mal ne frage

Diskutiere mal ne frage im C20LET Forum im Bereich Technik; hi, habe mal ne frage bin letztens auf der bahn gewesen und wollte mal voll aussfahren da ist er bloß 230 gefahren ladedruck war da bei 2,4 bar...
C

c-20-let-bruder

Punkte Reaktionen
0
hi,
habe mal ne frage bin letztens auf der bahn gewesen und wollte mal voll aussfahren da ist er bloß 230 gefahren ladedruck war da bei 2,4 bar und momentan verbrauch so bei 23 liter / 100 km.
ich weis das der druck bei 0,6 liegen müsste wenn ich in der stadt drauf trete dann ist er auch bei 0.9 overbost und dann bleibt er bei 0.6 bar aber auf der bahn nicht mehr weis jemand was das sein könnte ich mein der serien c 20 let läuft doch schneller als 230 ? (bei mir ist alles original)

MFG
Kant

• mal ne frage

Anzeige

Flo16v

Flo16v

Punkte Reaktionen
1
Hi,

Du meinst 0,4 bar, oder? :lol:

23 Liter momentanverbrauch ist auch zu wenig bei Volllast meiner Meinung nach.

Gruß Flo

P

PatrickK

Punkte Reaktionen
0
2,4 halten deine pleuel nicht aus außerdem läuft dir die kiste viel zu mager. irgendwas passt da doch nicht.

Flo16v

Flo16v

Punkte Reaktionen
1
Hi,

glaub auch kaum das der original K16 mal eben 2,4 Bar drückt bei 230 kmh :lol:

Gruß Flo

C

c-20-let-bruder

Punkte Reaktionen
0
hey,
sorry mein laptop spint ab und zu, ja ist richtig 0.4 bar war der druck und ihr mein er läuft zu mager was kann das dann sein ? habe letztens die lambda sonde neu gemacht. dacht das daher der fehler mit der mkl kahm war aber nen pop off im schlauch zum wastgate eingebaut (der vorgänger) daher kam die mkl. ja wenn ihr ne idee habt ws das sein kann wäre ganz cool.

C

c-20-let-bruder

Punkte Reaktionen
0
sagt mal kann das sein das mein volllast anschlag nicht geht (der hat doch ein oder ist alles per potie also von 0-1 ? oder hat der volllast teillast leerlauf ?) aber warum singt dann der ladedruck von 0,6 auf 0.4 ?

Emerald

Emerald

Punkte Reaktionen
0
läuft per potti ... verstehe ich es richtig, dass du in den höheren Gängen (evtl. Drehzahlen) nur 0,4bar schaffst oder ist das in jedem Gang?

C

c-20-let-bruder

Punkte Reaktionen
0
sorry das weis ich jetzt nicht werde am wochenende mal auf die bahn aber eigentlich in jedem gang gleich deswegen wundert das mach ja mit den 0.4 bar ??

Corsa-A-LET

Corsa-A-LET

Punkte Reaktionen
4
Wategate schlapp, Auspuff/Kat zu, Ansaugschlauch zieht sich zusammen(glaub ich bei den Drücken nicht), Kraftstoffmangel, fehlende Kompression, Lader am Ende.........

Gibt so einige Fehlerquellen.
Schreib Dir mal genau auf, in welchem Gang, bei welcher Drehzahl, bei welcher Last Du welchen Ladedruck hast.

Weitere Info´s zum Auto/Motor/Umfeld wären sinnvoll.

Seit wann ist der Fehler?
Fehlercode?

V

Vectraheiko

Punkte Reaktionen
0
Was natürlich auch von Interesse ist: Kam das ganz plötzlich oder wurde es stetig geringerer Ladedruck. Macht er seltsame Geräusche vom Auspuff, schwankt die Ladedruckanzeige und wieviel km haben die Komponenten wie Motor, Lader usw drauf

C

c-20-let-bruder

Punkte Reaktionen
0
naja ich habe bloß auf der bahn mal drauf gesehen und da ist das mir aufgefallen der motor hat 123000 auf der uhr und mit dem auspuff hört sich normal an nur im stand ist halt so ein puffen zu hören also normal dann puff normal puff. mache heute oder morgen mal denn versuch auf der bahn

Yellow_Astra

Yellow_Astra

Punkte Reaktionen
1
loch irgendwo im Ansaugsystem :wink:
Dann zieht er falschluft bzw bei Ladedruck bläst's irgendwo raus.
Darum auch das puff puff, hatte genau das selbe problem, wie Du's beschrieben hast. Kontrolliere zuerst die Ladeluftschläuche, danach die Schlauche unterdruck usw an der Drosselklappe (3 Anschlüsse).

C

c-20-let-bruder

Punkte Reaktionen
0
hey habe gerade ne stadt runde gedreht und gesehen wenn ich ihn bis 7000 ziehe dann ist der ladedruck wirklich nur noch o.4 sollte ich vielleicht mal das westgate strammer spannen ? kann ich das westgate irgendwie prüfen nicht das es "müde" geworden ist oder so. oder was kann noch sein ? das mit den undichten schläuchen überprüfe ich die woche mal.

let-vectra

let-vectra

Punkte Reaktionen
22
Wastegate so spannen das im 6ten Gang der gewünsche DD erreicht wird

Dose sollte natürlich noch ok sein...

C

c-20-let-bruder

Punkte Reaktionen
0
o.k. habe westgate weiter gepannt ungefähr nichmal 3-4 gewindegänge und habe jetzt 0.5 soll ich noch einmal weiter spannen ? habe jetzt ungefähr kurz vor der hälfte der gewinde stange also noch weiter spannen ?

C

c-20-let-bruder

Punkte Reaktionen
0
so habe westgate nochaml gespannt jetzt habe ich ungefähr 0.55 dd und overbost 0.95 ca ist das normal wenn ich es eingestellt habe kommt jedes mal beim erstenmal hoch drehen die fehler lampe und der druck geht sofort auf 0.4 also habe ich es ausgelesen und er sagt 16 klopfsensor 1 keine spannungsänderung dannach geht es aber alles wieder gut macht er auchnicht mehr zumindest bei dem probieren gerade.

Thema:

mal ne frage

mal ne frage - Ähnliche Themen

Einmal New York und zurück: Ich war in New York, hier meine kleine Geschichte dazu. Es war Montag der 13.02.2017(KW07), ich kam vom doc und wurde wegen Grippe die ganze...
Grundsätze Chiptuning / Gleichteile: Hier ein interessanter Artikel, scheinbar von einem BMW-Entwickler: Ich arbeite seit nunmehr rund 20 Jahren für BMW in der Entwicklung von...
Z20NET Ladedruck abzwacken: hallo, Fahre ne Vectra C GTS Z20NET, hab mir ne Ladedruckanzeige eingebaut und an BDR angeschlossen ( LDA Sensor ist seperat und im Motorraum...
Ladedruck Abfall Phase 3 Z20LET: Hallo allezusammen, Ich habe vor kurzem einen Corsa C Z20LET mit Phase 3 gekauft und bin jetzt am Fehler suchen! Lader habe ich erstmal wieder...
Diverse Fragen und Probleme: Hallo Leute, nach gut 7 Jahren melde ich mich mal zurück mit einem Z20Let umgebaut auf LEH Technik und Klasen Phase 3. Da ich nun schon einige...
Oben