Magnetventil tauschen

Diskutiere Magnetventil tauschen im Antrieb Forum im Bereich Technik; Hi Leute, mein Magnetventil ist kaputt. Also hab ich mir ein neus aus Deutschland gebraucht bestellt. Es müsst in ein paar Tagen bei mir...
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Turbomonster

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Hi Leute,

mein Magnetventil ist kaputt. Also hab ich mir ein neus aus Deutschland gebraucht bestellt. Es müsst in ein paar Tagen bei mir ankommen. Meine Frage ist nur, muss ich das ganze Teil austauschen (mit dem Metallkasten) oder nur dieses Magnetventil irgendwie rausschrauben?? Hab keine Ahnung!

Bitte um Hilfe??

lg

Manuel
 
Crio

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Muß ich auch machen ! Siehst ja wenn das neue kommt was du tauschen mußt !
Muß man eigentlich den Druckspeicher vorher entleeren ?
Wieviel Öl läuft denn da aus ?
 
Crio

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Ist soweit alles ein Stück ! Nur hinten den Druckschalter kannst du abschrauben !

Habs heute abgemacht und bin wie folgt vorgegangen :

1. Zündung ein und Bremse so oft treten bis Servoöl im Behälter nicht mehr ansteigt bzw. der Druckspeicher nicht mehr zischt !

2.Kabel am Druckschalter und am Magnetventil abmachen !

3.Drei Muttern am Magnetventil öffnen und raus damit !

Nach dem Wiedereinbau mußt du das System entlüften ! Beim Wechsel laufen ungefähr 300mm Öl aus !
 
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Turbomonster

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d.h. ich muss den ganzen Metallkasten rausnehmen!

Die Muttern die du gemeint hast, meinst du die Metalldruckschläuche die da reingehen??

lg
 
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Turbomonster

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Sind die Dinger nicht verdammt fest angezogen!!! Wie haste die runterbekommen ????
 
Crio

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Bei mir gingen leicht auf, bei einem Kollegen haben wir eine Mutter rund gedreht, die geht sicher nie mehr auf ! Probiers einfach mit Gefühl oder mach erst mal die Muttern an den anderen Rohrenden ab und mimm erst mal alles aus dem Motorraum raus dann hast du bessere Gewalt !
 
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Turbomonster

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Danke,

werde dann wieder posten
 
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Turbomonster

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so...das Magnetventil ist getauscht, Allrad funktioniert immer noch nicht! Habe aber schon Verteilergetriebe und Magnetventil getauscht!

Was kann das noch sein? Ich bin schon ziemlich verzweifelt und am Ende meiner Nerven!

Ach ja, eine Frage an die Spezis, wenn das Magnetventil kaputt ist, hört man das dann scheren, oder muss man dieses scheren nicht umbedingt hören??

lg
Manuel
 
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Blademage

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Hallo Manuel!
Hast Du den Bremslichtschalter auch schon mal getauscht? Sind sicher alle Kabel OK? Hast du auch die Sicherung 19 wieder reingetan?Hast Du schon mal ein anderes Steuergerät probiert?
Welchen Fehlercode gibt er eigentlich aus (wenn Du'S mir schon mal geschrieben hast, bitte nochmal, ich kanns nicht finden)?

Wann hast Du mal Zeit, daß ich mir das mal anschaue?
 
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Turbomonster

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Hi Blademage,

danke für deine schnelle Antwort. Ich habe die Sicherung 19 wieder reingetan! Daran liegt es nicht. Alle meine Bemühungen bisher die mit einen Kostenaufwand von nun ca. 900 Euro in Verbindung stehen sind bisher gescheitert! Brauche Hilfe von jemdanden der sich auskenn und mir unter die Haube guckt!

Ach ja habe immer Zeit!

lg
Manuel
 
T

Turbomonster

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Ach ja, der Fehlercode hieß damals Magnetventil Spannung hoch!

lg
 
Crio

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Dieser Fehler kann auch davon kommen daß du zu viel Luft im System hast ! Entlüftet ?
 
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Turbomonster

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Tja, bin wiefolgt vorgegangen:

Sicherung raus
Motor an
Beipass-Schraube mit 3 Umdrehungen aufdrehen
da viel Oel beim wechseln verlorengegangen war war da kein Oelnivoe, also habe ich hineingeschüttet und hineingeschüttet bis das Oelnivoe gegeben war!
Dann hat mein Freund links und rechts gelenkt ich immer Oel nachgefüllt bis es dann schließlich immer gleich geblieben ist!
dann Beipass-Schraube festgezogen 20.sec gewaret
Beipass-Schraube wieder geöffnet für 20.sec
Beipass-Schraube zu
dann sicherung rein zündung an und 20 mal Bremspedal
dann zündung aus
dann motor gestartet und wieder ging die 4x4 leuchte an!


gut dann wollte ich es nochmal machen

Motor aus sicherung raus
Beipass-Schraube mit 3 Umdrehungen aufgedreht
Servobehälter ging über--- schnell Beipass-Schraube zugedreht

weis nichtmehr was ich tun soll!!

lg
 
Crio

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Ja das Öl geht über weil viel zu viel drin ist ! Laß das Öl rauslaufen bis es nicht mehr überläuft ! Dann den Motor aus und die Zündung an und bremse treten bis der Stand nicht mehr ansteigt dann mußt du das Ölniveau auffüllen ! Dann nochmal entlüften !
 
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Turbomonster

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wie entlüftet man dann eigentlich?

lg
 
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Turbomonster

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ok!

Blademage war gestern bei mir, mein ABS-Sensor rechts vorne ist der falsche (vom 2.0i 4x4). Tja, muss mir wohl so ein Ding zulegen!

lg
Manue
 
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