massekabel einspritzleiste

Diskutiere massekabel einspritzleiste im C20LET Forum im Bereich Technik; Okay, Spannungsabfall Messen ist sogar besser. Aber dafür sollte man schon ein gutes Messgerät haben. (TrueRMS) Selbst bei meinem alten Rallye...
Webhunter

Webhunter

Punkte Reaktionen
0
Okay, Spannungsabfall Messen ist sogar besser.
Aber dafür sollte man schon ein gutes Messgerät haben. (TrueRMS)
Selbst bei meinem alten Rallye Astra mit C20XE hatte ich nie Probleme.
Das wichtigste ist, eine gute Masse am Motor zu haben.

Ich habe jetzt bei meinem Neuaufbau des Astras direkt mal ein 25mm² Kabel von der Batterie zum Block und noch mal ein 35mm² zur Karosserie gelegt.
Dann halt noch das Masseband von der Karosserie zum Getriebe erneuert.
Zusätzlich noch ein 4mm² zur Einspritzleiste
Natürlich wurde auch das Kabel zum Anlasser/Lima erneuert

Wenn die Masse falsch gezogen wird, das kann dann auch mal ein Stg kosten.
Also lieber mal ein paar Euro investieren

Ich muss immer Lachen, wenn ich die "Hifi" Freaks sehe.
Die haben dann ein 35mm² von der Batterie zum Plus der Endstufe
Aber an ne anständige Masse wird nie gedacht :)

Und noch mal was anderes, bei Computern gibt es nen schönen Spruch:
Never touch a runing system
Dies ist beim Auto auch übertragbar (oder man(n) hat Ahnung)

Im diesen Sinne noch ne schöne Nacht

Gruß Stefan

• massekabel einspritzleiste

Anzeige

Thema:

massekabel einspritzleiste

massekabel einspritzleiste - Ähnliche Themen

[Z20LET] Startet nicht, obwohl Anlasser dreht und Zündfunke + Kraftstoff da: Juhu, habe hier gerade einen Astra G Coupe Z20LET von einem Freund am Wickel. Problem: Fahrzeug fuhr laut Aussage soweit problemlos. Beim...
Cali 4X4 Einfahren: So erstmal ein freundliches Hallo in die Runde ;) Nun bin ich endlich auch Turbo Fahrer :drive: Jetzt habe ich gleich mal ein paar grundlegene...
Fehlersuche starke Aussetzer ab 4000 U/min Serienmotor: Hallo, hab das Thema schon einmal hier eingestellt und finde es net mehr. Habe beim Hochbeschleunigen ab dem 3. Gang zwischen 4000 und 5000...
Opel Turbo Teile C20let und Z20lex, Hallenräumung: Da ich dieses jahr meine Halle räumen und umziehen werde biete ich hier schonmal einiges an: Am liebsten wäre mir bei den meisten teilen...
E85 Umrüstung: Hab mal eine Anleitung geschrieben zum Umrüsten auf Ethanol/E85. Fahren mit Ethanol Was ist Ethanol bzw. E85? Ethanol ist ein Alkohol, besser...
Oben