Mehr power fuer den C20XE

Diskutiere Mehr power fuer den C20XE im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; Ok, das Umschlüsseln hat dann der TüVler gemacht. Danach ging's ab zur Zulassungstelle und fertig.
Thommybeluga

Thommybeluga

Punkte Reaktionen
0
Ok, das Umschlüsseln hat dann der TüVler gemacht. Danach ging's ab zur Zulassungstelle und fertig.

C

caravan16v

Punkte Reaktionen
0
KAT-Ersatz hat bei mir definitiv Leistung gebracht. Halt nur im obersten Drehzahlband, aber immerhin.

ciao

Thommybeluga

Thommybeluga

Punkte Reaktionen
0
Ich sach ja, bringt nichts beim Serienmotor, aber wenn was gemacht wurde schon.

N

Nitro

Punkte Reaktionen
0
Ich denke kat ist ne Streitsache... die leute mit denen ich hier viel zu tun habe, die schon teilweise Jahrzente opel tunen sagen "Kat RAUS!" Hier höre ich aber immer nur Kat soll drinnen bleiben. Für mich gibts nur Kat raus, oder kat rein. So nen zwischending... weiss net. Weil obs definitiv was bringt is immer noch nicht bewiesen wenn der Serienkat gegen NIX oder nen Rennkat getauscht wird.

T

Thorsten

Punkte Reaktionen
0
Hatte mit meinem ehemaligem XE E-Kadett mit anderen Wellen,kompletter Gr.A und K&N Einsatz auf dem Prüfstand 168ps und ohne Kat 174ps. Nen anderen Kat hatte ich noch nie ausprobiert.

MfG

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
684
Ein Kat generell ist und wird immer eine Bremse bleiben.
Der XE Motor ist anscheinend so empfindlich was man hier immer so hört.
Mit meinem XE hab ich keinen Unterschied gemerkt ob mit Serienkat ,Remus Flow Kat oder ohne Kat.
Was ich richtig gespürt hatte war der Fächerkrümmer von Lexmaul,der hatte gravierende Drehmomenteinbrüche und weniger Topspeed.

Meiner hatte auch 174 PS auf Prüfstand mit anderer Nocke und Lex Ram+Gr A.

K

Kadett GT

Guest
Mein C20XE M2.8 im astra f GSI vom 1996 serie bis auf remus mittelschaldämpfer und endtopf brachte laut prüfstand 169ps :shock:

K

Kadett GT

Guest
Und 205Nm bei 4650rpm die 169ps liegen bei 6100rpm also bin äusserst positiv überrascht.Hab übrigens der Cossikopf ab werk :wink:

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
684
meiner hat weichen KS Kopf und läuft immernoch mit bald 300000 KM mit der ersten Kopfdichtung und 174 PS ab 6ooo bis 7oooU/min!

UNVERWÜSTLICH das Teil! :D

immer treten ohne Ende :wink:

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
684
ja gut ist doch o.K. einer der besten für Serie :wink:

wollte bei meinem nur hervorheben das er super Fahrleistungen realisieren kann,nur ganz knapp unterlegen gegen meinen Cali Turbo als er noch Serie war.
Leistung immernoch hoch bei 7000 Umdrehungen,mit einfachen Mitteln wie Blankl und Tschokko anfangs geschrieben hatten.

S

Screwdriver

Punkte Reaktionen
0
Leute, ob er nun mit oder ohne Kat besser geht, fakt ist wenn man ohne Kat fährt ist das Steuerhinterziehung. Ist jedem seine Sache, aber solchen Leuten wünsche ich das sie erwischt werden und ordentlich büßen müssen. Ich mein jetz öffentlichen Strassenverkehr.

Corsa-A-LET

Corsa-A-LET

Punkte Reaktionen
4
ausserdem stinkts ohne Kat höllisch, das richt jeder sofort, besonders die Rennleitung :?

N

Nitro

Punkte Reaktionen
0
Echt? Ist mir noch garnet aufgefallen... aber ich denke Screwdrivers meinung ist Ansichtssache.... ich sach mir halt, wenn er besser geht warum sollte ich ihn drinnen lassen... ich hab zwar noch kat, aber da is nix mehr von übrig, weil der C20XE die C20NE Serienanlage mittlerweile "freigeblasen" hat. Aber ich weiss von nix... :lol:

G

Guest

Guest
Echt? Ist mir noch garnet aufgefallen... aber ich denke Screwdrivers meinung ist Ansichtssache.... ich sach mir halt, wenn er besser geht warum sollte ich ihn drinnen lassen... ich hab zwar noch kat, aber da is nix mehr von übrig, weil der C20XE die C20NE Serienanlage mittlerweile "freigeblasen" hat. Aber ich weiss von nix... :lol:

Wo ich noch zarte 20 Lenzen alt war, bin ich da auch voll drauf abgefahren. :twisted: Huch das ist ja schon 7 Jahre her, verrückt, man wird ja in der Tat alt und vernünftig. :)

Kinderkacke, alle Supersportwagen insbesonders Rennwägen haben inzwischen fast alle KAT und die Dinger gehen wie Sau!

Grüße Tschokko

Luxus Gorge

Luxus Gorge

Punkte Reaktionen
36
Im jungen Alter hat man meistens so eine Einstellung. Mit 18 war ich auch so.

Emerald

Emerald

Punkte Reaktionen
0
Bei meinem 8V-Vectra hab ich ´n Kat ausgeräumt, weil er dicht war, würd ich jetzt aber nicht mehr machen, wenn dich die Cops dran haben, dann bekommst ´ne Steuernachzahlung für den Zeitraum, in dem das Fahrzeug auf dich zugelassen war ... und das is teuer ...

Außerdem ist das egoistische Denken "er geht doch dann besser" super, vor allem, da man ja sooo wenig "gesundes" CO hat ... die meisten stinken wie die Pest, wenn der Kat draußen is, obwohl CO selbst geruchslos ist und in ausreichender Konzentration tödlich...

TiCar

TiCar

Punkte Reaktionen
3
und wie heißt es so schön: Unwissenheit schütz vor Strafe nicht :twisted: Hinterher dann aber nicht heulen, wenn mal eben 2000€ fällig sind und du eine Strafanzeige im Buche stehen hast :twisted: :twisted:

M

MillenChi

Punkte Reaktionen
0

Sorry, aber das ist eine DUMME Einstellung! Egoistisch und asozial. Ich will dich damit NICHT beleidigen, das ist nur die Beschreibung für DIESE Einstellung!
Und überlege dir mal, sind dir die 2-3 PS das Risiko als Steuerhinterzieher und Betrüger dazustehen und n Haufen Kohle los zu werden wert ??

greetz

Thema:

Mehr power fuer den C20XE

Mehr power fuer den C20XE - Ähnliche Themen

Schrauben für Nockenwellenräder C20XE: Hallo Kann mir jemand sagen wo man die beiden Schrauben für die Nockenwellräder herbekommt? Ist ein C20XE mit Motronic 2.8 Opel hat die nicht...
C20XE mit Alpha N: Hallo, habe einen C20XE mit Motronic 2.5, habe mir ein gebrauchtes Dbilas Alpha N Steuergerät gekauft. Ohne das Zusatzsteuergerät läuft der Motor...
Z16LER Probleme ganz knapp vor 200.000km, brauche dringend Hilfe!: Hallo zusammen, ich wende mich an euch, weil ich ner guten Freundin dabei helfen will, ihren schönen OPC wieder auf die Straße zu kriegen. Der...
SUCHE Nockenwellen für C20XE M2.8: Hallo zusammen Bin auf der Suche nach Nockenwellen für den C20XE M2.8 Einlassnockenwelle von Wolf 268er DSOP DS 736 ( beide ) Schrick 268er (...
Tuning-Chip für C20XE mit Lexmaul-Ram, Motronic 2.5 (FP): Hallo zusammen, suche zur Überbrückung bis zur Einzelabstimmung einen Chip für den C20XE mit einer Lexmaul-Ram. Einfach mal alles anbieten, zur...
Oben