M32 verbessert?

Diskutiere M32 verbessert? im Antrieb Forum im Bereich Technik; Laber mich nicht voll!!! DIR brauche ich gar nichts beweisen oder erklären. wer mich kennt, weiß, daß ich nur zu Themen schreibe von denen ich...
DONNI

DONNI

Punkte Reaktionen
568
Laber mich nicht voll!!!
DIR brauche ich gar nichts beweisen oder erklären.
wer mich kennt, weiß, daß ich nur zu Themen schreibe von denen ich auch Ahnung und eigene Erfahrungen habe.
Und genau wegen solchen wie DIR halte ich mich hier schon zurück, und in Zukunft noch mehr.
DU tust dem Forum echt gut, das haben mir schon andere berichtet. (Achtung Ironie)

Zuletzt bearbeitet:
DONNI

DONNI

Punkte Reaktionen
568
Ich habe immer noch meinen ersten Namen hier im Forum, und zwar meinen Namen.
DU, José schon den 3. oder mehr, und teils mit pseudonym. Warum wohl...???

J

José Duarte Ferreira

Guest
Tja was M32 angeht hab ich auch meine Erfahrungen.. ZENSIERT*************ZENSIERT, jeder hat das Recht auf seine Meinung, aber die scheisse die teilweise hier geschrieben wird geht echt zu weit....von daher ist es keine Schande wenn zum M32 kein Wort mehr schreibst.....

Die Garantieabteilung hatte bis jetzt kein Schaden, punkt aus!!!!!!Kenne M32 die keine 10tkm gehalten haben, und nicht immer ist die Lagervorspannung schuld, aber ich schweige ab sofort, diese Diskussionen sind ein Fass ohne Boden!

FMRosberg

FMRosberg

Punkte Reaktionen
0
.und im vergleich zu dir oder andere Tuner bin ich kein Verbrecher, ich bescheisse niemanden, jeder hat das Recht auf seine Meinung, aber die scheisse die teilweise hier geschrieben wird geht echt zu weit....von daher ist es keine Schande wenn zum M32 kein Wort mehr schreibst.....

Tolle aussage , Kenne donni als Ehrlichen menschen und nicht als Verbrecher !

LEH-241

LEH-241

Punkte Reaktionen
5
also Donni kenne ich auch durch bekannte die bei ihm waren nicht als Verbrecher !
Seine Arbeit die ich gesehen habe hatte immer top qualität

Dieses Foto hatte ich an einem M32 aus nem Serienmäßigen 1,9er Diesel Astra-H gemacht, welcher von nem Herrn, ca. 50 Jahre alt, gefahren wurde !
Bei kilometerstand 60.000 starke abnutzung am Lager, weil zu straff gespannt

Zuletzt bearbeitet:
DONNI

DONNI

Punkte Reaktionen
568
ICH lasse mich hier weder als Verbrecher darstellen, noch als jemand der irgendwen beschissen hat!!!
Du warst immerhin derjenige welcher hier auch schon gesperrt war und sich wieder unter neuem Pseudonym hier angemeldet hat.

Was du, José, mir irgendwelchen Tunern für Probleme hast oder hattest ist nicht meine Sache.

Hoffe hier schreitet bald ein Mod ein, sonst schreibe ich hier in diesem Forum mit Sicherheit nichts hilfreiches und auch keine meiner Erfahrungen mehr nieder.
So etwas muss ich mir nicht bieten lassen.

Blank Andreas

Blank Andreas

Punkte Reaktionen
163
:p Dooni bleib cool, dieser äussert seltsame User hat wahrscheinlich Weihnachten nichts geschenkt bekommen :bäh:

Vor einigen Wochen der gleiche Zirkus, hier hat er Samy irgendwelche Sachen unterstellt https://www.opel-turbo.de/c20let/sh...mit-Z16LEL-nach-Kolben-amp-Pleuel-Umbau/page2

Irgendwie kommt dieses Wesen nicht mit dieser/unserer Gesellschaft zurecht, gebt ihm Zucker vielleicht wird er dann glücklich......

Übrigens, auch die verbauten M32 die in den ganzen Alfa Romeo und Fiat Fahrzeugen verbaut werden, verrecken genauso, da dort das gleiche Problem vorliegt mit zu hoher Vorspannung wie bei den Opel Getrieben, ist ja logisch, wird ja vom gleichen Hersteller gebaut.

Hau rein Donni, man liest sich, wegen so einer Pfeiffe musst du nich aufhören zu posten,
viele Grüße, Andreas!

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
708
Andi,
top Beitrag!
ich geb da jetzt keine Geschenke oder Zucker...he he ...ich gebe mich jetzt nicht dem hin und strapaziere meine Nerven wegen einer Person.
ich sag nur eins,Donni macht nicht zum Spaß sämtliche Getriebe auf und schaut nach warum das Produkt nicht den Anforderungen entspricht...
..bei einem Fachmann landen eben mal viele fehlerhafte Produkte auf der Werkbank,ich kenne das!

Ich finde es Wahnsinn,das auch unabhängig von Opel die Getriebe verrecken,ich hab da weiters keine Worte dafür...

Zuletzt bearbeitet:
Turbo-Manta

Turbo-Manta

Punkte Reaktionen
46
Den Donni hier öffentlich als Verbrecher bezeichnen geht garnicht. Alleine dafür würde ich den Typ hier aus dem Forum schmeissen und zwar für immer! So Leute die mit sich selbst nicht klar kommen brauchen wir hier nicht...

Gesendet von meinem HUAWEI U9508 mit Tapatalk

F

Frazer

Punkte Reaktionen
9
@LEH
Habt ihr das Getriebe nur so geöffnet oder weil es bereits gesungen hat?
GIbt es denn irgendeinen Fahrbetrieb, den man umgehen sollte, damit diese besagten Lager nicht unnötig stark belastet werden?

Wenn ich das also richtig lese, scheint der zusätzliche Ölkanal der neuen Getriebe überhaupt nichts zu bringen?

Roadrunner 16V

Roadrunner 16V

Punkte Reaktionen
23
Die M32 wurden schon mehrfach modifiziert. Innen im Deckel wurden Änderungen vorgenommen. Die Lager wurden modifiziert, Kunststoffkäfig anstatt Metallkäfig. Trotzdem gab es immer wieder Schäden.
Zum MJ 2012 wie gesagt ein externer Ölkanal und wohl nochmal andere Lager. Bis jetzt noch nix zu hören gewesen von Schäden da die Autos die damit laufen ja alle noch in der Werksgarantie sind.

LEH-241

LEH-241

Punkte Reaktionen
5
@LEH
Habt ihr das Getriebe nur so geöffnet oder weil es bereits gesungen hat?
GIbt es denn irgendeinen Fahrbetrieb, den man umgehen sollte, damit diese besagten Lager nicht unnötig stark belastet werden?

Wenn ich das also richtig lese, scheint der zusätzliche Ölkanal der neuen Getriebe überhaupt nichts zu bringen?

Hier hatte das Getriebe schon Geräusche gemacht
Einer bei uns hat die Lager am laufenden Band gewechselt, hauptsächlich bei den Diesel weil es da mehr gibt.
Über nen bestimmten Fahrbetrieb kann man sicherlich Theorien aufstellen. Anfangs hies es mal das es das untertourige fahren in 5. und 6. Gang begünstigt, ich denke jedes Getriebe mit zu straffen Lagern fällt früher oder später deswegen aus

LEH-241

LEH-241

Punkte Reaktionen
5
Krass finde ich eben das manch einer hier fast 300tkm keine Probleme hat und bei anderen verreckt das M32 nach 50.000+km

Das M32 in meinem Astra klackert auch arg vor sich hin. Im Schub bei 3000upm ist Summen schon zu hören, aber muss da auch dazu schreiben das das Getriebe ordentlich auf den Sack bekommen hat. 1/4 Meile mit Starts aus dem 2. Gang, schalten ohne vom Gas zu gehen, burnouts, Sinter + wahrscheinlich nicht richtig gewuchtetem EMS !
Da ist klar das es nicht das ewige leben hat !
Wenn ich nächstes Jahr Lust habe und endlich meine Bühne kommt, Hau ich es raus und will damit mal den Donni besuchen ob man noch was retten kann, wenn er lust und zeit hat. Wenn es kernschrott ist, dann kommt ein neues rein.

Was mich aber völlig nervt ist das M32 aus unserem Astra-J 1.6T der komplett Serie ist und kaum Vollgas sieht.
Erst hat der ganghebel vibriert und Geräusche gemacht. Dann kamen neue Lager rein. Komisch daran, das vibrieren war weg, aber laut Opel soll das am schaltgestänge liegen. Dann wieder Probleme gemacht und da kam auf Garantie ein neues M32 rein. Hat jetzt wieder mal Geräusche gemacht, war dann aber wieder weg.
Ich sag nur: Gott sei dank hat die Karre noch die "Lebenslange Garantie" bis 160.000km und die wird der vielleicht erst beim nächsten Besitzer erreichen

Corsa-A-LET

Corsa-A-LET

Punkte Reaktionen
4
aktuell 305tkm, abgesehen von der Synchronisierung der Gänge 1-3 läuft es tadellos und ohne Geräusche.
Aber so viele Schäden über die man hört, das kann kein Zufall mehr sein

A

Andi207

Punkte Reaktionen
0
laut getriebeinstandsetzer den ich angeschrieben habe.wurde erst mitte 2012 deutlich etwas verändert,davor die getriebe gehen immer noch kaputt.

mfg

André

J

José Duarte Ferreira

Guest
Nein die Veränderung kam ca am 11.2011...die meisten Autos kamen ca mitte 2012 auf der Strasse, das geht schon auf.

Z

Zaza84

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
Ich bin nicht so der fan von den neueren opel modelen! Ich steh auf alles was vom c20xe/let angetrieben wird und die guten alten asconas, records, monza, manta etc.
Das problem mit den M32 ist mir bekannt von jemanden der schon 2getrieben begraben hat und jetzt auf ich kauf nie mehr einen opel kaufen schwört!
Wiso gibt es nicht jemand der die M32 verbessert an bietet, wie zB gema oder xy andere firmen?? Anfragen weren ja genug da!

Ohhhjee José wiso hörst du nicht auf die leute hier zu nerven!? Wiso kannst du nicht die erfahrungs berichte so nehmen wie sie sind auch wen sie deiner meinung nicht ganz der wahrheit entspricht? Bist du jetzt der neue getriebe gott??
Es hat sich nichts geändert, wie vor 10jahren! Es will dir immer noch jeder 3. am liebsten eine reinhauen! :beat:
Lg aus basel *Güven*

Z

Zaza84

Punkte Reaktionen
0
Ps meld dich doch beiden fiat, lancia alfa forum an, vieleicht mögen die deine art dort .

Thema:

M32 verbessert?

M32 verbessert? - Ähnliche Themen

Opel F13 / F15 / F17 Unterschiede? Welches hält am meisten?: Moinsen, da bei meinem F17 im Meriva nun mittlerweile auch die Lager gefressen haben und sich der Ganghebel beim Lastwechsel bewegt wollte ich nun...
ladedruckregelung, ölkühlung, elektrische wasserpumpe: nachdem ich im astra-g forum info bekommen habe, das ich mich hier mal dem geballten fachwissen stellen soll, bin ich dann mal so frei. ich packe...
Kolbenbodenkühlung -> Öldruck: Hallo Zusammen, ich baue gerade (bzw. mit meinem Motorbauer) einen neuen Block auf. Der bekommt auf jeden Fall eien Kolbenbodenkühlung, der Block...
Astra H GTC 2.0 Turbo Z20LER mit Bixenon, Recaro usw.: Guten Abend, biete hier auch mal meinen Astra an, eventuell hat ja jemand Interesse. Möchte gerne auf einen Diesel umsteigen. Preis ist Vhb, also...
Astra H GTC Z20LER Kupplung für Phase 1 (LEH Lader): Moin moin, vorab: mir ist bewusst dass es dazu schon Themen gibt, allerdings sind die alle mehrere Jahre alt, eventuell gibts ja mittlerweile...
Oben