Mantzel Powercab

Diskutiere Mantzel Powercab im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; Alson ich finde Kappi mit Serienlufi klasse. Schöner sound ! Es mag zwar nix bringen, es nimmt aber auch keine Leistung wie ein offener Lufi - es...
G

gsi-man

Punkte Reaktionen
0
Alson ich finde Kappi mit Serienlufi klasse. Schöner sound ! Es mag zwar nix bringen, es nimmt aber auch keine Leistung wie ein offener Lufi - es beitet also den Vorteil eines offenen Lufi's ohne dessen Nachteil :lol:

XEkadett

XEkadett

Punkte Reaktionen
1
...Gutachten

Hi C20XE!!!

Dank Dir für die Info!
Echt fett...schad nur dass da die Bilder von dem Teil mit aufm Gutachten sin... :( hätt eins ohne Bilder gebraucht!!! :wink:
Trotzdem danke!!!
Bis sodann,
XEKadett

S

Screwdriver

Punkte Reaktionen
0
Hab seit neustem ein Käppchen drin. Der Sound mit nem offenen is einfach nur der Hammer. Hab den Luftfilterkasten wieder rein gemacht, der offene war mir zu bissl zu laut, ausserdem klaut der ganz schön an Leistung, trotz Frischluftzufuhr. Ausserdem isses scheiss Gefahre im unteren Drehzahlbereich.

XEkadett

XEkadett

Punkte Reaktionen
1
...Bilder

Hab mir selbst eine gebaut...wollt was probieren...und hat auch sehr gut gefunzt!!!
Jetzt sieht dieser Aufbau net grad wie die auf dem Bild aus... :?
Daher ohne Bild... :wink:
Egal, dank dir trotzdem,
Bis sodann,
XEKadett

C20XE

C20XE

Punkte Reaktionen
29
mach doch ein Bild von deiner Ausführung und bastel es dann in das Gutachten rein :wink:

XEkadett

XEkadett

Punkte Reaktionen
1
...ha ha

Ja, so was hab ich auch schon mal probiert, :lol:
is aber nen scheiss Gefummel mit dem sch... roten Hintergrung!!!
Alles in Allem erklär ichs lieber dem TüV-Mensch als Ihm nen umgebautes Gutachten vorzulegen....mit meinem Motorraum :?

Aber die Idee hat ich auch schon mal... :wink:

D

Delirium

Punkte Reaktionen
0
Ich Fahre Cap, K&N, 63,5 ab Fächer rennsportkatt und gruppe A von Bastuck ohne mitellschaldämpfer und hab beim schall test 158 db in na schallkabine erreicht das ich irre laut bei aber einfach geil ich würde das ding noch lauter machen wenns gehen würde....ist einfach nur geil was haste von an leiste karre ist net doll....

gruß :twisted: Delirium :twisted:

Emerald

Emerald

Punkte Reaktionen
0
Mit ´nem zu leisen Auto musst aber nicht mit ´ner sofortigen Stilllegung, §21, Schallpegelprüfung, Abgastest usw. rechnen ... :wink:

Edit: 158dB in ´ner Kabine hast glaub schneller erreicht als 158dB(A) die Fachgerecht gemessen wurden ... normalerweise wird da auf ´nem freien Platz gemessen, 1m hinter und 1m seitlich neben dem Auto ! Dabei dürfen sich glaub im Umkreis von 50m keine Gebäude befinden usw. .... in der Kabine ist es eben doch ´n geschlossener Raum ... da isses natürlich lauter :wink:

S

Screwdriver

Punkte Reaktionen
0
Da gibts noch mehr Bedingungen die bei einer Geräuschmessung zu erfüllen sind. Es muss windstill sein, darf kein Niederschlag fallen, usw. Is n riesen Aufwand. Wenn das jemand ordentlich macht, braucht man nen ganzen Tag. Das kann kein Mensch bezahlen. Bei manchen Gutachten wird nur das Geräusch im Stand bei Leerlauf gefordert und bei manchen das Fahrgeräusch. Is irgendwie komisch, ne.

V

vandroiy

Punkte Reaktionen
0
Als ich mit meinem 16V Umbau beim TÜV angetingelt kam und dem gesagt habe das ich keinen MSD habe, wurde gleich ne Schallmessung gemacht. Auto raus aufn Hof, 4500 Umdrehungen (irgendwas in dem Dreh, weiss nicht mehr) halten... Der tüver stand hinterm Auto und sagte dann irgendwann
ok.. is ja nich so laut.
Sache erledigt.

Thema:

Mantzel Powercab

Mantzel Powercab - Ähnliche Themen

Lose Schläuche, Zündaussetzer, Kühlmittelverlust, Bruchbude?: Hallo Liebe Opel Gemeinde! Nach etlichen Stunden, die ich in diesem Forum als Leser verbracht habe, wird es nun leider Zeit, ein eigenes Thema zu...
Mein Daily driver - Corsa B 1.5 Turbodiesel: Moin moin, da die Autos mittlerweile ja so gut wie verschwunden sind dachte ich mir dass ich hier mal mein Alltagsauto vorstelle - einen Corsa B...
Motorlampe leuchtet und extrem schlechter Leerlauf: Hallo, seit ich meinen Corsa gekauft habe (C20XE mit 2.5 Mot.) ist der Leerlauf total beschissen. Mache ich ihn an läuft er im Leerlauf, fällt...
Astra Coupe Turbo Linea Rossa: Hallo zusammen. Ich trage mich mit dem Gedanken, mein geliebtes Coupe zu veräußern. Nach 15 Jahren möchte ich langsam mal wieder was Modernes. Da...
C20XE bockt, brummt und zerbricht mir den Kopf: Hallo liebe Gemeinde, ich fahre zur Zeit einen Corsa B c20xe mit 2.5er Motronic, lese schon eine ganze weile mit, doch nun weiß ich leider auch...
Oben