M32 klappert im Leerlauf

Diskutiere M32 klappert im Leerlauf im Antrieb Forum im Bereich Technik; Hallo, mal eine Frage zum M32 Getriebe. Also wenn der Motor im Leerlauf läuft klappert es aus dem Getriebe. Wenn ich die Kupplung trete ist es...
S

stevensolli

Punkte Reaktionen
0
Hallo, mal eine Frage zum M32 Getriebe. Also wenn der Motor im Leerlauf läuft klappert es aus dem Getriebe. Wenn ich die Kupplung trete ist es weg. Auch wenn ich im 2ten Gang etwas stärker beschleunige so zwischen 2000-3000 u/min klappert es auch von vorne. Kommt aber nicht vom Motor. Summgeräusche beim Fahren macht es nicht.

Bei den älteren Getrieben mit normalen Ausrücklagern war es wohl meist die Ausrückwelle im Getriebe die klappert, aber die fällt ja nun bei M32 weg.

Irgend jemand schon mal gehabt?

A

Astraracer87

Punkte Reaktionen
0
Hab das auch gehabt nach dem ich nen Neues ZMS und die Sachs Performance Kupplung verbaut hatte. Das Klappern kommt wohl von den Loseädern im Getriebe. Da mehr Vibrationen übertragen wurden so sagte es mir unser Getriebe Spezi.

Roadrunner 16V

Roadrunner 16V

Punkte Reaktionen
22
Wenn Vibrationen auf das Getriebe übertragen werden ist das ZMS kaputt. Oder der Motor läuft so schlecht das das ZMS nicht alle Vibration wegdämpfen kann.

A

Astraracer87

Punkte Reaktionen
0
Bei mir war es weg nach umbau auf die Originale Kupplung

Thema:

M32 klappert im Leerlauf

M32 klappert im Leerlauf - Ähnliche Themen

Getriebeumbau M32 auf Z20LEH Kupplung: Hallo zusammen, ich habe mich, so gut es mir möglich war, in dem Thema belesen, aber irgendwie wurde mein geplanter Umbau mehrfach diskutiert...
F17 Wie erkenne ich defekte Synchronringe?: Grüß Euch! Ich habe bei meinem F17 das Phänomen das es sich in den unteren Drehzahlen (bis ca 3000 U/min) sehr gut schalten lässt, sowohl hinauf...
Lose Schläuche, Zündaussetzer, Kühlmittelverlust, Bruchbude?: Hallo Liebe Opel Gemeinde! Nach etlichen Stunden, die ich in diesem Forum als Leser verbracht habe, wird es nun leider Zeit, ein eigenes Thema zu...
Ladedruckproblem: wellenförmige Beschleunigung oder P1106: Hi! Ich bin bereits seit einigen Jahren im Astra-G-Forum mit meinem chiantiroten Silverstone Turbo Coupé aktiv. Dieses Jahr habe ich mich seit...
Zafira a OPC Z20let Ruckelt er treibt mich in den Wahnsinn Hilfe: Hallo Möchte mich erst mal Vorstellen heiße Chris bin eigentlich fit was opel Opel angeht,mein Vater ist kfz Meister und auch der weis nicht mehr...
Oben