Mal eine Frage zum 2.0i C20NE

Diskutiere Mal eine Frage zum 2.0i C20NE im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Hallo, mein Kumpel hat sich vor paar Tagen ne Irmscher Ansaugbrücke gekauft und rauf gebaut!!!! So sind vor dem Umbau eine 17,3 gefahren auf der...
Calibrac20letDBR

Calibrac20letDBR

Punkte Reaktionen
0
Hallo, mein Kumpel hat sich vor paar Tagen ne Irmscher Ansaugbrücke gekauft und rauf gebaut!!!!

So sind vor dem Umbau eine 17,3 gefahren auf der 1/4

So und nach dem umbau nur eine 17,4

Bringt das teil überhaupt was oder müsste man noch nen Powerrohr verbauen mit Sportluftfilter???

MfG

Roadrunner 16V

Roadrunner 16V

Punkte Reaktionen
22
Ich weiß ja nicht was Ihr erwartet. So eine Ansaugbrücke bringt vielleicht 5-8PS, wenn überhaupt eine Mehrleistung.
Der Unterschied von 17,3 zu 17,4 ist überhauptnicht vergleichbar. Da brauch man am start nur die Kupplung etwas länger schleifen lassen und schon ist die Zeit schlechter.

Wenn Ihr wissen wollt was das Ding an Mehrleistung bringt dann fahrt mit Seriensaugrohr auf den Prüfstand, macht 5 Messungen und bildet einen Durchschnittswert.
Dann baut Ihr das Saugrohr um, macht nochmal 5 Messungen und bildet wieder den Durchschnitt.
Nun habt Ihr werte die sich vergleichen lassen.

S

Schnapadäus

Guest
Hallöchen..kenne das Problem....liegt beim Serienmotor daran das er schon gut im Futter steht! (Serienstreuung)...somit merkt man vom Irmscher-Saugrohr wenig bis gar nix.
Bearbeitet man aber nun den Zylinderkopf und verbaut eine Sportnockenwelle...so zahlt sich das Saugrohr dann aus....weil Rohrquerschnitte beim Irmscher-Saugrohr größer sind..sprich der Motor dreht dann so freier aus.
Tja beim Serien-Motor sollte man keine Wunder erwarten.
mfg Ralf

Calibrac20letDBR

Calibrac20letDBR

Punkte Reaktionen
0
ok alles klar denn haben wir ja schon die Antwort gefunden danke schön

Thema:

Mal eine Frage zum 2.0i C20NE

Mal eine Frage zum 2.0i C20NE - Ähnliche Themen

Mein Daily driver - Corsa B 1.5 Turbodiesel: Moin moin, da die Autos mittlerweile ja so gut wie verschwunden sind dachte ich mir dass ich hier mal mein Alltagsauto vorstelle - einen Corsa B...
Z16LET Motor instandgesetzt - noch ein paar Probleme / Fragen: Hallo, ich bin Dennis und neu hier. Vorab habe ich mich hier schon durch einige Seiten gelesen, sehr informativ, jedoch konnten meine Fragen...
Wiedermal Ladedruckprobleme - oder verbastelt?: Hallo Liebes Forum. Scheinbar mag mich mein Auto nicht :smile: Vor ein paar Wochen war ich bei EDS den LEH Lader aufsetzen mit Phase1. War auch...
Biete Kadett E GSi 16V Caravan/Kombi (Sleeper) + BigBlock Parts *Videos inside*: Hallo Leute, da ich wegen Haus-Sanierung und Arbeit kaum noch Zeit für meinen 1/4 Meilen Kadett habe biete ich diesen auf diesem Wege hier an...
Paar Probleme beim Motorumbau von x16xel auf c20ne: Hallo, ich bau gerade meinen Alltagskarren um. Da der x16xel ziemlich viel Öl gefressen hatte und ich noch einen c20ne da liegen hatte, dachte...
Oben