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Ich erzähl es immer wieder gerne... wenn man dem Motor nicht an die Wäsche will, kann man das Aggregat mit ein wenig Bolt-On Tuning auch ganz schön die Flügel machen.
Ich hatte mal nen 88er C20XE mit Lexmaul RAM drauf, einer 63,5 Gruppe-A Edelstahl Auspuffanlage ab KAT (mit anständigen Töpfen!!!) und ganz wichtig dem Remus Z-Flow Sport-KAT. Was das Ding nun an Leistung gehabt hat, weiss ich definitiv nicht. Aber der Direktvergleich zwischen dem 89er Serien 16V eines Kollegens und meiniges zeigte erhebliche Unterschiede. Mein 16V fühlte sich freier an, als hätte man ihm den Korken aus dem A*rsch gezogen, sprich er rannte wie die Sau und mein Kollege kam nicht ran.
Das sind jedenfalls überschaubare und wirklich spürbare Maßnahmen und gehen auch nicht soo wahnsinnig ins Geld. Vielleicht kann man dann noch mit 'nem Satz humanen Nocken ein Quentchen mehr Spaß rausholen, aber dann ist die Grenze des "kostengünstigen" Tunings am C20XE schlicht und ergreifend erreicht. Danach muss nach Blank Andis Vorgehensweise am Motor gearbeitet werden um ernsthaft Leistung aus dem Aggregat zu holen. Alles andere ist auch in meinen Augen sinnlos zum Fenster rausgeschmissenes Geld. Davon kauf ich mir lieber nen Satz schönere Felgen.
Grüße Tschokko
Ich hatte mal nen 88er C20XE mit Lexmaul RAM drauf, einer 63,5 Gruppe-A Edelstahl Auspuffanlage ab KAT (mit anständigen Töpfen!!!) und ganz wichtig dem Remus Z-Flow Sport-KAT. Was das Ding nun an Leistung gehabt hat, weiss ich definitiv nicht. Aber der Direktvergleich zwischen dem 89er Serien 16V eines Kollegens und meiniges zeigte erhebliche Unterschiede. Mein 16V fühlte sich freier an, als hätte man ihm den Korken aus dem A*rsch gezogen, sprich er rannte wie die Sau und mein Kollege kam nicht ran.
Das sind jedenfalls überschaubare und wirklich spürbare Maßnahmen und gehen auch nicht soo wahnsinnig ins Geld. Vielleicht kann man dann noch mit 'nem Satz humanen Nocken ein Quentchen mehr Spaß rausholen, aber dann ist die Grenze des "kostengünstigen" Tunings am C20XE schlicht und ergreifend erreicht. Danach muss nach Blank Andis Vorgehensweise am Motor gearbeitet werden um ernsthaft Leistung aus dem Aggregat zu holen. Alles andere ist auch in meinen Augen sinnlos zum Fenster rausgeschmissenes Geld. Davon kauf ich mir lieber nen Satz schönere Felgen.
Grüße Tschokko