Matze-LET's Motorschaden *Bilder update*

Diskutiere Matze-LET's Motorschaden *Bilder update* im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen… einige wissen es wohl schon, aber ich wollte mein Leid mit den "Rest" teilen... Sonntag Nachmittag, 15:30Uhr, 20°C, irgendwo auf...
Matze-LET

Matze-LET

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen…

einige wissen es wohl schon, aber ich wollte mein Leid mit den "Rest" teilen...

Sonntag Nachmittag, 15:30Uhr, 20°C, irgendwo auf der A81 im Hegau…. Das war der Schauplatz meines nicht so glücklichen Ereignisses!

Schön gemütlich auf der linken Spur mit 150km/h… und auf einmal… peng… krack, puff und noch mehr! Rückspiegel… alles weiß, nichts mehr zu sehen! Noch mit Mühe und Not auf den Standstreifen ausgerollt… Da wusste ich schon – das wars! Haube auf um zu schauen! Wow… das Loch im Motorblock war nicht zu übersehen!

Das war dann wohl doch zu viel! Was die genaue Ursache ist, kann man so noch nicht erkennen! Ich vermute – Pleuel ab! Angeblich standfest bis 600PS… von wegen! Und das nach erst 400km mit dem neuen Setup / Hardware! Hab nen riesen Hals….

Auto hab ich gestern gleich abgemeldet! Jetzt muss ich mir mal genau Gedanken machen, wie es mit dem Teil weiter geht! Weil die Lust fehlt mir grad absolut! Zumal ich erst vor kurzem nach vielen Wochenenden fertig geworden bin! Wahrscheinlich kommt die Kiste jetzt weg! Das Ding verschlingt einfach zu viel Geld! Außerdem hab ich das „go“ von meiner Chefin mir nen Porsche zu kaufen, wenn die Opel verkauft werden! Mal schauen, was es sonst noch schnelles gibt…

Hier paar Impressionen…

Beste Grüße,
Matze

PS: Und NEIN, ich will kein M3; Herr ...!! :lol:

*Edit* Überschrift

f_calibra

f_calibra

Punkte Reaktionen
2
Mein Beileid Matze :(
Sieht echt net gut aus

Angeblich standfest bis 600PS… von wegen! Und das nach erst 400km mit dem neuen Setup / Hardware! Hab nen riesen Hals….
Darf man Fragen was das für Pleuel waren?
Bzw was meinst du mit "standfest"
Motor oder Pleuel/Kolben?

Hast du den Motor gebaut?

Calli3.0V6

Calli3.0V6

Punkte Reaktionen
12
Ohh Man,mein Beileid :(

was für Pleule waren das? welches Setup bist du gefahren OB DD??

Turbo-Manta

Turbo-Manta

Punkte Reaktionen
29
Mein Beileid,Matze!!! Irgendwie ist zur Zeit bei vielen der Wurm drin. Einige Leute die jetzt Motorschaden hatten. Irgendwann hat man echt keinen Bock mehr.... ich kenn das zu gut!
Mfg Markus

Scion

Scion

Punkte Reaktionen
2
Herzliches Beileid Matze. Wenn man fragen darf, wer hat denn den Block gebaut?

Calli3.0V6

Calli3.0V6

Punkte Reaktionen
12
Ohh Man,mein Beileid :(

was für Pleule waren das? welches Setup bist du gefahren OB DD??

Matze-LET

Matze-LET

Punkte Reaktionen
0
Abstimmung wäre nächste Woche gewesen! Deswegen gibt es noch keine Angaben zur Leistung etc! Datenstand war noch die letztjährige vom GT28! Aber bin ja nie wirklich schnell gefahren!

Pleuel waren vom Schweden, sprich SPM! Und Kolben von Wössner! Vor dem Zusammenbau wurde natürlich alles gemessen! Einbauspiel waren 12/100stel.

Den Block habe ich selbst komplettiert! Daher schließe ich eigentlich auch Montagefehler aus! :oops: Machs ja nicht das erste mal... :lol:

f_calibra

f_calibra

Punkte Reaktionen
2
So wie das ja aussieht und deiner Beschreibung (Teillast bei 150km/h) könnt man ja fast von nem Materialfehler ausgehen :roll:
Da fährt man ja nur mit ein paar PS

Aber bevor ich etz wild das spekulieren anfang, mach dir erstmal andere Gedanken. :wink:

Scion

Scion

Punkte Reaktionen
2
Na spekulieren kann man sich da wohl sparen oder wollen wir wieder Glaskugel schauen?

Was soll es denn für ein Porsche werden? Hast doch bestimmt schon mit irgendwas geliebäugelt :wink: .

f_calibra

f_calibra

Punkte Reaktionen
2
Na spekulieren kann man sich da wohl sparen oder wollen wir wieder Glaskugel schauen?
Das meinte ich ja auch mit dem Smilie hinter "andere Gedanken"
Ist halt dann doch ne andere Klasse so ein Zuffenhausener :)

BADGUY

BADGUY

Punkte Reaktionen
0
echt bitter, aber ab 400ps stehen die opel mehr als dass sie fahren :roll:
matze, nach was für einen porsche schaust du jetzt?
bei den 996er hat ja fast jeder 2. auch einen ATM drin...

Eisbär

Eisbär

Punkte Reaktionen
0
Beileid auch meinerseits, bin auch grad am Einfahren (600km bis jetzt), geht erst am 22.Mai zu Vmax zum Abstimmen, hoff mal da klappt alles.

Sowas ist echt ein Schlag ins Genick wenn man soviele Arbeitsstunden reingesteckt hat! :cry:

Lenk dich erstmal ab um auf andere Gedanken zu kommen, danach kannste immernoch für die Zukunft planen was du machen willst.

freaky80

freaky80

Punkte Reaktionen
0
mein beileid, da sieht man leider das viele versprechungen von den herstellern nicht stimmen.
wie schon geschrieben wurde, ablenken und erstmal auf andere gedanken kommen und dann in aller ruhe sich dann mal gedanken machen was man macht.

Gruß

Matze-LET

Matze-LET

Punkte Reaktionen
0
im Prinzip ist es nur ein Auto... Es hätte schlimmer kommen können! :?

Es ist mal für Samstag geplant den Kopf zu demontieren... Mal sehen was sich darunter verbirgt...

Wegen nem Porsche! Meine Vorstellung ist wohl leider nicht zu verwirklichen, außer ich komm unverhofft an nem Haufen Kohle... :gg:

Acki

Acki

Punkte Reaktionen
3
Ahh sehs gerade nach'm Lader die Anzeige... dicke Puste... wird wohl etwas viel Rückstaudruck gewesen sein.

Thema:

Matze-LET's Motorschaden *Bilder update*

Oben