Mal wieder Thema Leistungseinbruch

Diskutiere Mal wieder Thema Leistungseinbruch im C20LET Forum im Bereich Technik; So Auto ist fertig und Motor eingefahren... Da wollte ich doch mal schauen ob er auch richtig läuft! Nur da liegt schon das Problem wenn man merkt...
Thomas20

Thomas20

Punkte Reaktionen
162
So Auto ist fertig und Motor eingefahren... Da wollte ich doch mal schauen ob er auch richtig läuft! Nur da liegt schon das Problem wenn man merkt das der Lader (K16) kommt und richtig Druck aufbauen will so ab 0,7 bar ist es als ob der Motor sich die ganze Zeit verschluckt, ist ein ganz komisches Geräusch eine Art "Brrr brrrr brrrrr brrrr brrrrr". Der Druck steigt ab da auch nur noch sehr langsam bis ca. 1 bar. Fahre Evo 310. Kann es ganz schlecht beschreiben. Sonst läuft der Motor bis 0,7 bar sehr gut und sauber! Hört sich halt so ähnlich an wenn z.B. die LL Verrohrung abgesprungen ist und er sich auch dauernd verschluckt, nur halt nicht so extrem und eben erst ab einem bestimmten Punkt!

Bezindruck ist ok, Zündkerzen sehen auch noch relativ gut aus!

Habe die Vermutung das er irgendwie falsch Luft zieht oder raus haut! Und daher verschluckt!

Lief vor dem Umbau einwandfrei somit wird es nicht an der Software liegen!

Denke eher an LLk oder ähnliches, das dort nen Leck ist!

Hat jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht

Astra Turbo

Astra Turbo

Punkte Reaktionen
1
hi thomas
ich würde mir mal denn zündverteiler und die zündspule unter die lupe nehmen.
hatte das problem das meiner normal lief und wenn ich gas gegeben habe so ab 0,6 bar hörte es sich so an ob würde er kotzen und war am ruckeln.neuen verteiler drauf,und siehe da er läuft ohne mucken.kann sein das die kontakte gegamelt sind.

Crio

Crio

Punkte Reaktionen
0
Schlauch von der Zylinderkopfdeckelentlüftung zum Lader oder Schlauch Lmm-Lader undicht, falsche Zündkerzen, Leck in der Ladeluftverrohrung...

Turbo86

Turbo86

Punkte Reaktionen
0
Versuche mal deinen elektrodenabstand zu verringern,das könnte das Problem lösen, kann nämlich sein das dein Zündfunke ausgeblasen wird.

Thomas20

Thomas20

Punkte Reaktionen
162
Verteiler wäre evtl. noch ne Idee.... Da schau ich mal...

Entlüftungsschlauch ist zugemacht und am Kopf nen Schlauch dran. Ansaugschlauch ist Samco!

Elektrodenabstand denke ich nicht, hat vorher immer funktioniert ohne jegliche Aussetzer....

Markus

Markus

Punkte Reaktionen
0
Komm mal vorbei dann suchen wir gemeinsam hab noch genug teile zum tauschen da

Thomas20

Thomas20

Punkte Reaktionen
162
Gerne Markus, bekomme die Tage noch nen größeren LLK und hoffe die Woche klappt ebenfalls Tüv und dann melde ich mich gern bei Dir! Danke...

Thomas20

Thomas20

Punkte Reaktionen
162
hi thomas
ich würde mir mal denn zündverteiler und die zündspule unter die lupe nehmen.
hatte das problem das meiner normal lief und wenn ich gas gegeben habe so ab 0,6 bar hörte es sich so an ob würde er kotzen und war am ruckeln.neuen verteiler drauf,und siehe da er läuft ohne mucken.kann sein das die kontakte gegamelt sind.

So Problem ist behoben, neuen Verteiler, neue Kerze, neue Zündkabel und er läuft wieder sauber.... Danke für den Tip!

Thema:

Mal wieder Thema Leistungseinbruch

Mal wieder Thema Leistungseinbruch - Ähnliche Themen

Insignia OPC P0234 nach Leistungssteigerung!: Mahlzeit Leute, Nun muss ich doch leider mal den Kummerkasten hier aktivieren, ich war vor Weihnachten bei ein Tuner in NRW, Name ist eher...
Zu wenig Ladedruck P1106: Hallo beisammen, bräuchte mal eure Hilfe. Mein zlet hat Probleme mit dem Ladedruck, genau genommen hat er zu wenig davon. Auch landet ab 200km/h...
Nach Motorumbau: Stottern ab 0,3-0,4 bar: Hallo, ich habe die ersten Probefahrten mit meinem Kadett D hinter mir, den ich auf C20LET umgebaut habe. Er läuft und es gibt keinen...
Entscheidungshilfe / Fehlersuche Z20LEL: Hallo Bei dieser Gelegenheit wollte ich mich auch gleich vorstellen. Ich lese hier nun schon sehr lange mit und hab mir auch schon den einen oder...
Öldruck Problem: Hallo Hab bei der Suche zwar was ähnliches gefunden,passte aber nicht zu meinen Symptomen Erstmal denk ich die Basics des Motors Neuaufbau vor...
Oben