Mega Crash auf der Nordschleife

Diskutiere Mega Crash auf der Nordschleife im Videothek Forum im Bereich Diverses...; Also jetzt werden ja die VLN und 24h mit ins Thema geholt. Find es ehrlichgesagt richtig, daß es keine "kleinen" Autos mehr gibt. Leute, da...
El-Hardo

El-Hardo

Punkte Reaktionen
0
Also jetzt werden ja die VLN und 24h mit ins Thema geholt.

Find es ehrlichgesagt richtig, daß es keine "kleinen" Autos mehr gibt. Leute, da fahren Autos an der Spitze mit über 600PS. Und die sind auf der gleichen Strecke wie ein popeliger 130PS Civic oder BMW. Das ist einfach nur gefährlich!!! Und so schlau sollte jeder ambitionierte Hobbyrennfahrer sein, daß er 24h am Ring nicht mit nem Twingo fahren will.

Hier gings aber um Touristenfahrten / DSK. Und ich find eigentlich nicht, daß dort aktuell "bescheuerter" gefahren wird als früher, oder daß sich die Leute überschätzen. Keine Ahnung woran es liegt. Aber wenn da ein schwerer Unfall ist, sind meist mehrere Fahrzeuge beteiligt, was ja bedeutet, daß die gegenseitige Rücksicht fehlt.

Und wenn ich auf die Runden dieses jahr zurückblicke, muß ich leider zugeben, daß ich auch zu den eher rücksichtslosen Fahrern gehöre. So angenervt wie dieses Jahr war ich selten, weil man 1. keine flüssige Runden fahren konnte und zum anderen sich die besagten Neulinge einfach absolut nicht unterordnen, was früher Gang und Gäbe war. Das hört sich vielleicht etwas egoistisch und krass an. Aber ich bin teilweise 3-4km hinter irgendwelchen lahmen Leuten hergefahren, die sich immerzu gegenseitig überholt haben, und es war absolut kein Vorbeikommen. Hinterher war ein regelrechter Stau mit ca. 12 autos und die haben niemanden vorbeigelassen...immer zu zweite nebeneinander. Da muß man einfach mal agressiv vorbei....

CompuKing

CompuKing

Punkte Reaktionen
0
Nachdem ich mir gerade angeschaut habe wie die da das dingen plaziert haben... das geht gar nicht... hinter der kuppe und dann wirklich 100m nach dem wagen gleich die Baustelle... das geht echt mal gar nicht!

Da ist imho der schuld, der die Baustelle so genehmigt hat...

El-Hardo

El-Hardo

Punkte Reaktionen
0
Also Sinn macht es da nicht, da geb ich euch Recht.

Aber laut StVO muss man innerhalb seiner Sichtweite zum Stehen kommen können.
Klar fährt man da Vollgas rüber....aber rechtlich ist das eindeutig. Leider.

Trotzdem wissen die Arbeiter eigentlich, WO sie gerade ne Leitplanke austauschen und sollten daher auch etwas ihr hirn einschalten, daß es eben nicht zu soetwas kommen sollte. Finde zudem, daß die Baustelle die Fahrbahn neben dem LKW mehr als unnötig verengt. Die Leute sind ja gezwungen fast aufs Gras auszuweichen, obwohl zwischen Pylonen und LKW noch knapp 1,5m Platz sind.

Edit: Und noch was: Der weiße 964 ist WUNDERSCHÖN!!!! Wirklich traumhaft.

Entenschorsch

Entenschorsch

Punkte Reaktionen
0
Find es ehrlichgesagt richtig, daß es keine "kleinen" Autos mehr gibt. Leute, da fahren Autos an der Spitze mit über 600PS. Und die sind auf der gleichen Strecke wie ein popeliger 130PS Civic oder BMW. Das ist einfach nur gefährlich!!! Und so schlau sollte jeder ambitionierte Hobbyrennfahrer sein, daß er 24h am Ring nicht mit nem Twingo fahren will.

Das hat sich aber auch erst seit 2009 so krass entwickelt. Komischerweise ist es seitdem nämlich kein Langstreckenrennen mehr, sondern wie es die Kommentatoren auch immer so sagen ein 24 Stunden Sprintrennen.

Gerade bei den Privatiers kommt es auf die Taktik und Ausdauer an um anzukommen, nicht wie bei den großen und Werksteams wer mehr Ersatzteile und Crew dabei hat.

Als z.B. das Astra Coupe 2003 gewann, waren gerade soviele Werksteams anwesend dass man sie an einer Hand abzählen konnte. Da hat der Manthey auch grad angefangen. (wobei der kein Werksteam ist)
Die kleinen haben Platz gemacht, die Großen haben aufgepasst.

Alles easy, in den 90ern warens sogar nur Amateure, hätte es die "Kleinen" da nicht gegeben wären die 24h untergegangen.

Warum das so ist? Marketing durch die N-GmbH, Audi meint Sportwagen bauen zu können und sie dadurch am Besten zu platzieren, und die anderen Marken ziehen nach.....

Der audisportchef hat es ja in einem Interview erwähnt, dass es für den R8 gerade auf dem amerikanischen Markt wichtig wäre einen Sieg beim 24h Rennen in der Werbung platzieren zu können.
Da stehen die Kisten nämlich auf Halde, weil die lieber Pastaraketen oder Porsche und M3 fahren.

Und nur wegen sowas sollen noch mehr R8 (also allgemein GT Fahrzeuge) und weniger andere Klassen mitfahren? Lachhaft.....
LeMans haben sie doch im Sack, da dürfen eh nur "Große" mitfahren.

Hier gings aber um Touristenfahrten / DSK. Und ich find eigentlich nicht, daß dort aktuell "bescheuerter" gefahren wird als früher, oder daß sich die Leute überschätzen. Keine Ahnung woran es liegt. Aber wenn da ein schwerer Unfall ist, sind meist mehrere Fahrzeuge beteiligt, was ja bedeutet, daß die gegenseitige Rücksicht fehlt.

So gehts aber nicht nur bei Tourifahrten zu.....unsere ganze Gesellschaft ist im letzten Jahrzehnt rücksichtsloser geworden.

Da muß man einfach mal agressiv vorbei....

Kann ich dich schon verstehen......meine Konsequenz ist dann die, dass ich dem Ring lieber fernbleibe. Schliesslich setzt man mit sowas auch sein Wohl aufs Spiel.

Da ist imho der schuld, der die Baustelle so genehmigt hat...

Nö, da ist ausnahmsweise nicht die N-GmbH Schuld. Das war eine Firma zur Streckensicherung wie man sie auch oft auf BAB Baustellen findet. Die sind selbst komplett dafür verantwortlich.
Deutsche Ordnung ma wieder.....

Aber laut StVO muss man innerhalb seiner Sichtweite zum Stehen kommen können.
Klar fährt man da Vollgas rüber....aber rechtlich ist das eindeutig. Leider.

So siehts ma aus. Bei Tourifahrten gilt die STVO.

Ob die Arbeiter nun alles richtig gemacht haben weiss ich net, aber zu knapp kommts mir auch vor.

EDIT:
Edit: Und noch was: Der weiße 964 ist WUNDERSCHÖN!!!! Wirklich traumhaft.

Ja, zum Heulen wie der da steht......Hören würd ich den gern....noch luftgekühlt! Rassel---Fauch----Spetz.......

Corsa C LET

Corsa C LET

Punkte Reaktionen
0
Muss zu diesem Unfall auch mal was los werden da ich an diesem besagten Tag etwa 1 min vor dem Unfall diese Stelle passiert habe.

Ich war in der Runde hinter einem Corsa B der der regelmäsig auf der Nordschleife unterwegs ist da ich mit meinem Corsa Leistungstechnisch n ganzes stück schneller war wie er wollte ich in dieser Kurve innen an ihm vorbei als ich auf fast gleicher höhe war hab ich im letzten moment das Baustellen schild erkannt und hab ne Vollbremsung hingelegt und mich in letzer sekunde wieder hinter dem Corsa B eingereiht der mitlerweile auch schon Warnblinker an hatte.

Ich will damit nur sagen des Schild stand an ner Absolut blöden stelle und konnte bei hohen Geschwindigkeiten gar nicht rechtzeitig erkannt werden. Was ich in dem Moment aufn Tacho hatte kann ich wirklich nicht sagen.
Hätten die Arbeite das Schild vor die Kurve gestellt wär dieser Unfall sicher nicht zusatande gekommen. Als ich dann an Start/Ziel ankamm war die Strecke schon gesperrt. Und Uhrzeiten technisch sagt auch der Corsa B fahrer mit dem ich mich noch mal unterhalten habe auch über diese Situation muss das keine 60 sek nach uns gewesen sein.

Ich sag dazu nur es war Unverantwortlich von den Bauarbeitern das schild so zu stellen.

Ich bin froh das niemand zu schaden gekommen ist und mein Beileid an alle die dort ihre Autos zerstört haben. Der Gelb/Rote Speedster ist eine Runde vorher noch an mir vorbei.

Und ich denke der Rest wird sicherlich durch die Polizei geklärt wer da die Schuld hat. Ich hoffe nur das die Bauarbeiter die das Schild gestellt haben mit zur verantwortung gezogen werde.

Ich werde nächstes jahr Sicher wieder oben sein und ein paar Runden drehen :)

Ach ja und weil hier noch über Carfreitag dissskutiert wurde dieses Jahr war ja echt ma die Hölle los wir waren ca 4km vor der Abfahr zur hohen Acht und nach Adenau schon angestanden. Sind dann an besagte Kreuzung abgebogen nach Andenau was aber auch nur im Schritttempo ging. In Adenau hab ich mir dann nen Parkplatz gesucht und bin nur an die Strecke zum Schauen da mir auf der Strecke einfach viel zu viel los was zu dem Zeitpunkt.

Hier sind ein paar Videos von mir von dem Tag:
http://www.youtube.com/user/CorsaCZ18XE?feature=mhsn

Hier ist nochn Video von dem Unfall:
http://www.youtube.com/watch?v=BXTXGY1sUeA

Seh gerade des zweite Video wurde bereites gepostet sorry.
MFG

S

Schraxx

Punkte Reaktionen
126
Ich boykottiere da momentan aus Protest die Preise und fahre dann lieber nächstes Jahr mal zum Hockenheim Ring.

Meinst da ist es besser? Hier mal Bilder vom 3.10.2011 ... ich dachte ich bin im falschen Film. Auf Bild 2 sollte normalerweise irgendwo die Zufahrt zur Boxengasse sein ...

Hier noch mal liebe Grüße an alle Mopedfahrer und vorallem an die Betreiber des Motorradheimrings:

Irgendwo da vorne ist die Zufahrt zur Boxengasse ...

Ein paar wollten raus, ein paar wollten rein und die anderen wollten einfach nochmal eine Runde drehen ...

LET-Fan

LET-Fan

Punkte Reaktionen
0
Meinst da ist es besser? Hier mal Bilder vom 3.10.2011 ... ich dachte ich bin im falschen Film. Auf Bild 2 sollte normalerweise irgendwo die Zufahrt zur Boxengasse sein ...
Irgendwo da vorne ist die Zufahrt zur Boxengasse ...

Ein paar wollten raus, ein paar wollten rein und die anderen wollten einfach nochmal eine Runde drehen ...

Ja der Tag war echt der Hammer.
Hatte da richtig Glück den 1.ten PKW-Turn zu erwischen denn danach war einfach nur noch Chaos

c-limo16v

c-limo16v

Punkte Reaktionen
0
Hockenheim und Nordschleife sind bei Touris überfüllt, der Unterschied besteht nur darin das sich die NAG auch die Taschen daran füllt, und dem
HHR alles Wurst ist.

S

Schraxx

Punkte Reaktionen
126
@LET-Fan
Mit welchem Auto bist du dort gewesen? Bist du auch im Touri-forum?

Acki

Acki

Punkte Reaktionen
3
@Nebu: Da werden die Jungs mit den Ringen versuchen ihren R8 abzustimmen um irgendwann mal in Reichweite eines 24h Sieges zu kommen..... :lol:

Hat doch ehh jeder Hersteller die Möglichkeit exklusiv zu fahren. Damit verdienen die ja sonst ihr Geld.

Schon heftig das ganze.
Am ESW geht es noch nicht so zu.

S

Schraxx

Punkte Reaktionen
126
@LET-fan
Na vielleicht sieht man sich ja das nächste mal. Ich bin ja quasi im Winter mit den Tourifahrten groß geworden und für mich war das alles def. zuviel gewesen. Mag es nicht wenn es so überlaufen ist.

Am besten wären sowieso die Trackday's von School of Racing. Da schreckt mich nur ab, das ich meistens garnicht so oft und lange fahren will. So 2 bis max. 3 Stints (a 15min) reichen mir und meinem Auto völlig.

LET-Fan

LET-Fan

Punkte Reaktionen
0
@LET-fan
Na vielleicht sieht man sich ja das nächste mal. Ich bin ja quasi im Winter mit den Tourifahrten groß geworden und für mich war das alles def. zuviel gewesen. Mag es nicht wenn es so überlaufen ist.

Am besten wären sowieso die Trackday's von School of Racing. Da schreckt mich nur ab, das ich meistens garnicht so oft und lange fahren will. So 2 bis max. 3 Stints (a 15min) reichen mir und meinem Auto völlig.

Genauso denke Ich auch.
Bei den letzten Trackdays waren ja nur ca 20-30 Autos da so wie Ich das gesehen habe.Da könnte man endlich mal seine eigene LLinie finden und nicht mit 5 Augen gleichzeitig aufpassen das man nicht abgeschossen wird.
Aber 3h wären mir auch zuviel.2-3 Turns würden vollkommen reichen.

Pille

Pille

Punkte Reaktionen
0
Auf der NS werden Unfälle immer passieren,
denn trotz der guten Vorsätze über die Verhaltensweise bei den ersten 100 Runden werden die mit dem Adrenalien das die Rot/Weissen Randsteine auslösen vergessen.

So zumindest bei den "1-10 Runden Karten Fahreren", die Jahreskartenfahrer sind in der Regel zu anderen Zeiten unterwegs und haben auch nicht diesen Rundrekordzwang. Soweit also alles sehr normal und verständlich.

Unverständlich finde ich es immer wieder wie sich diverse Taxis verhalten.
Mit Sabine bin ich mal vor einigen Jahren gefahren, trotz der vorgegebenen Zeit habe ich die Runde als nicht sonderlich schnell empfunden, da gibt es andere.

Aber viel interessanter ist die teilweise rücksichtlose Fahrweise die ich schon öfter selber erlebt habe, in dem z.B trotz angegbener Streckensperrung für uns (die Taxis durften während dessen fahren) in unserer filmenden langsamen Gruppe noch mit Renntempo reingefahren wurde, die Information hatten die Taxis vor der Fahrt auch von der Streckenleitung erhalten. Mehrere Fastunfälle wahren die Folge.

Ich habe mich auch schon öfter bei der Streckenleitung über das Verhalten beschwert habe, da öfter mal gefährlich Situation entstanden sind.

Hier habe ich auch noch ein Video in dem Sabine ein Motorrad in der Arembergkurve rechts überholt. Das Video wurde damals trotz grosser Verbreitung im Internet von allen Servern verbannt, wie das auch immer geklappt hat.

Corsa-B 16V

Corsa-B 16V

Punkte Reaktionen
0
Am ESW geht es noch nicht so zu.

Einige fahren da auch mit dem Messer zwischen den Zähnen.

Heut war es aber super, vielleicht 20 Autos pro Turn.

Das was auf der NS passiert ist würde ich auf schlechte Baustellenabsicherung schieben.
Und das die Ringtaxis es teils übertreiben, hab ich selbst erlebt.
In der Mutkurve musste sich der Aston Martin noch durchquetschen, ohne Bremsen meinerseits wäre es zur Kollision gekommen :x

Thema:

Mega Crash auf der Nordschleife

Mega Crash auf der Nordschleife - Ähnliche Themen

Horror Ferrari Crash, Fahrer überlebt: http://www.youtube.com/watch?v=8hXTndk3iG8&feature=youtube_gdata_player Der Typ kann wohl seinen 2, Geburtstag feiern :shock: Gesendet von...
Corsa B mit angeblich 1000Hp++: http://www.youtube.com/watch?v=tYMfKzc2zYs&feature=context&context=C34a1430ADOEgsToPDskL7nmTFVheNdZCtUkk1AzC3...
Oben