MBE Motormanagement

Diskutiere MBE Motormanagement im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Kann mir einer mal die Adresse und oder Homepage für die MBE Motormanagement Systeme posten? Ich finde bei google nur Tuner die diese ECU´s...
T-Killer

T-Killer

Punkte Reaktionen
0
Kann mir einer mal die Adresse und oder Homepage für die
MBE Motormanagement Systeme posten?

Ich finde bei google nur Tuner die diese ECU´s vertreiben.

T-Killer

T-Killer

Punkte Reaktionen
0
MBE

Wie einfach! lach
Die Seite hatte ich auch schon, allerdings unter einer anderen Domain.
Ok das wird die richtige sein, dank Dir!

MfG

der gallier

der gallier

Punkte Reaktionen
0

genau
ich kenne den thorsten dort persönlich und der hat wirklich richtig plan!!!!
er selbst ist davon total überzeugt und er selbst ist gegen haltech!!
haltech steht der mbe aber in nichts nach !!

ich würde den nehmen der bei dir in der nähe ist also wenn du jemanden hast der haltech programmieren kann bei dir um die ecke dann nimm haltech ansonsten mbe!!!

ichpersönlich fahre haltech weil ich mit dieser IMMER sehr gut gefahren bin und einen der sie mir einstellen kann den ich voll und ganz vertraue!!

G

Gast11549

Guest

genau
ich kenne den thorsten dort persönlich und der hat wirklich richtig plan!!!!
er selbst ist davon total überzeugt und er selbst ist gegen haltech!!
haltech steht der mbe aber in nichts nach !!

ich würde den nehmen der bei dir in der nähe ist also wenn du jemanden hast der haltech programmieren kann bei dir um die ecke dann nimm haltech ansonsten mbe!!!

ichpersönlich fahre haltech weil ich mit dieser IMMER sehr gut gefahren bin und einen der sie mir einstellen kann den ich voll und ganz vertraue!!

Der sie dir einstellt, sven, der sitzt näher am T-Killer drann als bei dir :wink:

@ T-Killer
hast du die Haltech nicht gleich mitgekauft, wenn ich mich recht erinner? Das war doch schon ne EK, oder?
ALso warum nimmst die nicht, die reicht für dein Vorhaben doch voll und ganz aus :wink:

T-Killer

T-Killer

Punkte Reaktionen
0
MBE

Danke erstmal für Eure Antworten.

@MST
Ja richtig ich habe die F9A von Haltech, aber ich hätte gerne ein Steuergerät mit Zündung. Die F9A kann leider nur die Kraftsstoffmenge zuteilen. Außerdem hatte ich mal die Software gesehen, sie war sehr übersichtlich, und wenn ich nicht irre sogar in deutsch!
Außerdem hatte die Software einige Extras wie 3D Kennfeld, Leistungsmessung usw. da kann die Haltech nicht mithalten.

@all
ich mag mich ja täuschen, aber meiner Meinung nach kann man jede Software programmieren, egal ob Haltech oder MBE oder sonst was. Wenn man sich mit der Materie auskennt, kommt es auf die Software nicht weiter an.

TausDo

TausDo

Punkte Reaktionen
0
Die Benutzeroberfläche ist doch eigentlich egal. Ob 3d, numeric oder 2d. Wichtig ist doch, was die Anlage kann. Und eine leistungsmessung würde ich immer auf der Rolle machen, weil die nicht umsonst 30 Mille kostet. Selbstverständlich versuchen alle Anbieter Ihre Anlagen zu verkaufen und werben dann mit einigen Extras, die genauer betrachtet nicht den erhofften Erfolg bringen. Einstellen kann diese Anlagen übrigens jeder, wie auch jeder 600PS bauen kann. :)
Setz dich mit den Anlagen genau auseinander und du wirst riesen Unterschiede finden. Ob es an den Endstufen liegt, am Triggereingang oder der Anzahl der Lastpunkte.
Ich würde übrigens die F9 installieren und einen Zündverteiler fahren, beim Gallier hats für 250PS im Sauger auch gereicht.

CoscasTR

CoscasTR

Punkte Reaktionen
0
Er hätte aber gern 5 PS mehr wie der Robert damals ... :lol: :wink:

Also , nicht Kaffee trinken - Bau das Dingen zusammen...

Simon

T-Killer

T-Killer

Punkte Reaktionen
0
MBE

Ich würde übrigens die F9 installieren und einen Zündverteiler fahren, beim Gallier hats für 250PS im Sauger auch gereicht.

Na da kann ich ja noch hoffen! :D
Die Verteiler sterben ja aus, man will ja auch mal was neueres fahren!
Die Autos von heute haben nur noch Zündspule.
Für den D reicht erstmal die Haltech.

Das die Leistungsprüfung nicht mit ner Rolle zu vergleichen ist, ist mir klar, ich dachte da auch mehr an eine Tendenz.

Was hatte eigentlich der Speedy vom Klasen drin?

TausDo

TausDo

Punkte Reaktionen
0
Z- Motronik mit LMM. Also für deine Zwecke nicht zu gebrauchen. Mit Zündverteiler ist sicher nicht die sauberste Lösung, aber sie funktioniert und kostet erstmal fast garnichts. Du kannst auch eine E6X einbauen, die kann alles was du brauchhst und kostet ne ganze Menge weniger als eine MBE. Die MBE Preise sind fast immer ohne Zubehör. Also nacktes Steuergerät. Kabelbaum, Sensoren usw. kostet extra.

rotercalibra

rotercalibra

Punkte Reaktionen
0
Du kannst auch eine E6X einbauen, die kann alles was du brauchhst
und sogar noch mehr :)

Habe mich die Tage auch mit ruhender Zündung allerdings am LET beschäftigt, wollte endlich mal im Frühjahr die Haltech dranfummeln, in der Hoffnung dass TausDo mir nochmal hilft *blinzel*

TausDo

TausDo

Punkte Reaktionen
0
Klar, kein Thema. Gibt bestimmt wieder Pizza :p

Bart

Bart

Punkte Reaktionen
1
hehe tausdo

bei der mbe gibt es adapter und mann kann jeden serienkabelbaum dranfummeln und jeden sensor einkalibrieren

TausDo

TausDo

Punkte Reaktionen
0
habe ich demnächst auch für den LET mit haltech. Serienkabelbaum mit Haltech Steuergerät. Der LMM fällt weg. Gibts schon für viele Amis aber leider nicht für deutsche Fahrzeuge. Wenn man sich den Support und alles anschaut, würde ich MBE nicht mit Haltech vergleichen.

der gallier

der gallier

Punkte Reaktionen
0
tausdo bekommt immer pizza wenn man bei ihm ist!
der müsste eigentlich speckig und fett sein!!! :mrgreen:

Thema:

MBE Motormanagement

MBE Motormanagement - Ähnliche Themen

PDB Mazda RX-8 Z20LET Projekt: Mal wieder was von mir , Da der Omega irgendwie parallel zu meinem 400ps Insignia v6 turbo 4x4 volle hütte als Daily immer unattraktiver und...
Z28NET Unruhiger Motorlauf: Mal schauen ob mir hier einer helfen kann von euch, ich habe einen opel Signum automatik turbo S 250ps Bj:2008 bei 163000km wurden Steuerketten...
Einstellbarer Benzindruckregler x16xe: Hallo Leute, es geht um einen Tigra x16xe mit Dbilas Turboumbau (213ps). Ich würde gerne Ethanol fahren, habe schon eine Nummer größere...
zündprobleme C20xe weber MBE steuergerät.: hallo ich bin neu hier daher erstmal ein Gude an alle hier im Forum. seit ein paar wochen bin ich besitzer eines Wagens mit dem oben...
Abgasanlage: Hallo Leute Ich will mir eine eigene Abgasanlage bauen nur finde ich keine Hüllen für die Töpfe das innen leben kann ich selber machen aber die...
Oben