X
xtcdesign
- Dabei seit
- 03.11.2001
- Beiträge
- 145
- Punkte Reaktionen
- 0
Hallo Ihr Coupé Turbo fahrer,
hier mal ein Repot vom 04.10.01:
Ich war wohl der erste von "uns" bei Mantzel!
Der Termin wurde auf den 04.10.01 um 8Uhr gelegt.
Ich musste ja nur 380Km fahren und packte meinen Freund um 3Uhr30 ein.
Los ging die erwartungsvolle Fahrt.
Nach drei Vierteln der Strecke zeigte mein Tacho dann auch
endlich die ersehnten 1000Km an

Langsam, aber ganz langsam trat ich mal ein Stückchen weiter
auf´s Gas. Ihr wisst schon
Dieses Ziehen und Stocken.
UAHHHHHH. Goil. (sorry ich komm mit nassen Händen mal wieder vom Thema ab
)
Also:
Bei Mantzel "Dem OPEL Tuner" stand ich gegen zehn vor acht.
Auf dem Schild war dann zu lesen, das der Laden um 8Uhr30
öffnet. War mein Termin nicht um 8 ¿¿¿
Egal.
Ich ging dann irgendwann rein und sagte, das ich der mit dem Turbo bin.
Stille...
Dann musste ich unterschreiben.
Man sagte mir, das ich den Schlüssel noch bringen solle. ok.
Ich holte schnell meinen Schlüssel draussen und ging wieder rein.
Da stand ich dann gute 15 Minuten und wartete auf (wohl) den Chef selbst,
um ihm den Schlüssel zu übergeben.
...Da kam aber niemand.
Ich sagte dann zu so ´nem Helferlein, das ich meinen Schlüssel jetzt hier hinlege.
Danach war erstmal eine Halbe Stunde Frühstücken angesagt.
Als wir wieder zurückkamen stand mein Auto immernoch.
Eine weitere Halbe Stunde später ging ein Arbeiter mit schöön dreckigem Overall auf mein Auto zu.
Und tatsächlich.
Er setzte sich rein!
(Insgesamt sind mindestens "4" Leute mit meinem Auto gefahren. Ich will garnicht wissen, wie.)
Dann gings auf den Prüfstand.
Da standen dann 216,8 "serien" PS an !!!
Zum umprogrammieren der Steuerelektronik mussten sie das Coupé in die Nachbarortschaft fahren???
Da war es kurz vor 11Uhr.
Auch ein rotes Kennzeichen und ein Riesenkoffer wurden dabei in meinem neuen OPEL transportiert.
Gegen 12Uhr fragte ich dann mal nach meinem Auto.
Eine Halbe Stunde würde es noch dauern, hieß es dann.
Um 14Uhr30 kam es dann endlich wieder auf den Hof gefahren.
100Km! älter.
Dann wurde ich noch gefragt, ob ich die 20.-DM für´s tanken auf der Rechnung stehen haben möchte?
Auf meine Frage woher die 100Km kommen, sagte man mir vom Prüfstand und vom ? testen?
Was gibt es denn neuerdings bei Softwareänderungen zu testen?
Auf dem Prüfstand kamen dann 236PS zustande.
Hmmmm.
Gegenüber der Serienleistung hat sich auf den ersten Blick nicht so viel getan.
Auch noch nicht nach dem sechsten Versuch. Immer Vollgas.
Dann die Frage nach den Zündkerzen von mir!
"Hat die schon jemand gewechselt?"
NEIN???
Danke ihr Supermänner
Auf der Heimfahrt dann ging der Frust doch ein Wenig in Grinsen über.
He He
911er jagen macht fun °¿°
Die Leistungsdiagramme stelle ich gerne zur verfügung.
Original-->Mantzel
Angeblich sind es 385Nm die bei 3500U/min anstehen.
Aber die Berechnung, die Mantzel da an dem Leistungsdiagramm
durchführte um das Drehmoment zu berechnen, kann ich nicht
nachvollziehen.
Ich hab die Leistungssteigerung übrigens noch für 1990.-DM
+20DM Sprit bekommen.
Jetzt wollen sie ja auf einmal wieder 2490.-DM.
So nun ist genug reportiert worden.
Der Spass soll weitergehen.
Aber unsere Landstraßen sind zu eng und zu kurz
Also JA das Tuning macht im Endeffekt schon Spass.
Aber die Atmosphäre und der Umgang mit Neuwägen ist dort echt zum k...
Grüßings
hier mal ein Repot vom 04.10.01:
Ich war wohl der erste von "uns" bei Mantzel!
Der Termin wurde auf den 04.10.01 um 8Uhr gelegt.
Ich musste ja nur 380Km fahren und packte meinen Freund um 3Uhr30 ein.
Los ging die erwartungsvolle Fahrt.
Nach drei Vierteln der Strecke zeigte mein Tacho dann auch
endlich die ersehnten 1000Km an
Langsam, aber ganz langsam trat ich mal ein Stückchen weiter
auf´s Gas. Ihr wisst schon
UAHHHHHH. Goil. (sorry ich komm mit nassen Händen mal wieder vom Thema ab
Also:
Bei Mantzel "Dem OPEL Tuner" stand ich gegen zehn vor acht.
Auf dem Schild war dann zu lesen, das der Laden um 8Uhr30
öffnet. War mein Termin nicht um 8 ¿¿¿
Egal.
Ich ging dann irgendwann rein und sagte, das ich der mit dem Turbo bin.
Stille...
Dann musste ich unterschreiben.
Man sagte mir, das ich den Schlüssel noch bringen solle. ok.
Ich holte schnell meinen Schlüssel draussen und ging wieder rein.
Da stand ich dann gute 15 Minuten und wartete auf (wohl) den Chef selbst,
um ihm den Schlüssel zu übergeben.
...Da kam aber niemand.
Ich sagte dann zu so ´nem Helferlein, das ich meinen Schlüssel jetzt hier hinlege.
Danach war erstmal eine Halbe Stunde Frühstücken angesagt.
Als wir wieder zurückkamen stand mein Auto immernoch.
Eine weitere Halbe Stunde später ging ein Arbeiter mit schöön dreckigem Overall auf mein Auto zu.
Und tatsächlich.
Er setzte sich rein!
(Insgesamt sind mindestens "4" Leute mit meinem Auto gefahren. Ich will garnicht wissen, wie.)
Dann gings auf den Prüfstand.
Da standen dann 216,8 "serien" PS an !!!
Zum umprogrammieren der Steuerelektronik mussten sie das Coupé in die Nachbarortschaft fahren???
Da war es kurz vor 11Uhr.
Auch ein rotes Kennzeichen und ein Riesenkoffer wurden dabei in meinem neuen OPEL transportiert.
Gegen 12Uhr fragte ich dann mal nach meinem Auto.
Eine Halbe Stunde würde es noch dauern, hieß es dann.
Um 14Uhr30 kam es dann endlich wieder auf den Hof gefahren.
100Km! älter.
Dann wurde ich noch gefragt, ob ich die 20.-DM für´s tanken auf der Rechnung stehen haben möchte?
Auf meine Frage woher die 100Km kommen, sagte man mir vom Prüfstand und vom ? testen?
Was gibt es denn neuerdings bei Softwareänderungen zu testen?
Auf dem Prüfstand kamen dann 236PS zustande.
Hmmmm.
Gegenüber der Serienleistung hat sich auf den ersten Blick nicht so viel getan.
Auch noch nicht nach dem sechsten Versuch. Immer Vollgas.
Dann die Frage nach den Zündkerzen von mir!
"Hat die schon jemand gewechselt?"
NEIN???
Danke ihr Supermänner
Auf der Heimfahrt dann ging der Frust doch ein Wenig in Grinsen über.
He He
911er jagen macht fun °¿°
Die Leistungsdiagramme stelle ich gerne zur verfügung.
Original-->Mantzel
Angeblich sind es 385Nm die bei 3500U/min anstehen.
Aber die Berechnung, die Mantzel da an dem Leistungsdiagramm
durchführte um das Drehmoment zu berechnen, kann ich nicht
nachvollziehen.
Ich hab die Leistungssteigerung übrigens noch für 1990.-DM
+20DM Sprit bekommen.
Jetzt wollen sie ja auf einmal wieder 2490.-DM.
So nun ist genug reportiert worden.
Der Spass soll weitergehen.
Aber unsere Landstraßen sind zu eng und zu kurz
Also JA das Tuning macht im Endeffekt schon Spass.
Aber die Atmosphäre und der Umgang mit Neuwägen ist dort echt zum k...
Grüßings