Luftmassenmesserkabel verlängern?

Diskutiere Luftmassenmesserkabel verlängern? im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; Servus Wollte mir heute ne Domstrebe einbauen - doch der LMM (C20XE 2.5) ist im Weg. Habe ihn gedreht - doch dann ist das Kabel zu kurz. Jetzt...
W

Wollimen

Punkte Reaktionen
0
Servus

Wollte mir heute ne Domstrebe einbauen - doch der LMM (C20XE 2.5) ist im Weg. Habe ihn gedreht - doch dann ist das Kabel zu kurz. Jetzt meine Frage: Kann ich das einfach ein Kabel dazwischenlöten ioder funzt dann der LMM nicht mehr richtig (Innenwiderstand Kabel).
Zweite Frage: Wenn ich den LMM um 180° drehe sitzt der Stecker samt Elektronik über dem Ansaugkrümmer - machen die Temperaturen der Elektronik zu schaffen? Kann ich mir somit den LMM schiessen?

Wäre um jeden Tipp dankbar.

T

Traxx

Punkte Reaktionen
1
Passt die FK Strebe nicht?
Du meinst mit 180° drehen, doch hoffentlich nicht Ein- und Auslass vertauschen, oder?

W

Wollimen

Punkte Reaktionen
0
Servus Markus

Die Strebe passt noch nicht so einwandfrei. Mit verdrehen meine ich das die Azswerteeleketronik des Sensors nicht nach oben zeigt sonder in Richtung Spritzwand oder Ansaugkrümmer :p
Ist halt doch alles eng - habe sie gestern mal so provisorisch drin gehabt - hat mir aber nicht so richtig gut gefallen. Deshalb die Frage ob man das 5 polige Kabel verlängern kann.

Averell

Averell

Punkte Reaktionen
1
Kabel verlängern

Hallo,

wenn man z.B. die EDK von DBilas verbauen möchte, gibt es eine Kabelverlängerung dazu samt Stecker für den Drosselklappenschalter.

Ich habe meinen Kabelbaum sowieso umgebaut und auch dieses Kabel durch löten verlängert.

Wenn Du es vernünftig machst und keine Feuchtigkeit in das Kabel gelangen kann (einschrumpfen), gibt es da keine Probleme :wink:

Also es geht auch beim LMM 8)

Ach schau mal genau auf mein Avatar, da siehst du die Astrastrebe im Kadett, passt wunderbar :lol:

MfG Simon :roll:

TiCar

TiCar

Punkte Reaktionen
3
:D na doppelt hält besser gell ;)

wie schon per ICQ gesasgt -> mach dir einfach ein Verlängerungskabel. Übrigens bei mir hat das Kabel gelangt damals ;)

Thomas

Thomas

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

also ich hab die Kabel meines Luftmengenmessers gelötet im Ascona. Allerdings finde ich die Lösung mit der Verlängerung besser. Besorg die einfach bei Bosch die 2 Stecker, 2 Gummitüllen und mach ne keline Steckbare Verlängerung, dann kann man jederzeit wieder zurückrüsten falls die Kiste mal verkauft werden soll.

TiCar

TiCar

Punkte Reaktionen
3
und falls was nicht tut, kannst jeder zeit testen ob es an dem Stecker liegt ;) (finde ich viel wichtiger)

drehzahljunkie

drehzahljunkie

Punkte Reaktionen
0
Hi
Es gibt von Lexmaul eine ca 15cm lange verlängerung für den lmm ,
wird bei der (lex ram für den c20xe16v) mitgeliefert .Vielleicht bekommt mann sie bei lexmaul einzeln. :lol:
Gruss Dali

W

Wollimen

Punkte Reaktionen
0
Servus

danke für den Tip - werde da morgen gleich mal anrufen.

drehzahljunkie

drehzahljunkie

Punkte Reaktionen
0
Hi
Das sagt mann hier in NORDEN SO wenn sich einer für etwas bedankt.
Hast das Teil bei Lexmaul bekommen?
Mfg Dali :wink:

W

Wollimen

Punkte Reaktionen
0
Servus

habe so ne Online Anfrage gestartet - warete derzeit noch auf die Antwortmail.
Sorry das ich mit den Bräuchen im Norden nicht so vertraut bin.

W

Wollimen

Punkte Reaktionen
0
Servus

habe gerade die Antwort von Lexmaul bekommen - die wollen für das Kabel 25 € plus Versand 13 € bei Nachnahme. Die haben doch komplett eine am Helm :twisted:

M

Magic-F

Punkte Reaktionen
0
Ist aber realistisch.
Ich habe neulich bei Opel für das Kabel das den LLR und den klopfsensor mit dem rest vom Kabelbaum verbindet 55 Euro bezahlt. Ist nur ca 10 cm lang das Teil und hat 3 Stecker dran. :?

Yellow_Astra

Yellow_Astra

Punkte Reaktionen
1
Bosch Nr des LMM gegensteckers zum verlängern ist übrigens 1 928 403 836, Bosch nr Kontakte für Stecker Verzinnt--> 1 928 498 060 oder vergoldet --> 1 928 498 062

L

lippegelb

Punkte Reaktionen
0
Klasse Hinweise muss ich direkt mal checken.

Hab nämlich auch dieses Problem mit Strebe und zu kurzer Leitung.

Ach und ich bin eben Neu hier eingestiegen, mal sehen was noch kommt :roll:

Turbo-Manta

Turbo-Manta

Punkte Reaktionen
29
Bosch Nr des LMM gegensteckers zum verlängern ist übrigens 1 928 403 836, Bosch nr Kontakte für Stecker Verzinnt--> 1 928 498 060 oder vergoldet --> 1 928 498 062

Das ist aber nur die Nummer von dem Gegenstecker.Hast du auch noch die Nummer von dem normalen Stecker der dann an den LMM wieder rankommt?Bei einem Verlängerungskabel braucht man ja immer 2 Stecker :wink:
Mfg Markus

Yellow_Astra

Yellow_Astra

Punkte Reaktionen
1
@Turbo-Manta

Ah ja ich kaufe diese stecker bei VW für VR6 LMM gibts dort jeweils auch einzeln.
Aber es steht ja die nummer auf dem Stecker selber also Bosch Nr ist 025 906238

Gegenstecker zur DK Poti verlängerung gibt bei VW auch zu kaufen.
DK Poti Stecker hat die Nummer 037 906 240 einfach sagen man möchte zu diesem stecker das gegenstück, weil der ist dort im VW-EPC mit aufgelistet. :wink:

Ich besorge mir fast alle stecker bei VW weil es sie dort einzeln gibt was ja bei Opel nich so der fall ist leider, wenn die mich sehen wissen die schon bei VW jetzt müssen sie mal wieder ne halbe stunde irgendwelche stecker suchen für meinen Opel.. :lol:

Turbo-Manta

Turbo-Manta

Punkte Reaktionen
29
@Yellow_Astra
Danke für die Info :wink: Hast mir echt weitergeholfen.Meine DK sitzt ja auch nicht mehr an der orginalen Stelle und ich muß deshalb einiges verlängern.
Mfg Markus

Thema:

Luftmassenmesserkabel verlängern?

Luftmassenmesserkabel verlängern? - Ähnliche Themen

Lmm

Lmm: HI Leutz, ich brauch ein paar Info's und Tips zum LMM bzw. zum Anschlußkabel. Folgende Ausgangssituition Ich möchte im Tigra meine alte Domstrebe...
Oben