Mehr power fuer den C20XE

Diskutiere Mehr power fuer den C20XE im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; :cry:
TiCar

TiCar

Punkte Reaktionen
3
Das ist richtig, nur die Folgen sind meistens nicht so gravieren wie beim verlorengegangenem KAT ;) (Hohe Geldstrafe und Strafanzeige) und darum gings mir eigentlich.

Würde mal behaupten das 90% aller getunten Fahrzeuge nicht 100% legal unterwegs sind und lass es nur die besch. Scheinwerferunterkante sein.

C

caravan16v

Punkte Reaktionen
0
Leute, ganz ruhig. Ich hatte mit den KAT ja nur mal kurz raus geworfen weil ich wissen wollte ob er dann besser läuft oder nicht. Jetzt ist er ja wieder drin. Mir gings eher um den Nutzen eines Sport-KAT (außer Steuer).

ciao

N

Nitro

Punkte Reaktionen
0
Joah, kann schon sein das man mit dem Alter ruhiger wird. Ich bin noch 18, also Dumm und Unwissend, also kann ich den KAT ja rausschmeissen.

Nein, aber mal im Ernst, ich muss mir jetzt eh ne neue Anlage ab Krümmer/Kat bauen, und da ich sie mir ja schon selbst baue (kompl. Edelstahl m. Absorbertöpfen) um Geld zu sparen, werde ich unter Garantie keine 200€ oder was weiss ich wieviel fürn Kat ausgeben, der MIR persönlich eh nix bringt. Und ich glaube wenn sie mich erwischen, gibst auch andere Sachen zu beanstanden als mein KAT. Weil im moment is noch große Baustelle angesagt und da ich alles aufeinmal machen will, fahr ich im Moment noch offiziell C20NE im Caravan.

M

MillenChi

Punkte Reaktionen
0
Joah, kann schon sein das man mit dem Alter ruhiger wird. Ich bin noch 18, also Dumm und Unwissend, also kann ich den KAT ja rausschmeissen.

Nein, aber mal im Ernst, ich muss mir jetzt eh ne neue Anlage ab Krümmer/Kat bauen, und da ich sie mir ja schon selbst baue (kompl. Edelstahl m. Absorbertöpfen) um Geld zu sparen, werde ich unter Garantie keine 200€ oder was weiss ich wieviel fürn Kat ausgeben, der MIR persönlich eh nix bringt. Und ich glaube wenn sie mich erwischen, gibst auch andere Sachen zu beanstanden als mein KAT. Weil im moment is noch große Baustelle angesagt und da ich alles aufeinmal machen will, fahr ich im Moment noch offiziell C20NE im Caravan.

Sorry, aber ich kanns mir net verkneifen. Ich will auch keinem was böses. Aber sowas finde ich dreist und be****. Ich hoffe also, dass sie dich erwischen und du draus lernst!!!

greetz

T-Killer

T-Killer

Punkte Reaktionen
0
XE tunen

Ich muß doch auch mal meinen Senf dazu geben!

Es ist immer wieder ermüdend wenn sich manche Leute als Moral-Apostel darstellen! Dies ist doch ein Technik Forum und nicht die Beichtbank!
Soll doch jeder machen was er will und seine eigenen Erfahrungen machen wenn er hier nichts von den Erfahrungen anderer lernen will!

Zum Thema KAT! Was haltet Ihr von den UNIFIT Kat´s? Die sind billig und es gibt sie in verschiedenen Größen was die Wabenstrutur angeht!

@DOHC und Literatur:
Deine Einstellung gefällt mir! Kaufen kann sich jeder mehr Leistung aber selber machen das zählt!
Was nützt es mir als begeisteter Schrauber wenn ich einen Motor von jemanden an dem ich nichts mehr verstellen kann, der wie eine BLACK BOX in meinem Auto hängt? Ich interessiere mich auch fürs "selber machen" aber wie schon erwähnt wurde ist dies mit einfachen Werkzeug nicht möglich.
Literatur habe ich mir schon einiges zugelegt mit vielen Hinweisen aber natürlich ohne Patentlösung. Den richtigen weg muß man selber finden durch das Probieren. Bei mir geht es bald los! Wenn Du magst kannst Du Dich ja mal bei mir per PN melden.

Emerald

Emerald

Punkte Reaktionen
0

Steuernachzahlung, Strafanzeige ... was sonst noch so kommen kann, siehe www.moap.de <-- damit du mal weisst, was dir blüht!

Und glaub mir, deinen Rechtsschutz kannst dir in dem Fall rollen und rektal einführen, der hilft dir gar nix! Da wird alles dann aufgeführt und du bist der Depp ....

Ohne Kat fahren is ja auch sooo toll :roll: Dicken Auspuff bauen, aber an ´nem anständigen Kat sparen ....

N

Nitro

Punkte Reaktionen
0
Ich kenne MOAP, bin da ja auch angemeldet (als Astra Fahrer). Und was heissten Dicken Auspufff bauen??? Warum soll ich für nen Lex Gr. A 430 Euro ausgeben wenn ich mir selber einen aus Edelstahl mit Absorber Töpfen für 100 Euro bauen kann. Erst lesen dann schreiben, da steht ganz klar, das ich extra selber baue um Geld zu sparen und (im moment) no money für kat habe.

Und ich sachs nochmal, ich bin vieleicht erst 18, ihr mögt meinetwegen älter sein, aber ich denke das ich auch schon alt genug bin um zu wissen was ich mache. Ich bin da ganz T-Killers meinung, ihr müsst net die Moralapostel spielen. Jedes mal wenn irgendwas über Kat raus geschrieben wird, kommt die hälfte der leut mit Steuerhinterziehung und bla und hier und da. Ich meine euch isses doch bestimmt auch egal wie oft ich mein Auto putze oder? Jedem das seine!

Ich denke so gut wie jeder weiss was einem Blüht wenn man den Kat rausmacht... von daher...

N

Nitro

Punkte Reaktionen
0
Hm, hab mir das jetzt durchgelesen.. da steht doch garnix mit kat... nur das er die Geräuschmessung nicht geschafft hat.

Emerald

Emerald

Punkte Reaktionen
0
Es ging mir eigentlich eher um den Aufwand, den du betreiben darfst, wenn sie dich mal am Rohr haben :roll: ...

offener K&N, Sportendtopf -> Veränderung des Abgasverhaltens, Abgastest 1.800€, §21 usw. ... mal so als Beispiel, da is noch keine Steuerhinterziehung dabei ...

N

Nitro

Punkte Reaktionen
0
hehehe, jetzt verstehe ich.... klar, wenn die dich einmal am sack haben... wobei ich sagen muss das die hier in der gegend noch garnet zu fix unterwegs sind... die haben mal bei uns auf einmal 51 Autos abgeschleppt, waren ca. 20 Polizei Autos vor ort (Begründung, Verdacht auf illegale Strassenrennen, deshalb gefahrenabwehr). Nuja, alle autos bis auf 3, zu denen ich mich zählen konnte, weil an dem Tag mit Twingo von Freundin da gewesen, abgescleppt. Dann auf der Polizeistelle ALLE untersucht. Es gab fast keine Mängel, obwohl ca. 70% der Autos KEINEN Kat mehr hatten und es noch genuch andere Mängel gegeben HÄTTE. Die haben auch gesucht, aber nix gefunden.

C

Calibra4ever

Punkte Reaktionen
0
Tagchen.....

1. Hi Blankerl....freut mich riesig das du den weg wieder hierher gefunden hast.....

2. KAT raus!.....is ziemlich dumm und sollte jeder selbst wissen.....das is für mich keine diskussion wert....wenn jemand erwischt wird, muss er auch dafür gerade stehn....

3. ein bekannter hat ne bilas einzeldrossel und 276° wellen (glaub es waren schrick) gerade verbaut, und ist nun auf der suche nach nem passenden chip.........was könnt ihr empfehlen und wo sollte er dem krempel abstimmen lassen?

thx und Gruß Ben

S

Standard16V

Punkte Reaktionen
1
der einzige hier im kreis ,ist mein ich ASH ,wenn er mal seine rolle zum laufen kriegt ,ist das bestimmt kein problem mehr.meine spritze darf er auch abstimmen,wenn er denn mal zeit hat :roll:

C

Calibra4ever

Punkte Reaktionen
0
na von berlin (wonht mein bekannter) bis nach marl fahren mit ner unabgestimmten einzeldrossel...ich glaub ned das das so gut is :shock:

wann soll denn die rolle eigentlich in dienst gestellt werden?

gruß Ben

N

Nitro

Punkte Reaktionen
0
Fahr zu vMax (Markus Morawietz), der genießt hier in der Frankfurter Umgebung einen SEHR GUTEN Ruf was solche abstimmungsarbeiten angeht. Ansonsten halt mal wirklich bis zu mir fahren :D also sprich zu Bilas, die sind hier um die Ecke. Die werden es am besten wissen.

Thema:

Mehr power fuer den C20XE

Mehr power fuer den C20XE - Ähnliche Themen

Schrauben für Nockenwellenräder C20XE: Hallo Kann mir jemand sagen wo man die beiden Schrauben für die Nockenwellräder herbekommt? Ist ein C20XE mit Motronic 2.8 Opel hat die nicht...
C20XE mit Alpha N: Hallo, habe einen C20XE mit Motronic 2.5, habe mir ein gebrauchtes Dbilas Alpha N Steuergerät gekauft. Ohne das Zusatzsteuergerät läuft der Motor...
Z16LER Probleme ganz knapp vor 200.000km, brauche dringend Hilfe!: Hallo zusammen, ich wende mich an euch, weil ich ner guten Freundin dabei helfen will, ihren schönen OPC wieder auf die Straße zu kriegen. Der...
SUCHE Nockenwellen für C20XE M2.8: Hallo zusammen Bin auf der Suche nach Nockenwellen für den C20XE M2.8 Einlassnockenwelle von Wolf 268er DSOP DS 736 ( beide ) Schrick 268er (...
Tuning-Chip für C20XE mit Lexmaul-Ram, Motronic 2.5 (FP): Hallo zusammen, suche zur Überbrückung bis zur Einzelabstimmung einen Chip für den C20XE mit einer Lexmaul-Ram. Einfach mal alles anbieten, zur...
Oben