Glaube nicht das ein Motorsteuergerät eine Leistung in irgend einer Art begrenzen würde

Von daher verstehe ich die Frage nicht ganz. Ob das ganze noch sinn macht wenn man viel in den Motor gesteckt hat um sehr hohe Leistungen zu erreichen mit einer alten 8Bit 80er Jahre Motorsteuerung zu fahren liegt auf einem anderen Blatt aber Leistungsmässig gibt es da keien Beschränkung man kann auch mit Vergasern oder mit Fliehkraftzündung und Jettronic sonstige leistungen erreichen. Höchste Leistung mit einer M2.7 bzw. zwei M2.7 kenne ich ein 348 Biturbo mit 1200 PS. Oder bei Opel halt der C20LET mit 700 PS. Wahrscheinlich gibts da auch noch weitere mit höheren Leistungen.
Aber wie gesagt meine eigene Wahl wäre es wenn man soetwas aufbaut es eher auch Elektronisch aufzuwerten mit einer schnelleren Motorsteuerung und Elektronischer Drosselklappe um einfach auch dort auf dem Stand der Technik zu sein und Detailvorteile nutzen zu können im Punkte Komfort, Sicherheit, Effiziens, Verbrauch, Laufverhalten etc.