Manchmal geht er manchmal nicht

Diskutiere Manchmal geht er manchmal nicht im C20LET Forum im Bereich Technik; Hallo Vielleicht hat der eine oder andere auch das gleiche Problem wie ich??? Wenn ich mit meinem Calibra Phase 3,5 Gas mache geht er gut, das...
Alex

Alex

Punkte Reaktionen
0
Hallo
Vielleicht hat der eine oder andere auch das gleiche Problem wie ich???
Wenn ich mit meinem Calibra Phase 3,5 Gas mache geht er gut, das nächste mal geht er wieder nicht. Ich finde das komisch, weiß aber nicht woran das liegen kann??? Es ist so als würde er irgendwo verstopft sein. Luftzufuhr ist ok.Vielleicht hat ja einer das selbe Problem.

cu
Alex

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
673
beschreib mal genauer,
bleibt der Ladedruck manchmal ohne Overboost bei ca 1.0 bar hängen und steigert sich allmählig hoch auf 1,25 oder 1,5 bar je nach dem,hauptsächlich,eigentlich nur im 6.Gang?
welchen Datenstand vom Boostcontrollerchip fährst du,auch den 611?
solch ein Verhalten hatte ich erst seit dem 611,ist selten stört mich im Moment nicht besondes,gibt doch bestimmt neuere Datenstände.mal sehen

mfg Klaus

Alex

Alex

Punkte Reaktionen
0
Hi Klaus!!
Ja, der OB bleibt manchmal hängen. Habe das in allen Gängen. Wenn ich von unten rausbeschleunige, dann denke ich jetzt müsste ich doch irgendwann in die Sitze gedrückt werden, aber nein ich gehe eher nach vorne. :cry:
Welchen Chipsatz ich fahre weiß ich nicht. Es ist auf jeden fall die Version vor der mit Lambdakontrolle. An den Boostcontroller habe ich auch schon mal gedacht. Ich finde es jedenfalls nicht gut, daß ich ab und zu so wenig Leistung habe. Mal schauen, ob sich Arno hier meldet,wegen dem Controller, ob es schon andere Fälle gab.

cu
Alex

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
673
Ph 3.5 ohne Lambda ???
also ich hatte Datenstand 606 anfangs,dann wegen zu hohen OB 607/608
dieses gelegentliche hängenbleiben ist erst mit 611 aufgetreten.
Ist mir momentan erstmal egal,weil kaum gefahren und geschraubt wird,Hauptsache Overboost wird nach oben abgefangen.
Kann sein das das in kleineren Gängen auch passiert,wenn dann so selten das ichs jetzt nicht genau sagen kann.

mfg Klaus

Thema:

Manchmal geht er manchmal nicht

Manchmal geht er manchmal nicht - Ähnliche Themen

Getriebeausbau Astra H 1,6 F17 M25: Hallo zusammen, hat jemand schon mal ein F17 M25 Getriebe (aus einem Astra H 1.6) ausgebaut OHNE den Hilfsrahmen auszubauen? Laut Internetvideos...
Z20LET Drehzahl bleibt hängen.: Hallo Ich habe ein Problem mit unserem Zafira a OPC . Seit ca. 2 Wochen bleibt die Drehzahl wenn man Gas wegnimmt hängen , mal bei 2500 und mal...
Opel 100-200 und 100-150 Zeiten: Moin moin, ich dachte mir mal dass ich mal einen Thread erstelle wo ich mal meine 100-200 und 100-150 Messungen reinstelle. Falls ihr...
Startprobleme C20Let Motormanagement mit laufender Lichtmaschine: Hallo Leute, ich weiß der Limes meiner Aktivitäten in diesem Forum geht gegen Null, aber ich poste hier wieder mal ein Problem und hoffe mir...
Lose Schläuche, Zündaussetzer, Kühlmittelverlust, Bruchbude?: Hallo Liebe Opel Gemeinde! Nach etlichen Stunden, die ich in diesem Forum als Leser verbracht habe, wird es nun leider Zeit, ein eigenes Thema zu...
Oben