Magnet in Ablassschraube lose?

Diskutiere Magnet in Ablassschraube lose? im Antrieb Forum im Bereich Technik; Ich habe gestern beim F28 das Öl abgelassen und dabei fiel mir auf das man den Magneten mit der Hand aus der Ablassschraube ziehen kann, da dieser...
16VplusX

16VplusX

Punkte Reaktionen
47
Ich habe gestern beim F28 das Öl abgelassen und dabei fiel mir auf das man den Magneten mit der Hand aus der Ablassschraube ziehen kann, da dieser nur von eigener Magnetkraft gehalten wird.
Ist das normal?

• Magnet in Ablassschraube lose?

Anzeige

Calibrac20letDBR

Calibrac20letDBR

Punkte Reaktionen
0
ist Normal das du den Magneten rausnehmen kannst und richtig reinigen kannst.

Mfg

Psychris

Psychris

Punkte Reaktionen
0
Ja, und nicht nur bei Opel. In jedem Dodge, dessen Automatik ich auf hatte, und in jedem Hinterachsdifferential waren die Magneten nur "lose" drin, und waren immer an derselben Position, wo sie werksmässig hingelegt werden. Sämtliche Typen von Dodge RAM, Dakota, Ram Van, Durango, etc...

Fireburner2k

Fireburner2k

Punkte Reaktionen
1
Ich hatte das bei meinem F20 auch, war auch erst erschrocken, ist aber Original so gelöst worden!

16VplusX

16VplusX

Punkte Reaktionen
47
ok, dann werd ich demnächst mal bei meinem BMW gucken ob das da auch so ist ;-)
Warum machen denn die Autohersteller nicht sowas feines mit in die ölablasschraube des motors? ich habs ja beim let nachgerüstet.
man liest immer mal in foren das bei den billig ebay ablasschrauben mit magnet, sich das magnet lösen könnte.....deshalb war ich etwas erschrocken weils beim F28 einfach lose drinn gesteckt hat.

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
684
ein Motor besitzt ja auch einen Ölkreislauf mit Ölfilter...solche "tollen"Erfindungen wie bei ebay & co braucht man nicht wirklich.

Thema:

Magnet in Ablassschraube lose?

Magnet in Ablassschraube lose? - Ähnliche Themen

Lose Schläuche, Zündaussetzer, Kühlmittelverlust, Bruchbude?: Hallo Liebe Opel Gemeinde! Nach etlichen Stunden, die ich in diesem Forum als Leser verbracht habe, wird es nun leider Zeit, ein eigenes Thema zu...
Z16LET Motor instandgesetzt - noch ein paar Probleme / Fragen: Hallo, ich bin Dennis und neu hier. Vorab habe ich mich hier schon durch einige Seiten gelesen, sehr informativ, jedoch konnten meine Fragen...
F23 SRT 3. Gang Problem.: Hi, ich fang mal von ganz vorne an. Ich hab in meinem Corsa C einen Z20LET mit F23 SRT ausn Astra G verbaut. von Anfang an hat der 4. Gang beim...
Brandbrief an den Telekom-Vorstand: "Halten Sie uns wirklich für so dumm?": Hallo, Das ist ein ziemlich langer Text aber es lohnt sich das zu lesen, da der Mann wirklich mit jedem Wort recht hat. Zwar betrifft es hier...
GEZ-Boykott 2013: Hallo, Gegen die neue Haushaltsabgabe ab 2013 formiert sich bereits Widerstand im Netz und es gibt da ein interessantes Forum Ich habe auch...
Oben