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M3 E46 kaufen , wer kennt sich mit den Kisten aus , worauf zu achten ist ?
Diskutiere M3 E46 kaufen , wer kennt sich mit den Kisten aus , worauf zu achten ist ? im Smalltalk Forum im Bereich Diverses...; Hi, da ich mir einen E46 M3 kaufen will, worauf ist zu achten , also wenn kommt sowieso nur ein 6 Gang Schalter in Frage,
was macht die Motoren so...
Hi, da ich mir einen E46 M3 kaufen will, worauf ist zu achten , also wenn kommt sowieso nur ein 6 Gang Schalter in Frage,
was macht die Motoren so anfällig, liegt das an der Ölpumpe die bei den letzten Modellen geändert wurde oder,
womit hat der Motor noch zu kämpfen, die meisten sollen Serie die 343PS leider nicht erreichen .
M3 E46 kaufen , wer kennt sich mit den Kisten aus , worauf zu achten ist ?
hol dir erst einen ab bj 2003 mit historie also mit allen inspektionen nund keinen aus dritter vierter hand, die kopfdichtungen sind auch ein problem mess die verdichtung, achte auf reifen, bremsen und das doppel vanos die platik scheiben gehen auch gerne kaputt kann man beheben mit denen vom m5 v10 sind die selben aber aus metall
vanos probleme, querlenker lager , rost am kottflügel vorne ganz grosses problem habe ein kumpel der hat einen
hat ihn 4 JAHRE im alltag gefahren hat über 10000 euro reingehängt in der zeit müssen
federn gebrochen hinterachse war auch 2 mal
Wollte mir eventuell einen mit Motorschaden nehmen, haben auch einen gefunden mit Pleullagerschaden,
gehen die denn immer kaputt und wurde ab 2003 andere Ölpumpen und Pleullager verbaut ?
Ich weiss das damals irgendeine Rückrufaktion auch war bei den ersten M3 Modellen, wegen der Ölprobleme.
Wollte den Motor komplett neu aufbauen und dann ist auch alles neu, wenn man den länger fahren will,
eventuell leichte Kopfbearbeitung und andere Fächer verbauen , Airbox und Softwareabstimmung.
Hast du eine Kopfbearbeitung und war dein Motor mal offen, denke wenn man ihn neu aufbaut und der Block und Kopf frisch ist könnte er an die anegebene Serie Leistung schon erreichen, nur die meisten gebrauchten habe ja auch viele Km gelaufen und sind ausgeleiert. Mir macht halt Sorgen beim dem Motor die Vanos und Ölversorgung .
meine kopfdichtung wurde ersetzt kopf geplant dabei wurden die siebe von der vanos getauscht gegen die metallenen, öl pumpe läuft ohne probleme, die versicherungs kosten sind auch nicht ohne, und die ersatzteile sind auch teuer, mein diff wird noch gemacht kostet 750 euro
das allerwichtigste ist das er scheckheft gepflegt sein sollte da der motor einfach auf den service angewiesen ist wenn da geschlampt wird haste schnell ärger mit den autos.
Ich hatte neulich einen Original M3 E46 Coupe gefunden, da war alles Original, aber der Motor wurde gegen einen getunten 330D Motor getauscht,
sowas ist bestimmt auch super, noch mehr Drehmoment, sparsam und haltbar dann.
ich habe seit 2Jahren auch einen komplett Serie,allerdings kein Schalter sondern SMG2...leistungsmässig her sind die dinger nicht der knaller...
Pleullager und Ölpumpe sind anfällig bei den Motoren...Comfort fahrbahrkeit sportlich und niedriger Verbrauch auf der Autobahn sind seine +punkte...
ja klar 8,5 l... bei 90 km/h auf der autobahn vielleicht... der Motor ist zwar echt sparsam im Verhältnis aber solche Angaben von 8,5 l sind lächerlich sorry
Das stimmt leider und beim e92 ist es genau das selbe mit den Pleullager. Originalbremse am e46 kriegt man mit genügend Lufttzufuhr und einer vernünftigen Kombination aus Scheiben und Belage auch ganz gut zum arbeiten, das sollte für die gelegentlichen Ausflüge auf der Landstraße reichen. Schnelles Fading kommt meist vom Angstschleifen ;-)
Ja klar, was willst du denn von einem Motor mit über 100 PS pro Liter brennraum und einer Dauerdrehzahl von über 8000 Umdrehungen erwarten? Irgendwo leidet da die Substanz und das nichts mit BMW kocht auch nur mit Wasser zutun.
trotzdem schlecht! Ist ja ein 3.0 oder sogar 3.2 liter Motor der sollte schon 300000km schaffen oder nicht ?? Ich kauf doch kein Auto wo ich bei 100000km den halben Motor zerlegen muss und dann noch Vanos usw... !
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