Madenschraube Zyl.kopf

Diskutiere Madenschraube Zyl.kopf im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; Hallo, habe gestern nen reparierten Zyl.kopf (Hülse wurde eingesetzt) eingebaut und beim laufenlaßen ist Öl aus der Madenschraube ausgetreten...
cabrio

cabrio

Punkte Reaktionen
0
Hallo, habe gestern nen reparierten Zyl.kopf (Hülse wurde eingesetzt) eingebaut und beim laufenlaßen ist Öl
aus der Madenschraube ausgetreten (Saugseite). Wollte sie jetzt festziehen weil sie total locker war
aber die Schraube geht ja mal richtig tief in Kopf rein (ca.5mm) ohne dabei fest zu werden.
Die schraube muß doch bündig mit dem Kopf abschließen wenn sie fest ist oder ?

Cabrio-Let

Cabrio-Let

Punkte Reaktionen
0
Das passiert wenn keine konischen Schrauben ,wie sie original auch sind, verwendet werden. Bleibt dir wohl nur übrig Sie einzukleben oder dir ne Passende zu besorgen.

cabrio

cabrio

Punkte Reaktionen
0
Original ist die Schraube mit einem Feingewinde, hab ich grad von nem Cossikopf raus, bei mir aber ist die Schraube mit nem Grobgewinde drin.
Mit was läßt sich die Schraube denn am besten befestigen so das sie auch dicht wird ?
Langt da Loctite ?

fate_md

fate_md

Punkte Reaktionen
1
Schraub nen Öldruckschalter rein :D

cabrio

cabrio

Punkte Reaktionen
0
Ich hab jetzt das Flüßigmetall auf die Schraube drauf.
In 45 min. weiß ich mehr

DankeKeke

DankeKeke

Punkte Reaktionen
31
des klappt, 100%, vorausgesetzt, du hast es schön ölfrei bekommen vorher.

cabrio

cabrio

Punkte Reaktionen
0
Also irgendwie wird das Zeug nicht richtig hart. Hab alles soweit es ging Ölfrei
bekommen. Muß es evtl. über Nacht trocknen ?

cabrio

cabrio

Punkte Reaktionen
0
Hab ich auch hier rumliegen ich wollte aber auf nummer sicher gehen weil ich
keine Lust habe die Ansaugbrücke nochmal zu Demontieren.
Ich hol mir jetzt Popcorn und setze mich vor den Wagen und schau dem Teil beim Trocknen zu

cabrio

cabrio

Punkte Reaktionen
0
Ne... hab ne M10 Grobgewinde mit 2 Dichtringen genommen und ein bischen 245 Locktite drauf und mal vorsichtig handfest angezogen.
Bis heute ist alles dicht.
Wobei ich sagen muß das es auch ohne irgendwelche flüßigen hilfsmittel ala Locktite oder Flüßigkleber gehen würde.
Oldschool eben 8)

Thema:

Madenschraube Zyl.kopf

Madenschraube Zyl.kopf - Ähnliche Themen

Z28NET Unruhiger Motorlauf: Mal schauen ob mir hier einer helfen kann von euch, ich habe einen opel Signum automatik turbo S 250ps Bj:2008 bei 163000km wurden Steuerketten...
Kopffragen: C20LET gekauft, 1 Einlassventil rostig und evtl. undicht: Hallo, nachdem mein C20XE (im Kadett D) den Zahnriemen abgeworfen hat, obwohl er vor einem Jahr gewechselt wurde, habe ich mir gerade einen...
LET-Probleme: Wastegateklappe, fetter Lauf, Ruckler: Hallo Leute, ich habe über einen langen Zeitraum meinen Cali fertig gemacht. Jetzt will ich heute zum TÜV und gestern haben sich bei der ersten...
Hobbyaufgabe C20LET Kadett Turbo,Astra F Turbo,Porsche Bremse,KW Gewinde,F28: Hi Forum Da ich mich Beruflich total Umorientieren werde muss leider mein Hobby weichen. Bin schon seit langen mit mir am Kämpfen,diesmal mache...
Vectra A-X Turbo 4x4, Calibra Turbo 4x4 viele Opelteile: Wegen Hobbyaufgabe: Kurze Vorgeschichte, seit ich das Auto besitze war so ziemlich alles defekt, VTG, Kopf (Öl/Wasserschaden), Turbolader...
Oben