max. Drehzahl Serienpleuel

Diskutiere max. Drehzahl Serienpleuel im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; Welche Dauerdrehzahl und welche Spitzendrehzahl ist mit Serienpleuel beim C20XE möglich, bzw. ohne Schäden empfehlenswert ??? MfG Simon :roll:
Averell

Averell

Punkte Reaktionen
1
Welche Dauerdrehzahl und welche Spitzendrehzahl ist mit Serienpleuel beim C20XE möglich, bzw. ohne Schäden empfehlenswert ???

MfG Simon :roll:

Averell

Averell

Punkte Reaktionen
1
Pleuel

Hallo,

ist mir schon klar, aber warum sagen viele Tuner 7500 U/min sind kein Problem, bei mir speziell sind längere Pleuel und leichtere Kolben verbaut, ergo ist die Kolbengeschwindigkeit kleiner und die Massen sind auch geringer.

Mein ehemaliger Motorenbauer gibt 7500 U/min bei seinen Umbauten an, Phase IV und V sogar bis 8000 !!! - mit Serienpleueln.

Ich fahre den Begrenzer bis 7200 U/min und ehrlich gesagt habe ich da ein ganz mulmiges Gefühl, könnte mir vorstellen wenn der Begrenzer einsetzt, könnten Schwingungen oder Druckspitzen beim widereinsetzen der Zündung entstehen, die den Motor zerstören könnten ?!

Oder liege ich da falsch ??

Polierte und gewinkelte Pleuel haben ja auch nicht die Festigkeit, außer das sie gegen Rissbildung durch Schwingungen mit der polierten Oberfläche Vorteile erzielen.

MfG Simon :roll:

STEPHAN

STEPHAN

Punkte Reaktionen
0
also meiner dreht bis 8000 und das seit 20000km ohne probleme der schwachpunkt sind aber eher die schrauben werd meine bei gelegenheit auch mal wechseln!

gsi16v

gsi16v

Punkte Reaktionen
0
Welche Dauerdrehzahl und welche Spitzendrehzahl ist mit Serienpleuel beim C20XE möglich, bzw. ohne Schäden empfehlenswert ???
Hi Simon meiner dreht bis 8000.Bin jetzt schon 110tkm ohne Probleme gefahren.Wichtig ist nur gutes Öl 10W60 und Warmfahren!! :lol:

Thema:

max. Drehzahl Serienpleuel

max. Drehzahl Serienpleuel - Ähnliche Themen

Unrunder Motorlauf und bei vollgas wenig leistung: Hallo, ich habe mir nun ein Astra H GTC mit z20ler 200ps geholt, ich hab frisch 200t kilometer raufgefahren, wo ich den abgeholt hab, bzw. hab...
Z20leh magert ab: Guten morgen habe etwas Probleme mit meinem h opc , war vor 2 Monaten zum abstimmen abgestimmt war auf 1.7bar ca 370ps . Problem was aufgetreten...
Lose Schläuche, Zündaussetzer, Kühlmittelverlust, Bruchbude?: Hallo Liebe Opel Gemeinde! Nach etlichen Stunden, die ich in diesem Forum als Leser verbracht habe, wird es nun leider Zeit, ein eigenes Thema zu...
Frisch aufgebautes Projekt bringt nur max. 0,8 bar LDD - EDS Phase 3: Hallo, ich bin langsam echt ein wenig am verzweifeln... Ich habe hier einen frisch revidierten C20LET mit einer EDS Phase 3 im Corsa A und...
Drehzahl Ausgang Steuergerät?: Hallo! Ich will einen Sandtler Drehzahl Messer beim z20Let anschließen! Auf welchem pin liegt der Drehzahl Ausgang bzw wo kann man den...
Oben