Makrolon Scheiben

Diskutiere Makrolon Scheiben im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; hi hat jemand erfahrungen mit Makrolon Scheiben ? könnte welche bekommen weiß aber net genau wie es da mit tüv aussieht gibt es da nen gutachten...
Monster-Turbo

Monster-Turbo

Punkte Reaktionen
0
hi

hat jemand erfahrungen mit Makrolon Scheiben ?

könnte welche bekommen weiß aber net genau wie es da mit tüv aussieht gibt es da nen gutachten oder so weil da is nix dabei

Red_Devil

Red_Devil

Punkte Reaktionen
0
Die habe teilweise E-Prüfzeichen. Mit Glück reicht das aus. Wenn nichts drauf ist, würd ich es lassen

Acki

Acki

Punkte Reaktionen
3
Stempel und Wellenlinie muss drauf sein, das ist TÜV extrem erleichtert.
Zerkratzen aber sehr schnell die Dinger, also entweder leicht sein oder schön sein ;)

Red_Devil

Red_Devil

Punkte Reaktionen
0
Wenn man aufpasst passiert normalerweise nichts... darfst halt im Winter nicht mit dem Eiskratzer drüber!

Acki

Acki

Punkte Reaktionen
3
Aber auf und zu machen der Scheiben ist auch nicht, zerkratzt genauso.

Pille

Pille

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

kann man mit Folie beziehen, innen und aussen und die kann man bei Bedarf wechseln, ähnlich wie auf Handymonitore

Monster-Turbo

Monster-Turbo

Punkte Reaktionen
0
wie schaut es eigentlich mit der stärke aus wie stark sollten die sein wenn mans im auto drin hat

Roadrunner 16V

Roadrunner 16V

Punkte Reaktionen
22
Ich hab meine Makrolonscheiben von GEMA. Sind 4mm und auch mit Stempel und Wellenlinie.

Red_Devil

Red_Devil

Punkte Reaktionen
0
@Roadrunner 16V
Was hat es Gewichtsmäßig bei dir ausgemacht?

Meine müssten diese Woche kommen, dann kann ich vielleicht auch mal berichten...

Pille

Pille

Punkte Reaktionen
0
kann man mit Folie beziehen, innen und aussen und die kann man bei Bedarf wechseln, ähnlich wie auf Handymonitore

Ist das zulässig? Die Idee ist natürlich Klasse!

Hi,

weiss ich nicht aber warum nicht, kann ich ja auf andern Scheiben auch machen, wenn überhaubt kann da ehe nur der TÜV was sagen. Ein Polizist der mich anhält wird es in der Regel gar nicht sehen und auch nicht wissen, daher egal.

www.corsafan.de

www.corsafan.de

Punkte Reaktionen
21
also ich spare beim vectra pro tür 10kg

Dann müsste eine originale Vectra-Türscheibe ja satte 20 Kilo wiegen :shock: Kann ich irgendwie nicht ganz glauben.

Glas hat eine Dichte von 2,4 bis 2,6 pro dm³ und bei Makrolon (technisches Datenblatt gibt es bei plastics.bayer.com) ist es ziemlich exakt die Hälfte, nämlich 1,24 kg pro dm³. Demnach kann eine Glasscheibe auch nur maximal das Doppelte wiegen, wie eine Makrolonscheibe, wenn dieselbe Scheibendicke beibehalten wird.

Roadrunner 16V

Roadrunner 16V

Punkte Reaktionen
22
nur mit der scheibe sparst du 1-2kg,das lohnt kaum aber ich hab ja noch die komplette tür erleichtert. von 17 auf 7kg.

Monster-Turbo

Monster-Turbo

Punkte Reaktionen
0
@ Roadrunner 16V

wieviel hast dafür bezahlt bei gemma ?

wo gibts denn günstig welche mit dem prüfzeichen fürn kedett e ?

Thema:

Makrolon Scheiben

Makrolon Scheiben - Ähnliche Themen

Schiebedach Unterschied Vectra Stufe und Calibra: Hi Leute.Bin grade dabei einen Vectra A für Cross Slaloms aufzubauen.Schiebedach brauch ich dafür natürlich nicht.Jetzt gibts beim Timless...
Kadett E mit C20LET, Auspuff Geräuschmessung: Hi, da ich gerade dabei bin bei uns in Österreich einen Kadett E mit C20LET auf die Straße zu bringen habe ich momentan ein Problem mit der...
Wilwood Bremssattel und Eintragung - geht das?: Ich habe an meinem Wagen, mit optimierten C20XE, an der Vorderachse eine Wilwood Powerlite 4-Kolben-Bremsanlage verbaut. An der Hinterachse...
Opel F13 / F15 / F17 Unterschiede? Welches hält am meisten?: Moinsen, da bei meinem F17 im Meriva nun mittlerweile auch die Lager gefressen haben und sich der Ganghebel beim Lastwechsel bewegt wollte ich nun...
Z20LEx im Astra F - offene Fragen: Hallo zusammen, ich bin in den Besitz eines Astra F GSI 16V mit ABS+TC sowie Klima aus 1993 sowie eines Z20LEL plus div. Zusatzteile (siehe...
Oben