Mega Crash auf der Nordschleife

Diskutiere Mega Crash auf der Nordschleife im Videothek Forum im Bereich Diverses...; Ich weis nicht ob schon bekannt, aber ich habe es per Mail erhalten...
xdaywalkerx

xdaywalkerx

Dabei seit
29.04.2002
Beiträge
1.316
Punkte Reaktionen
5
Ort
Köln
Ich weis nicht ob schon bekannt, aber ich habe es per Mail erhalten.

http://www.bridgetogantry.com/2/ind...teria&catid=55:touristenfahrten&Itemid=300088

Ab ca. 9:00 min geht es los, bei 9:55 min sieht man im Hintergrund wie das Ringtaxi abfliegt und die Vette abschiest.
http://www.youtube.com/watch?v=BXTXGY1sUeA&feature=youtube_gdata_player

Und hier die Baustelle kurz vor dem Unfall. Meiner meinung nach hätten schon viel früher Schilder auf die Baustelle hinweisen müssen, und diese Warntafel wurde auch total Sinnfrei aufgestellt. Bei geschwindigkeiten um die 200 Km/h
die Tafel auf ne kuppe und in ne Kurve zu stellen ist schon mehr als dämlich.

http://www.youtube.com/watch?v=N8rct9-HXiE&feature=youtube_gdata_player
 
turbo-harburg

turbo-harburg

Dabei seit
23.03.2002
Beiträge
1.895
Punkte Reaktionen
8
Ort
Rosengarten
Also bei so einer sache sollten sie schon vorne an der einfahrt darauf hinweisen das auf der strecke in Abschnitt so und so gebaut wird.
Weil so ist doch sinnlos die ganze strecke auf private top zeit zu fahren und dann plötzlich inner baustelle zu enden.
 
nebu

nebu

Dabei seit
27.07.2006
Beiträge
2.975
Punkte Reaktionen
10
sag ma sind die bauarbeiter da bescheuert?
 
C

chrizOPC

Dabei seit
12.12.2010
Beiträge
91
Punkte Reaktionen
0
Ort
Bochum
Da bleibt nur zu hoffen das es allen gut geht und das alle versichert sind auf der NOS dann ist es vom Sachschaden her nur halb so wild. Viel wichtiger sind die Personen!!!! Weiß jemand etwas zu den Personen?

Gruß
 
turbo-harburg

turbo-harburg

Dabei seit
23.03.2002
Beiträge
1.895
Punkte Reaktionen
8
Ort
Rosengarten
im m-fourm schrieb jemand es wären 2 verstorben, vermutlich aus dem unfall.aber habs nur gelesen und kann über die echtheit keine aussage treffen.
im touristen forum ist wohl auch eine heiße diskus entbrannt wegen dem unfall.
 
c-limo16v

c-limo16v

Dabei seit
30.09.2007
Beiträge
190
Punkte Reaktionen
0
Bei dem Unfall ist niemand verstorben.
Jedoch sind dieses Jahr zwei Touristenfahrer verstorben.
Beide Ohne Fremdeinwirkung, einmal Motorradfahrer,
und einmal ein Engländer der aus dem Clio geflogen ist
weil er vermutlich nicht angeschnallt war!
 
Entenschorsch

Entenschorsch

Dabei seit
25.05.2011
Beiträge
308
Punkte Reaktionen
0
Ort
Kitzingen
ou, gleich ma ins Touriforum schauen.....vor dem Moment haben sich schon einige gefürchtet.

Also bei so einer sache sollten sie schon vorne an der einfahrt darauf hinweisen das auf der strecke in Abschnitt so und so gebaut wird.
Weil so ist doch sinnlos die ganze strecke auf private top zeit zu fahren und dann plötzlich inner baustelle zu enden.

1. Es wird auf Baustellen etc. hingewiesen

2. Bei den Tourifahrten sind Höchstgeschwindigkeits-, Rekordfahrten und Rennen verboten!

Der Nürburgring ist eine Einbahnstrasse wo die STVO komplette Geltung hat. Überholen nur links etc....

Die Ringtaxis, die zur verhassten Nürburgring GmbH gehören, juckt das bekanntermassen herzlich wenig...
http://www.youtube.com/watch?v=CeZq_6b4Dt8

Ich hab das mal aus dem Touriforum kopiert:

AW: Ringtaxi
Das Ringtaxi hat heute ne schwedische Corvette im Kesselchen abgeschossen! Ich war ca 5 Autos dahinter und muss sagen, dass was die NR GmbH da abzieht, ist ein ganz schlechter Witz!
Wie Ihr bestimmt mitbekommen habt, hat es heute eine längere Streckensperrung aufgrund eines schweren Unfalls gegeben. Über den Unfall an sich, will ich nur wenig loswerden, allerdings mehr über die Umstände:


Ich bin gegen 14.45 Uhr die erste Runde mit meiner Frau gefahren und gut durchgekommen. Die einzige Auffälligkeit in dieser Runde war, dass ein Leitplankenreparaturservice LKW samt Anhänger die NOS befuhr. Diesen hatte ich bereits Ausgang Adenauer Forst langsam überholt. Ich habe mir nur die Frage gestellt, was der denn da zu Suchen hat....

Die 2. Runde bin ich im Anschluss mit meinem Kumpel gefahren.
Ausgang Bergwerk Anfang Kesselchen stand dann an der linken Seite auf dem Grünstreifen der in Runde 1 erwähnte Anhänger des Leitplankenreparatur LKW´s: Der Schilderwald auf Diesem stellte eindeutig trotz geschätzen 140 bis 150 km/h folgendes dar: Fahrbahnverengung / 2 orange blinkende Warnlampen / 70 km/h Begrenzung. Jeder normal denkende Mensch sollte hier erkennen, dass eine mögliche Gefahrensituation besteht und seine Geschwindigkeit drastig reduzieren! Ich jedenfalls habe es erkannt und bin stark auf die Bremse. Mein Kumpel rief nur "Ach Du ********" als er das Chaos unmittelbar vor uns erkannte:
Querstehende verunfallte Autos, Leute auf der Fahrbahn, überall Teile und Scherben....
Nachdem wir gesehen hatten, dass bereits Leute nach hinten zum absichern unterwegs waren, haben wir uns auf den Weg gemacht, um zu checken, ob es Verletzte gab.
Ich bin dann nach ganz vorne gelaufen und konnte feststellen, dass es augenscheinlich keine argeren Verletzungen gab, was sich später auch als richtig herausstellte. Als ich wieder zum Standort des Ringtaxis zurück kam, bemerkte ich Feuer an dessen A Säule. Ich vermute, dass dort eine Flüssigkeit auf die heisse Bremse gelaufen war. Ein schwedischer Corvette Fahrer, der wie sich noch nach Zeugenaussagen herausstellte, vom Ringtaxi abgeschossen wurde, stellte auf Zuruf seinen Feuerlöscher zur Verfügung. Der Ringtaxifahrer hatte es aber leider nicht hinbekommen, die Sicherung von diesem zu entfernen
Kurzerhand hat mein Kumpel ihm dann den Feuerlöscher aus der Hand gerissen, das Ding entsichert und dessen Karre gelöscht.

Wie das Ganze passiert ist, kann ich nur aufgrund Aussagen von verwickelten Leuten widergeben:

Aufgrund des Anhängers incl. Schilderwald haben diverse Fahrer die Geschwindigkeit drastig reduziert. Dennoch ist es zu einem Unfall gekommen, in den mehrere Autos verwickelt wurden. Die Umstände möchte ich hier nicht erläutern.
Jedenfalls fuhr der Corvettefahrer an das Ende der Unfallstelle auf und kam noch locker zum stehen wurde dann vom Ringtaxi von hinten abgeschossen!
Meiner Meinung nach hätte das nicht passieren müssen, wenn der Taxifahrer mal lieber auf die Schilder geachtet hätte...
Als später die Streckensicherung an der Unfallstelle auftauchte, konnte man natürlich so einiges über Funk mitbekommen... unter anderem wurde der Streckensicherung aufgetragen, das verunfallte Ringtaxi nicht sichtbar, also mit einer Plane verdeckt von der Strecke zu bringen. Genau da fängt für mich die Sauerei an: fürchtet die NR GmbH etwa einen Imageverlust? Man redet immer von Gültigkeit der StVO bei den Tourifahrten und die Jungs in den weissen Schweineeimern dürfen auf der Strecke machen was sie wollen

Jedenfalls stellte sich mir die Grundsatzfrage, ob es an einem Sonntag wo nun mal sehr viel Verkehr auf der NOS herrscht wirklich nötig ist, eine Leitplankenreparatur durchzuführen und diese lediglich durch einen mit 2 Warnleuchten behangenen und Schildern versehenen Anhänger zu sichern. Ich halte das für einen ganz schlechten Scherz, der durchaus Leben kosten kann! Zum Glück gab es bei diesem Crash keine schweren Verletzungen.
Sollte eine Leitplankenreparatur wirklich notwendig gewesen sein, hätte man die Strecke für die komplette Reparaturzeit komplett sperren sollen oder mindestens mit ausreichend Fahnenschwenkenden Streckenposten safen müssen.

Hier der offizielle Bericht:

http://www.polizei.rlp.de/internet/...024-b231-c5ec-3f110b42f27b&page=1&pagesize=10

In dem Thread mit dem Opa im Seat hatte ichs ja schonmal angesprochen, das sich selbst fast schon von so nem Taxi abgeschossen wurde.

Und da die Jungs sich immer so benehmen ist es bei so einer Geschichte dann Wurst, ob das Taxi nun beteiligt, oder "nur" darin verwickelt war.

Da wird dann nur der Zeigefinger ausgetreckt und draufgedeutet, aber mMn zu Recht.....wer sich die ganze Zeit Rosinen rauspickt, bekommt das Karma nunmal irgendwann als Ganzes auf den Teller gelegt.
 
nebu

nebu

Dabei seit
27.07.2006
Beiträge
2.975
Punkte Reaktionen
10
An Wochenenden wo schönes wetter is, is die strecke auch so voll, sieht man ja was da innerhalb von einer Minute alles steht an Autos.

Ich frag mich auch wieso die da nicht Montags Morgens ne Leitblanke austauschen...
 
Entenschorsch

Entenschorsch

Dabei seit
25.05.2011
Beiträge
308
Punkte Reaktionen
0
Ort
Kitzingen
@Nebu: Da werden die Jungs mit den Ringen versuchen ihren R8 abzustimmen um irgendwann mal in Reichweite eines 24h Sieges zu kommen..... :lol:
 
El-Hardo

El-Hardo

Dabei seit
10.07.2002
Beiträge
1.580
Punkte Reaktionen
0
Ort
Tuningen
Also was dieses Jahr auf der Nordschleife los ist, ist auch nicht mehr normal.
Ich war zwischen April und Septemper 5 oder 6 mal dort. 4mal davon Sonntags. Und meine maximale Rundezahl war 5, der Negativrekord liegt bei 2(!!!!!!) Runden am ganzen Sonntag. Und die beiden Runden bin ich hintereinander gefahren.

Und warum?
Weil die Strecke IMMER wegen Unfällen gesperrt ist. Wenn um 5 Uhr ein Unfall passiert, wird sie voraussichtlich nicht mehr aufgemacht.
Sowas habe ich in den letzten Jahren noch nicht erlebt, wie es dieses Jahr läuft. Liegt das an Gran Turismo, oder warum verheizen sich zur zeit so viele?
 
nebu

nebu

Dabei seit
27.07.2006
Beiträge
2.975
Punkte Reaktionen
10
Du keine Ahnung aber ich war an Karfreitag das letzte mal dort.

1. Es war so voll am Brünnchen, dass man keinen Parkplatz fand und zum anderen kaum ein ruhiges Plätzchen, sehr ungewöhnlich für die Nordschleife.

2. Alle halbe Stunde war die Strecke gesperrt und alle jammern immer über die Preise dort aber jeder fährt, für mich keine Logik. Ich boykottiere da momentan aus Protest die Preise und fahre dann lieber nächstes Jahr mal zum Hockenheim Ring.
 
Grimmjar

Grimmjar

Dabei seit
15.09.2006
Beiträge
697
Punkte Reaktionen
0
Ort
Prignitz
So bescheuert kann man doch garnicht sein!
Auf der BAB wird schon 2km vorher auf eine Baustelle hingewiesen.
 
Entenschorsch

Entenschorsch

Dabei seit
25.05.2011
Beiträge
308
Punkte Reaktionen
0
Ort
Kitzingen
Ich bin davon auch net begeistert. Ich bin zwar kein Jahreskartenbesitzer, aber das fällt jedem auf.

Ich kann nur jedem raten, wenn er Sonntag fahren will schon Samstags da zu sein.
Seht ihr irgendwie viele englische oder schwedische/norwegische KFZ am Samstag abend, dann Sonntag füh so bald wie möglich auf die Strecke, 2-3 Runden absolvieren und raus.
Die 2-3 Gefolgschaften saufen sich gerne abends einen an, und sobald die Sonntag früh auftauchen ist die Strecke 20-30 min. später gesperrt.
Da kann man mMn die Uhr danach stellen.
Da gehört der Alkohol für die so teuer wie in ihrer Heimat gemacht!

Dass soviel los ist liegt teilweise sicher auch an GT5, größtenteils aber sicher an den Marketingstrategien der NR-GmbH.

Da wird die Tourifahrt nämlich als Rennerlebnis ausgeschrieben, was sie absolut nicht ist.
Während den Tourifahrten ist die NoS ganz einfach eine mautpflichtige Einbahnstrasse mit Richtgeschwindigkeit 130 km/h.
Versicherungstechnisch wie auf BABs, fährt man über 130 -> Unfall -> alle beteiligten Teilschuld/selbst schuld.
(Für die Ringtaxis scheint das nicht zu gelten <- ACHTUNG Ironie)

Diverse Aktive um den Ring hatten vor über 10 Jahren eine Arbeitsgruppe gegründet (ehrenamtlich) um die Sicherheit rundherum zu definieren.

Das lief bis zur totalen Privatisierung ganz gut, mittlerweile sitzen da aber bezahlte Sachkundige drin, die von den "Neuen" quasi reinbugsiert wurden.....die Effekte sieht man immer mehr.

Die Härte daran ist, dass das Land RLP drauflegt, den Einheimischen die Kohle durch die Lappen geht, der Touri mehr bezahlt und weniger bekommt, und sich mal wieder ein Konzern die Taschen vollstopft.

BTW: Ab dem nächsten 24 Stunden Rennen wird es keine Klasse mehr unter 2000ccm geben. Audi hat schon angekündigt mit mehr Teams zu starten ( :lol: mehr Teams = mehr Siegchancen :!: ), soll heissen gerade die kleinen Breitensportler die sich ihr Leben lang das Maul absparen um da mitfahren zu können werden von der Bildfläche verschwinden.
Ob ältere KFZ wegen der Teilnehmerzahl auch wegfallen wird derzeit noch diskutiert, nix mehr Manta mit Fuchsschwanz. Der fährt schon länger mit als jeder Werksaudi!!!

Sogar der Olaf Manthey hat sich sehr bedauerlich darüber geäussert, er hat sogar mal wieder das Fernbleiben seines Teams vom 24h Rennen angedroht, falls die daraus eine teure Kommerzveranstaltung machen.....aber das hat er schon öfters, dennoch gut so eine Größe auf seiner mentalen Seite zu haben.

Ich bin auch für einen Boykott da oben. Power to the people....
 
torchman

torchman

Dabei seit
27.05.2010
Beiträge
802
Punkte Reaktionen
1
Ort
Freising
Das Ringtaxi wird in letzter Zeit immer stärker kritisiert, bekommt man überall mit. Da ist so ein Unfall natürlich die Bestätigung der Kritik...

Ich war dieses Jahr nur zum 24h Rennen da, einerseits weils sehr weit zu fahren ist (komme aus der nähe von München) und andererseits ist mein Calibra noch nicht "soweit" :)



Du keine Ahnung aber ich war an Karfreitag das letzte mal dort.

1. Es war so voll am Brünnchen, dass man keinen Parkplatz fand und zum anderen kaum ein ruhiges Plätzchen, sehr ungewöhnlich für die Nordschleife.

2. Alle halbe Stunde war die Strecke gesperrt und alle jammern immer über die Preise dort aber jeder fährt, für mich keine Logik. Ich boykottiere da momentan aus Protest die Preise und fahre dann lieber nächstes Jahr mal zum Hockenheim Ring.



Am Karfreitag zur Nordschleife zu fahren ist genauso wie an heilig Abend in die Kirche zu gehen, da is immer die Hütte voll...

Gruß
Dave
 
nebu

nebu

Dabei seit
27.07.2006
Beiträge
2.975
Punkte Reaktionen
10
@torchman nein :)

Ich bin seit 2005 mehr oder weniger Regelmäßig an Karfreitag an den Ring gefahren und so voll war das nie wie dieses Jahr! Wenn schönes wetter war, dann war gut was los aber nicht so extrem übertrieben wie das dieses Jahr war.

@Entenschorsch

Es ist ja nicht nur das auch in der VLN versucht man anscheinend es immer wieder den Fahrern schwerer zu machen und ohne Sponsoren etc geht es in der VLN schon gar nicht mehr, weil dort es auch immer professioneller zu geht. Leiden tun da drunter kleine Rennteams die mühsam sich von der RCN in die VLN hochgearbeitet haben.

Ich denke auch Leute wie der Herr Scheid sind alles andere als begeistert von der Entwicklung die dort passiert.
 
c-limo16v

c-limo16v

Dabei seit
30.09.2007
Beiträge
190
Punkte Reaktionen
0
BTW: Ab dem nächsten 24 Stunden Rennen wird es keine Klasse mehr unter 2000ccm geben.

Dann fliegen halt die restlich verbliebenen 318is raus, wieviel waren es dieses
Jahr ? 2 Autos!

. Audi hat schon angekündigt mit mehr Teams zu starten.

hast dazu mal einen Link?
Da das 24h 2012 mit der DTM kollidiert wundert mich das.

Ob ältere KFZ wegen der Teilnehmerzahl auch wegfallen wird derzeit noch diskutiert, nix mehr Manta mit Fuchsschwanz. Der fährt schon länger mit als jeder Werksaudi!!! .

Was sind für dich ältere KFZ? Der Manta fährt seid Jahren mit Ausnahmegenehmigung.

Sogar der Olaf Manthey hat sich sehr bedauerlich darüber geäussert, er hat sogar mal wieder das Fernbleiben seines Teams vom 24h Rennen angedroht, falls die daraus eine teure Kommerzveranstaltung machen.....aber das hat er schon öfters, dennoch gut so eine Größe auf seiner mentalen Seite zu haben.

Manthey wird starten, mach dir da keine Sorgen, wie du bereits selber
geschrieben hast, klappert Olaf immer am meisten.
Kannst dich noch an 2010 erinnern als er ja so unterlegen war, und schon
auf der GP Strecke in Führung war.
http://www.youtube.com/watch?v=6wA-5VB9uas

Im Gegenteil, was Manthey dieses Jahr veranstaltet hat war höchst unsportlich den anderen Gegenüber.
 
Entenschorsch

Entenschorsch

Dabei seit
25.05.2011
Beiträge
308
Punkte Reaktionen
0
Ort
Kitzingen
hast dazu mal einen Link?
Da das 24h 2012 mit der DTM kollidiert wundert mich das.

Da war mal was im Touriforum glaub ich, müsst ich erstmal suchen....Termin für die 24h soll aber im Mai sein.

Kannst dich noch an 2010 erinnern als er ja so unterlegen war, und schon
auf der GP Strecke in Führung war.
http://www.youtube.com/watch?v=6wA-5VB9uas

Jaaaaa, das war doch mit einer der Schönsten Starts eines 24h Rennens den man sich vorstellen kann.

Den Manthey mal aussen vor gelassen fand ichs geil wie sich die Audi Crews schon den Sieg ausrechneten, um dann noch auf der GP Strecke 8sec hinten zu liegen. Ich hab gejubelt und gegrinst dabei! 8)
In der Quali mit wenig Sprit war halt der R8 besser, rennfertig der Porsche.
Das Jammern war ja hauptsächlich an Porsche selbst gerichtet, da die Motoren nur für 30 Stunden Dauerfeuer ausgelegt waren.....deswegen fühlte er sich wohl bissi benachteiligt.... :lol: soll er mal mit WKT reden....:shock:

Dann fliegen halt die restlich verbliebenen 318is raus, wieviel waren es dieses
Jahr ? 2 Autos!

Suzuki Swift, das kleine Abarth Team, diverse Franzosen/Japaner und auch deutsche Kleinwagen.....

Es ist ja nicht nur das auch in der VLN versucht man anscheinend es immer wieder den Fahrern schwerer zu machen und ohne Sponsoren etc geht es in der VLN schon gar nicht mehr, weil dort es auch immer professioneller zu geht. Leiden tun da drunter kleine Rennteams die mühsam sich von der RCN in die VLN hochgearbeitet haben.

Ich denke auch Leute wie der Herr Scheid sind alles andere als begeistert von der Entwicklung die dort passiert.

Davon mal ganz abgesehen....

Ich glaube die Entwicklung mit höheren Startgeldern und das Hochschrauben des Reglements wird weitergehen.

Beim 24h Rennen hat sich für 2012 schon nur das Nenngeld fast 30% erhöht.
Das macht bei den kleinen Teams einen großen Teil aus.

Tja, die NoS ist zu prestigeträchtig und in den falschen Händen. Das ist mMn Jammern auf seeehr hohem Niveau.

Siehe: http://de.eurosport.yahoo.com/19072011/73/grand-prix-deutschland-nuerburgring-droht-endgueltige.html

Dass ein Streckenbetreiber wie zB. Bahrain erstmal zahlt dass die Formel 1 kommt, ist irgendwie klar...da is nix in dem Land ausser Wüste, ausserdem haben die Kohle ohne Ende.
Die 20 Mille die in dem Bericht genannt werden sind ja nur die Anzahlung, man stelle sich vor, der Herr Ecclestone will an die 50 Mille haben, nur das die Formel 1 am Ring ist????
Und das Land und der Betreiber sollen das zahlen, haben aber nur die Einnahmen aus den Zuschauergeldern, keine Sponsorengelder, nada????

Sorry, wenn dann braucht mMn die Formel 1 den Ring, nicht umgekehrt wenn man die Historie Rennsport kennt sollte lieber die Formel 1 zahlen dass sie herkommen darf.

Was bilden sich diese großen Muftis eigentlich ein??

Ich glaub echt nächstes Jahr werde ich nur noch auf Slalom und Bergrennen in Süddeutschland zu finden sein, aber nicht mehr in der Eifel.

Ich kann nur hoffen dass es sich ähnlich entwickelt wie mit der DTM annodazumal (Anfang´90s) Immer mehr, besser, teurer, Reglement erweitern, und am Ende steigen die Werkteams einfach aus. Damals hat BMW den ersten Schritt gemacht, puff weg warns.....

Dann würde man auch am Ring wieder die Kleinen sehen, so wie es schon seit dem 18. Juni 1927 ist. Davor wurde ja noch durch die Ortschaften ala Isle of Man geprügelt, die sollen sich mal überlegen wo ihre Wurzeln sind....
 
Corsa-A-LET

Corsa-A-LET

Dabei seit
07.05.2003
Beiträge
6.129
Punkte Reaktionen
4
Ort
74388 Talheim
Ich bin selbst im Ringtaxi mitgefahren.
Sehr schnell, aber "sehr" sicher gefahren, keine bescheuerten Aktionen...
 
Thema:

Mega Crash auf der Nordschleife

Mega Crash auf der Nordschleife - Ähnliche Themen

Horror Ferrari Crash, Fahrer überlebt: http://www.youtube.com/watch?v=8hXTndk3iG8&feature=youtube_gdata_player Der Typ kann wohl seinen 2, Geburtstag feiern :shock: Gesendet von...
Corsa B mit angeblich 1000Hp++: http://www.youtube.com/watch?v=tYMfKzc2zYs&feature=context&context=C34a1430ADOEgsToPDskL7nmTFVheNdZCtUkk1AzC3...
Oben