Notprogramme schreiben, also EGT zu Hoch, Öltemp zu niedrig und so weiter
Wie ich es halt auch beim Honda mit Hondata kenne, Temp nicht erreicht, dann gibts auch kein Vtec und Begrenzer ist früher
Was neue versionen von diversen Stg angeht, ich habe da halt so meine Prinzipien und eine davon ist halt mal:
Never touch a running system
Soll heißen, wenns mal Läuft, dann ändere ich auch keine Hardware mehr
@Metaworld82
Ich weiß was du meinst, wir spielten auch viel an unserem Honda
Wollten auch nicht direkt von anfang an ein Hondata fahren
Alleine das Grundsetup war schon heftig, aber Vincent (Chef von HTR Development) konnte darauf gut aufbauen und brauchte zum fertig abstimmen gerade mal noch 30 Minuten
Wenn ich jetzt keine Ahnung von Motorsteuerung und Co hätte, dann würde ich mit solch einem Projekt erst nicht anfangen
Deshalb spiele ich erst einmal mit dem BMW
Lese ja auch schon länger, was die MS so kann, nur ist mir die Variante von K-Data sympathischer
Wenn ich was haben will, dann muß es auch alles immer können, was ich brauche.
Wollte mir auch erst selbst ein Eletronik bauen zur auswertung von diversen Sensoren und Co
Habe ja auch schon angefangen, also Software und anpassung vom TFT in der Mittelkonsole
Will halt immer wissen, was gerade im Motor so passiert und habe keine Lust, mir 6 52er Analog anzeigen zu verbauen
Was mich dann halt die MS/KdFi kostet, das bezahle ich ja schon für ne Zeitronic oder LM1
Dann brauche ich ja noch EGT und so weiter
Aber schauen wir mal, wie ich damit zurecht komme im BMW, wenns gut läuft, dann kommt auch schon früher eins in mein Let
Vor allem, man kann viel damit Spielen und Testen *fg*