Matze-LET's Motorschaden *Bilder update*

Diskutiere Matze-LET's Motorschaden *Bilder update* im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Bei niedriger Teillast dürfte das Wastegate zu sein... Schraube am Pleuel kaputt wäre noch möglich... Aufmachen nachgucken. /edit: So Bilder mal...
Acki

Acki

Punkte Reaktionen
3
Ahh sehs gerade nach'm Lader die Anzeige... dicke Puste... wird wohl etwas viel Rückstaudruck gewesen sein.

wohl eher nicht, so wie ich das sehe is auch ein anderer krümmer drin :wink:

mfg

Bei niedriger Teillast dürfte das Wastegate zu sein... Schraube am Pleuel kaputt wäre noch möglich...
Aufmachen nachgucken.

/edit:
So Bilder mal genau angeguckt. Loch ist recht weit unten im Block. Tippe auf Pleuel falsch zusammen geschraubt, Lagerdeckel verloren.

TausDo

TausDo

Punkte Reaktionen
0
Konntest du vorher ungewöhnliche Geräusche hören oder war evtl. die Musik zu laut? Ich glaube nicht, dass das Pleuel die Ursache ist. Tippe auf Lager. Welche Lager waren verbaut?

Matze-LET

Matze-LET

Punkte Reaktionen
0
Nein, es war nichts außergeöhnliches zu hören! Und auf laute Musik lege ich kein Wert! :wink:

Lager waren neue Glyco!

STEPHAN

STEPHAN

Punkte Reaktionen
0
also von den pleuel her würde ich mri keine sorgen machen die halten , die verbauen wir nur u.a. in div. Z20 mit 400-480ps bisher ohne probleme !
aber die schweden pleuel müssen vor dem einbau nachgearbeitet werden !!! wurde dies gemacht ????

zu den kolben wieso wurden die wössner mit 12/100 verbaut die bekommen doch nur 8/100 ??

evtl. auch ein öldruck problem ??

der gallier

der gallier

Punkte Reaktionen
0
glyco lager?!!
da sind viele falsche unterwegs,ich alleine hatte 2 mal hintereinander welche gehabt die nicht richtig passten,zu stramm!!!!!
aber das kann tausdo besser erklären!

Matze-LET

Matze-LET

Punkte Reaktionen
0
Pleuel wurden dazumal vermessen! Die Kolben hatten Anfangs schon ein Einbauspiel von 8/100! Also 86,42mm! Sind wohl zusammengefallen?!? Sind wohl auch nicht die beste Wahl gewesen...

STEPHAN

STEPHAN

Punkte Reaktionen
0
ja nicht das die gekippelt haben und dir das hemd vom kolben gebrochen ist :wink:

Matze-LET

Matze-LET

Punkte Reaktionen
0
wie gesagt, es ist geplant zu demontieren! Wenn was zu sichten ist, werde ich es - nicht wie andere - verheimlichen und berichten...

dragcaligr

dragcaligr

Punkte Reaktionen
1
auch von mir, mein beileid... :(
fahre selber das gleiche Setup wie du weisst..
also ich tippe eher auf die kolbenbolzenringe..ist schon mal vorgekommen das so einer bei Wössner kolben abgerissen ist.
das nächste, Matze, Axial -Radial+auswiegen spiel wurde mir damals beim Braun-Motservice in LB als pflichtarbeit erklärt.habe 500€ für die ganze Arbeit liegen lassen...

Kopf hoch! Bin mir sicher er kommt wieder fit raus !

Regards Akis

Peet

Peet

Punkte Reaktionen
0
@ Matze
Nu hats auch dich getroffen. Mein herzliches Beileid! :-(

Ihr kriegt den schon wieder hin. Hatten genau den gleichen schaden, sogar an der gleichen stelle, bei meinem kollegen mitn breitbau-kadett.
Mitn neuen block und innereien wird das schon wieder!

@ Acki
Nich bös gemeint, aber hör auf inne glaskugel zu stihlen, das hilft dem Matze jetz auch nicht mehr!

isnogud

isnogud

Punkte Reaktionen
1
erstmal mein Beileid, sowas ist immer Scheiße!

Ist das auf der A81 nach der Anschlusstelle Engen den Hegaublick hoch? Sieht fast so aus.

Was hast Du denn da für ein Hosenrohr verbaut?

Matze-LET

Matze-LET

Punkte Reaktionen
0
@Micha
war unmittelbar nach der Raststätte Hegau die 3 spurige Stiege hoch...

Hosenrohr ist Eigenbau in 3'' mit Anbindung an der 70er DSOP Anlage!

Blank Andreas

Blank Andreas

Punkte Reaktionen
163
Matze, auch von meiner Seite, Beileid für diese Kacke!
Aber das ein Pleuel gerissen ist glaube ich auch nicht. Zerleg das Ding dann bist du schlauer.

Kann eigentlich nur ein Materialfehler vom Kolben gewesen sein oder es hat sich was gefressen.........wir werden sehen.

Kopf hoch, reis dir ne halbe auf und zerpflück das Ding nochmal.

Gruß Andreas

Matze-LET

Matze-LET

Punkte Reaktionen
0
Ölpumpe C Serie! Regelkolben wurde aber beim Komplettieren gecheckt!

Öldruckanzeige ist nicht verbaut! Lediglich die Kontrollampe! Diese hat dann wenige Augenblicke (ca. 2sec) nach dem "rumpeln" geleuchtet!

Ölstand war bis dato exakt auf max! TWS ganz frisch! Es wurden nur ca. 0.6l Öl aus dem Loch rausgedrückt! Soll heißen, der Ölstand ist aktuell immer noch zwischen min und max!

Motor lief im übrigen noch, bis ich ihn auf dem Standstreifen abgestellt habe!!

J

jojo-24

Guest
oh je! man o man! ganze arbeit!
bin mal gespannt was nachm zerlegen rauskommt!

greetz jojo

esp262

esp262

Punkte Reaktionen
1
mein beileid, aber kopf hoch

motor up rein, dann kannst auch ohne ölfahren (wie in der werbung mit wasserbeschuss :D ) dann brauchst auch das loch nicht zu machen :D

Thema:

Matze-LET's Motorschaden *Bilder update*

Oben