Maderbiß flicken ?

Diskutiere Maderbiß flicken ? im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; Hi, kann man nen Kühlerschlauch irgendwie gescheit (dicht) flicken ? So ein verschissener Drecksmader hat mir einen meiner nagelneuen...
G

gsi-man

Punkte Reaktionen
0
Hi, kann man nen Kühlerschlauch irgendwie gescheit (dicht) flicken ? So ein verschissener Drecksmader hat mir einen meiner nagelneuen Kühlerschläuche angeknabbert :cry:

Vectra_GT_16V

Vectra_GT_16V

Punkte Reaktionen
0
Hi,

würde mir einen neuen Schlauch holen, weil alles andere ist Pfusch!

gruß

Astra_F_Turbo

Astra_F_Turbo

Punkte Reaktionen
1
Servus,

ich habe noch nie gehört das einer sowas geflickt hätte.
Ich würe lieber die paar Euros investieren, und so eine möglichen Ausfall zu riskieren!!

Mfg Mich

Blue Angel

Blue Angel

Punkte Reaktionen
0
man kann sowas schon für notfälle flicken aber ich würd auch nen neuen rein machen und das scheiß fich ne falle stellen

G

gsi-man

Punkte Reaktionen
0
Jo, werde morgen mit dem Flickenwerk an die Arbeit fahren (was bleibt mir auch anderes ?) und dann 'nen neuen reinmachen - ist halt ärgerlich - der ist gerademal 3000 km alt und das Loch ist auch nicht sonderlich groß.
Naja, lieber der Kühlerschlauch, als die Bremsleitung oder so.
Mit dem Falle stellen ist glaube ich keine so tolle Idee, wenn man im Wald wohnt :roll:

Turbo-S

Turbo-S

Punkte Reaktionen
1
@gsi-man
aber dann am besten auch son marder-schreck einbauen sonst passiert das bestimmt noch öfters !

TiCar

TiCar

Punkte Reaktionen
3
Marderschreck is mal voll für den Ofen. Lass den Quatsch draussen, bringt nur in den ersten Wochen was, dann haben sie sich daran gewöhnt.

Nimm den alten angebissenen Schlauch, schneid ihn auf und leg ihn um den neuen mit Kabelbinder drumrum, so das der Marder darauf rumbeißen kann ;)

Flicken geht sehr gut mit Panzertape übrigens, aber hält natürlich nicht auf Dauer.

Astra_F_Turbo

Astra_F_Turbo

Punkte Reaktionen
1
Ich hatte das Problem mit dem Marder meistens im Winter, und am besten haben zwei bis drei Klospülsteine(sagt man so dazu??) geholfen.
Anscheinend mag der Marder den Geruch nicht!! Seitdem habe ich Ruhe!!

Mfg Mich

Astra_F_Turbo

Astra_F_Turbo

Punkte Reaktionen
1
Marke kann ich nicht mehr sagen, waren die gelben (Ich denke Zitrone??)Spülsteine die man ins Wc hängt!!
Hat bei meinen Autos geholfen, der Audi von meinem Nachbar ist seitdem auch bissfrei... :)
Von Hundehaaren hab ich noch nix gehört, klingt aber logisch!
Vielleicht gehen auch Haare von natürlichen Feinden des Marders!!

Mfg Mich

Thommybeluga

Thommybeluga

Punkte Reaktionen
0
Den Schlauch kannst auch reparieren, in dem du die defekte Stelle raustrenns und ein Rohr zwischenbaust mit zwo Schellen befestigt.

Normal sind die Kühlerschläche 16 oder 19mm dick. Da passen hervorragend Rohre aus dem Heizungsbau, die man bei jedem Heizungsbauer aus der Restekiste oder Schrottkiste nehmen kann.

G

gsi-man

Punkte Reaktionen
0
Hi, danke schonmal für die zahlreichen Antworten. Diesen Maderschreck kann ich selber nicht hören - würde dann ja selber nicht mehr an mein Auto gehen ;-)

Hab es gestern auch erstmal mit Panzertape geflickt und war auch gut genung, um heute an die Arbeit zu fahren und den Stellplatz nicht zu besuddeln.

Denke, ich werde dann mal unseren Hund bürsten und ein paar Klosteine kaufen gehen....

Hab schon nen neuen Schlauch bestellt- glaube, dass war eh noch einer der günstigeren (obwohl der so lang ist - die Opelpreispolitik raff ich nicht immer so ganz).
Die Idee mit dem Rohrstück aus dem Heizungsbau ist aber auch ne geile Idee - werde den angebissenen dann als ersatzstück in den Kofferraum legen und mir so ein Teil besorgen.
Das mit dem Rohr hatte ich bisher immer nur bei den dünneren Schläuchen zum Flicken genutz und bin nie auf die Idee gekommen, wo ich sowas für den großen Durchmesser herbekomme...

Thommybeluga

Thommybeluga

Punkte Reaktionen
0
Selbst für die großen Kühlerschläche, die an den Kühler selber kommen, gibt es die genau passenden Rohre beim Heizungsbauer. Z.B 35mm, 38mm, 40mm etc.

Thema:

Maderbiß flicken ?

Maderbiß flicken ? - Ähnliche Themen

Schiebedach Unterschied Vectra Stufe und Calibra: Hi Leute.Bin grade dabei einen Vectra A für Cross Slaloms aufzubauen.Schiebedach brauch ich dafür natürlich nicht.Jetzt gibts beim Timless...
Z20LER MKL nach Start kurz auf: Hi, an meinem Astra H Pampersbomber, BJ 2004, 170k KM leuchtet nach dem Starten die MKL kurz auf. Zündung an MKL leuchtet > Motorstart > Motor...
Ladedruckverlust ab 3500 u/min opcom log, zischen hinter der ansaugbrücke: hi hab hier nen kleines problem astra coupe mit LEH komponenten verliert ladedruck oberhalb von 3500 u/min ladedruck verohrung ist alles dicht...
Zu wenig Ladedruck EDS Ph1 // Wastegate: Hallo, Fahre nen Z20LET auf Phase1 und hab nur ~1.1 bar im OB und 0.85 Bar im DD.. Laut EDS sollte ich 1.2 im OB und 1.0 im DD haben...
C20LET H-Schaft Pleuel von Andreas Blank: Hi Leute, biete nen Satz H-Schaft Pleuel an. Sie sind von Andreas Blank. Die Pleuel sind ausgewogen und einbaubereit. Nagelneu mit Rechnung...
Oben